TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 01:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Hallo ihr lieben,
nachdem ich für meine Liebste ihr heiss ersehntes Final Fantasy XIV geholt habe und ich mir jetzt immer anhören muss: "DAS RUCKELT ABER!" (naja auch kein Wunder bei Opteron 185 und HIS HD 2600 Pro Ice-Q Turbo auf MSI K8t Neo2 Board, da ist einfach nicht mehr drinn) muss ein neuer Rechner her.

Jetzt habe ich mich eine Woche lang im Internet belesen, was es denn so alles schickes gibt. Habe die Liste der einzelnen Komponenten mal hier in diesem Link aufgeführt:

Einkaufsliste

Allerdings bin ich mir bei ein paar Sachen noch nicht so ganz sicher und hoffe auf Eure Hilfe.

1. Mainboard: Gibts ein anderes Board, welches reale 4x PCIe 16x unterstützt (ausgenommen das UD9 von Gigabyte, da es nicht ins Gehäuse passt, oder passt es doch)?

2. Passt das GA-X58A-UD9 doch ins Level10 rein, ohne dass ich da irgendwo was mit der Flex kürzen muss?

3. Würde ein 1.200 Watt Netzteil auch fürs übertaten ausreichen? Denke da an das beQuiet Dark Power Pro 1,2K.

4. Im allgemeinen: Sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt?
Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Also ich freue mich über Eure hilfreichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge und bin sehr gespannt, da ich hier auch noch nen Neuling bin.

Vielleicht sind ja auch ein paar OC interessierte dabei. Wenn schon Wasserkühlung, dann will ich sie auch ausnutzen ein paar Tips zur Hardware und optimalen Einstellung würde mich äußerst freuen.

Frau spielt mit FFXIV und ich mit der Hardware

Viele Grüße
der Kay
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 01:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

zum ruckeln: einfachste antwort: "Das muss so!"

nach dem gut formulierten einleitungstext hab ich jetzt mit ner normalen konfig zwischen 600 und 1000€ gerechnet, aber dann hats den kiefer ausgehackt...
das sind ja teilweise einfach die teuersten komponenten (was nicht rein negativ sein muss), aber schon das designer-gehäuse frisst manchen anderen rechner und ist dabei sicher etwas eigenwillig...
hast du wirklich ein so freies budget, dass da auch summen um 3 oder 4tausend euro nicht wirklich jucken für den rechner? dann wird sich sicher bis morgen mittag noch jemand bestimmtes eingeklinkt haben und edelvorschläge, sowie ansätze in richtung extremes takten kommunizieren^^

die anforderungen von ff xiv kann man dank eines bechmarks dazu recht gut beurteilen, hier hat jemand schonmal was ähnliches transparent aufgeführt:Final fantasy 14 Benchmark - Benchmarks
die grafikkarte ist an sich also keinesfalls zu klein gewählt *g*



zu deiner frage mit den lanes: da bsit du beim sockel 1366 schon garnicht so verkehrt. der sollte momentan doch mit 32 für die grafikkarten die meisten parat halten. 32 lässt ich leider nicht auf 4*16 aufteilen, dafür kommen dann nf200-chips auf dem board ins spiel. diese sorgen dafür, dass die lanes zwischen den verschiedenen karten dynamisch aufgeteilt werden. mit kann das system den grafikkarten auch nur 32echte lanes zuteilen, diese werden jedoch nicht starr (ohne nf200) auf 4*8lanes aufgeteilt und zugewiesen, sondern können je nach last dynamisch hin und her springen. so bekommt eine karte mit der höchsten anbindungsnachfrage immer die schnellste verbindung (eben bis zu x16 statt festen x8 oder weniger je nach gegebenheiten) und man kann ein quenchen mehr leistung raushohlen (auf kosten der anbindungslatenz, aber das interessiert in dem segment nicht mehr )
hoffentlich kann man es noch ansatzweise verstehen...

gerade noch nen schönen satz zum nf200 gefunden:
Zitat:
Zitat von boredgunner
The benefit is that it adds more PCI-E lanes, so you can run SLI cards in x16 for example. Some cards are bottlenecked by a PCI-E 2.0 x 8 slot such as the GTX 480, but the performance decrease isn't too big.

zum thema wasserkühlung: ich weiss net mehr so recht wie gigabyte das handelt bei den luxus-boards, aber hersteller wie evga geben auch beim sachgerechten tausch der kühler noch garantie, wenn sichd er ausgangszustand wiederherstellen lässt bei einer rma-anfrage. kann sein, dass sich da auch andere kulant verhalten, aber evgas erweitertes garantieprogramm deckt eben diese geschichte ab und geht über 10jahre (je nach produktkategorie anders, boards sollten aber darunter fallen wie auch grafikkarten) statt der mindestens vorgeschriebenen und oft nur gewährten 2 jahre.



sag am besten auch noch was zur monitorauflösung. ist eigentlich schon klar, wo das hingeht, aber sicher ist sicher
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (29.10.2010)
Alt 29.10.2010, 16:29   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Hey poloniumium,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt blicke ich bei den Chipsatz nf200 endlich durch
Gut wahre 4x16 gibts dann wirklich nicht, egal welches Board man nimmt, dann bleibst bei dem Rampage III Extreme. Hast Du also sehr verständlich erklärt

Vielen lieben Dank auch für den Link von FF-XIV

Wie kommts Du auf 3.000 -4.000 EUR? Hast die zweite Seite nicht angeschaut oder die Hinweise wieviel Stück jeweils geplant sind zu holen? Hab grob geschätz so 8.000 (Ich sag immer, wenn dann richtig, dann habe ich auch wärend der Abschreibungszeit Ruhe, muss nicht immer das neueste System haben und jeden Monat neu nachrüsten)

Mein Steuerberater zwingt mich noch Betriebsausgaben zu verursachen und auf Deinen Tip zur Antwort zu meinen Schatz
"Das muss so sein..."
Habe ich die Antwort beommen:
"Ne, muss es nicht! Bei Youtube ruckeln die Videos von FF XIV ja auch nicht, also muss es gehen..."
(Hab mir grad überlegt, ob ich die Breitbandverbindung zum Internet via Router mal bissl drossle, dann ruckelts auch bei Youtube ...)

Nein, Spass bei Seite. Mein Budget darf nur nicht sieben stellig werden.

Zu Deiner Frage zu den Monitoren. Hab da welche von LG im Sinn, denn die haben einen sowas von schönen dünnen Rahmen, so dass sie sich für Multimonitore sehr gut eignen. Bin noch am ausmessen obs die 47" oder 55" Zoller werden sollen (Einkaufsliste aktuallisiert). Soll auf ein 3x Monitorsystem hinauslaufen.
Oder jemand kann mir 3 "normale" Monitore die 3D tauglich sind empfehlen die einen extrem schmalen Rand haben.
Die Seamless Displays sind noch nicht erhältlich und wirklich unerschwinglich.

Wird aber dieses Jahr erstmal nur einer werden, weil sonst komme ich über das Budget hinhaus oder halt alternativ 3 andere 22"-30" Zoller. Hab aber da nicht wirklich welche gefunden

Warte noch dieses Wochenende ab, bis ich die Bestellungen abschicke. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Tip hier zu mir übers Netz getickert.

Achja noch zum Gehäuse. Ich finds schick

Hier schrieb der
Kay

Geändert von vanDayk (29.10.2010 um 16:42 Uhr) Grund: Die gefundenen Rechtschreibfehler raus genommen ... smile
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 16:36   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Also du willst richtig was ausgeben?

I7 980X ne variante für dich?

Kommt SLI in frage?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (29.10.2010)
Alt 29.10.2010, 16:48   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Klar SLI kommt auf jeden Fall in Frage (vgl. Einkaufliste unter Hinweis steht dann x2 bei den Grafikkarten, damit meine ich zwei Stück) gleiche gilt z.B. für den Speicher, Festplatten für Raid usw.
Und ja, das Budget steht dafür zur Verfügung. Ich weis selber, dass wenn man z.B. beim Prozessor bissl runter geht, schon enorm viel Geld spart, oder beim Gehäuse oder auch ber der SSD. Kurz gesagt, ich hab da nen kleinen "Knall". Wenn dann wie gesagt richitg. Einmal richtig viel Geld hinblättern, aber danach lange Zeit nicht ärgern, dass was neues rausgekommen ist. Dann juckts mich auch nicht mehr, dass in ein paar Monaten die XT580 rauskommen soll. Ich schau mir auch dann nicht mehr den Preisverfall an. Ist mir schon klar, dass in ein paar Monaten das System wesentlich günstiger wird.
Bin halt so verrückt.
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 16:55   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Kommt alles, also auch graka unter wasser?

----------

Ich mach dir mal ne Config
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 16:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Hi, Overclocker,
ja alles kommt unter Wasser, denn die EVGA GTX480 ist mit einem Wasserkühler ausgestattet und fürs Board hole ich mir ja auch ne Wasserkühlung und die Rams sind für WaKü auch schon vorbereitet.
Die externe WaKü soll das alles frostig halten
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 16:57   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Wohl nur Hardware ohne Bildschirm und co. nur Hardware

Kannst mir dann die Kiste mal vorbeischicken, damit ich die dann mal testen kann

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 16:58   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen

Ich mach dir mal ne Config
Schau mal im ersten Beitrag in meine Einkaufsliste rein Freue mich sehr über Deine Antwort und Hinweise. Bin gespannt
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 17:01   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Zwischenfrage: Nur SLI oder auch Interesse ane 3way bzw 4way sli?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 18:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Die Hardware Komponenten sind schnell gefunden.
Der Rest sollte halt für Peripherie und WaKü drauf gehen.

Wunschliste vom 29.10.2010, 19:45 Uhr | Geizhals.at EU

Dann bleibt dir noch knapp 2000€ für WaKü usw. Für nen ordentlichen Bildschirm würde ich auch noch mal mehr Geld in die Hand nehmen....aber das musst du wissen.
Das Gehäuse sollte dem Mainboard entsprechend gewählt werden und nicht anders herum.

MfG
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 18:57   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

kannst du gedanken lesen?

Sowas wollte ich ihm grad auch machen^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 20:30   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Mal so nebenbei das alles für Final Fantasy?:O
Goldesel?
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:22   #14 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Mit dem System verpflichtest du dich automatisch für unser F@H Team
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (29.10.2010)
Alt 29.10.2010, 22:24   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Ist Dir da irgendwie ne falsche CPU reingerutscht...?

Und das Antec-Netzteil wirkt (optisch *hm*) durch den kleinen Quirl hinten auch nicht sonderlich leise, was der WaKü voll in den Hintern... tritt. =)

Wenn so viel Watt sein müssen eher sowas vielleicht?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 23:04   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Stimmt, ist ja wesentlich günstiger

Wunschliste vom 29.10.2010, 23:58 Uhr | Geizhals.at Deutschland

Und nein, die ganzen normalen "Netzteile" haben nicht genug Stecker für das Mainboard, dass Antec ist extra SR2 Zertifiziert. Nen bissel lauter ist zwar auch, aber nicht wirklich ohrenbetäubend...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 23:05   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Dein Link führt ins nichts
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 23:07   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Sollte jetzt klappen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 23:12   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Wie siehts mit RAM aus (12Module möglich^^)
Was sollte er da nehmen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 29.10.2010, 23:22   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Meine verlinkten... die machen 2000MHz mit, und da ja kein extremes OC geplant ist, reicht das auch locker... 24GB sollte auch reichen, wenn dem nicht so sein sollte, kann er ja immer noch aufstocken auf 48GB.
Ansonsten könnte er sich auch alternativ, wenn 12GB reichen sollten:

2x super talent project x dimm kit 6gb | Preisvergleich - TweakPC.de

kaufen, aber dass sind nur RAMs die wirklich für extrem Enthusiasten und extrem OC ausgelegt sind.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 00:38   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Overclocker
"Kannst mir dann die Kiste mal vorbeischicken, damit ich die dann mal testen kann"
Kannst gerne nach Berlin kommen, um das Ding mit mir zusammen zu bauen
Würd mich freuen, dann machen wir dann ein paar Benchmarks

eltono91
"Mit dem System verpflichtest du dich automatisch für unser F@H Team"
Wenn ich jetzt wüsst was das ist, gerne

FREAQii_STAR "Mal so nebenbei das alles für Final Fantasy?:O"
Naja, ich wollte damit auch noch Lego Univers spielen

Vielen Dank für den Vorschlag des EVGA Boards. Das hatte ich auch schon im Visir gehabt. Ich war mir nur nicht sicher ob ich den schnellsten 6 Kern da raufpacken kann.
Was ist eigentich der Unterschied zwischen dem XEON und dem i7 6x 3,33 EXTREM? Kann ich den i7 nicht auch auf das Board packen?
Also sicher ist, dass die Prozessoren und die Grafikkarten Wassergekühlt werden sollen. Jetzt noch eine Frage. Wenn der "Wind" vom Prozessorlüfter weg fällt, wie kühlt sich dann das Board von eVGA. Gibts hierfür auch ne Wasserkühlung?

Zweiter Punkt bei dem Board, laut Spezifikation verträgt es nur DDR1300 oder soll das + heissen alles darüber auch?
Zum RAM: Die RAMs sind sehr gut, aber halt nicht Wassergekühlt und ich dachte, wenn die RAMs WaKü sind, kann ich sie entsprechend hochtakten und die Latenzen kleiner machen und so diese noch schneller bekommen als die beschriebenen, nebenbei meine sind bei 2133 Da bräucht ich doch nur die Latenzwerte ändern und dann sind diese noch schneller. Oder vertue ich mich grad?

Ich vermute mal, dass EVGA Board passt nicht in das schicke Gehäuse oder? Ich hätts wirklich gerne. Aber gebe Euch recht, dass nicht das Design entscheiden sollte.
Welches Gehäuse würdet ihr denn Empfehlen. Muss nicht auffällig sein, von Lichter im Computer brauch ich nicht. Wenn der Level10 nicht mehr in Frage kommt, dann ein total unauffälliges Gehäuse. Muss aber 6 Platten fassen können. Die könnten dann ja auch gekühlt werden durch WaKü

Zweikern Board das hätte was .

Kurz zusammengefasst mal meine Fragen zusammengefasst:
1) Passt das eVGA Board ins Level 10 Gehäuse?
2) Kann das eVGA Wassergekühlt werden?
3) Warum nicht meine vorgeschlagenen RAMs mit integrieter WaKü? Wegen der Latenzzeiten? Kann man doch Hochtakten durch die WaKü?
4) Unterschied zwischen den XEON und dem i7 Extreme Prozessor

Freue mich über Eure Antworten und setze gern auch Eure Ratschläge um.

Viele Fragen hat
der Kay

----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Zwischenfrage: Nur SLI oder auch Interesse ane 3way bzw 4way sli?
Och gern auch 4Way Muss dann wohl wirklich nen anderes Gehäuse holen *snief*

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Meine verlinkten... die machen 2000MHz mit, und da ja kein extremes OC geplant ist, reicht das auch locker.
Laut XEON Beschreibung kann er aber nur DDR3 1333 ansprechen oder hab ich mich jetzt da verlesen?

----------

WaKü fürs EVGA Board gefunden
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 00:38   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

1) Passt nicht, da muss ein HPTX-Format Case her... bei E-ATX bin ich mir nicht sicher.
2) Kann natürlich Wassergekühlt werden, einfach mal den User al_bundy hier im Forum anschreiben, notfalls bastelt er dir deine Unicat WaKü für das Teil
3) Wenn du OC also wirklich OC betreiben willst, dann musst du auch die Chips darunter achten. Neuer RAM wird nicht so heiß, dass man ihn überhaupt kühlen muss.... also diese WaKü RAMs sind nur Geldmacherei....selbst Weltrekorde, werde mit ungekühlten RAMs gemacht.
4) Die Xeons die ich verlinkt habe, haben einen Transportweg mehr, damit sie mit einem anderen Prozessor kommunizieren können, das ist beim I7 nicht der Fall, deswegen kann man auch nicht zwei davon auf einem Board betreiben.
5) Das sind alles offizielle Werte, was du mit OC rausholst ist was ganz anderes.... Intel gibt aber halt keine Garantie, dass 2000er RAM auch funktioniert....so einfach ist das.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 01:04   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Ah ok, wenn die RAMs nicht so heiss werden, dann brauch ich sie auch nicht unter WaKü setzen
Werd Deine Empfehlung dann verwenden.
Das mit dem XEON verstehe ich jetzt auch Klar, die müssen ja untereinander sich austauschen. Hab da sogar nen anderen XEON gefunden mit L3
Aber die sind ja richtig teuer
Zum Board: USB 3 fällt dann flach ...
Gut wenn die 5 Terra voll sind könnte man ja noch ne PCIe Karte mit USB 3 nachrüsten... also nicht so schlimm
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:13   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Mit L3???? Ich hab dir den besten den es gibt verlinkt...die anderen sind wohl für Sockel 607, die kann man dann aber nicht übertakten, bzw. passen nicht auf dieses Mainboard.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 02:09   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Mit L3???? Ich hab dir den besten den es gibt verlinkt...die anderen sind wohl für Sockel 607, die kann man dann aber nicht übertakten, bzw. passen nicht auf dieses Mainboard.
Schau mal hier. Hab mal die Liste bei mir aktuallisiert:
Einkaufsliste

Intel Xeon DP X5680 6x3.33GHz 12MB Turbo/HT/Triple (Westmere) So

Sind die Komponenten jetzt so vollständig und ok?

----------

lach.. stimmt ist ja der gleiche, den du vorgeschlagen hast ...
oh man muss ins bett... sehe schon alles doppelt
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer pc, gtx480, her, overclock, ruckelt, wakü, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTA IV ruckelt DarkManXP Games Talk allgemein 33 07.02.2009 15:36
Serious Sam 2 ruckelt Naitrael Games Talk allgemein 5 03.05.2007 15:55
DVD ruckelt. stevie Festplatten und Datenspeicher 13 13.07.2006 20:07
Maus ruckelt Cool Master Windows & Programme 10 14.08.2005 01:49
HL² ruckelt loewe2300 Games Talk allgemein 5 02.03.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved