Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€ (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/79316-leiser-pc-monitor-fuer-aktuelle-spiele.html)

Skelo 18.11.2010 21:14

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Also die Entscheidung ist gefallen, ich werde bei Alternate kaufen.

Habe nun noch die Empfehlung bekommen als Grafikkarte eine HD 6870 und als Mainboard ein GA-870A-UD3 zu nehmen.

Was haltet ihr davon?

CamperInDaBase 19.11.2010 11:45

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Wenn du bis jetzt mit NVidia glücklich warst, solltest auch wieder ne NVidia nehmen.

In der Regel isses so wer NVidia hat mag ATI nicht und andersrum.

Ich weis net wie das bei den ATI 6XXX ist.. aber bei der Generation davor haben die NVidia besser skaliert. Jedoch auch nen höheren Stromverbauch..

Zu dem Board kann ich net viel sagen da ich es nicht kenne.

Wenn du nen anderes Board nimmst solltest mal in die QVL schauen.. Kingston ist zwar sehr kompatibel zu fast allem.. aber ausnahmen bestätigen die regeln ;)

DDR3 Boards sind teilweise etwas zickig.

kirsche 19.11.2010 12:25

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Also ich habe das Board was dir empfohlen wurde, bin bis jetzt zufrieden damit. Darauf hab ich nen 965er BE und ne 5750, plane aber auch auf 6870 umzusteigen^^

Skelo 20.11.2010 10:18

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
So, nun ein weiteres Problem:

Statt dem GA-870A-UD3 wurde mir jetzt ein ASUS M4A87TD bzw. ein ASUS M4A87TD Evo empfohlen.

Das ASUS soll folgende Vorteile haben:
- deutlich bessere Lüftersteuerung
- weniger Anspruchsvoll was Speicherriegel betrifft
- ein besseres Softwarepaket
- zickt auch ggf. nicht mit der einen oder anderen SSD herum
- nette und ggf. praktische Details, die drei um 180° gedrehten Sata-Anschlüsse, sowie Q-Connector für USB und die Gehäuseanschlüsse
- Spannung/Takt lassen sich besser anpassen, da die Einstellmöglichkeiten wesentlich feiner abgestuft sind

Kann dies jemand bestätigen?

Und kann mir vielleicht jemand sagen, welche Unterschiede es zwischen dem ASUS M4A87TD und der EVO Version genau gibt?

Vielen Dank.

Grüße

Sascha

swatcher1 20.11.2010 16:06

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
[quote=Skelo;704528]
- zickt auch ggf. nicht mit der einen oder anderen SSD herum [/quote]

Das Problem gab es nur mit alten BIOS-Revisionen; die aktuell im Handel befindlichen Boards sollten das nicht mehr haben bzw. spätestens nachm BIOS-Update ist in der Richtung alles paletti.

Zu den anderen Punkten kann ich leider keine Auskunft geben. :-/

greetz

Skelo 24.11.2010 15:41

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Also kurzes Update:

Alternate fühlt sich von mir belästigt weil ich genauer nachfragen wollte, warum ich für meine Konfiguration unbedingt ein 550W Netzteil brauche. Angeblich würde alles darunter nicht genügend Leistung bringen aber erklären oder vorrechnen wollen die mir nichts.

Nachdem die mir nun auch noch verboten haben weitere Nachfragen zu stellen, werde ich sicherlich wo anders bestellen.
Dies bedeutet aber auch, dass ich wohl doch selber zusammenbauen muss und daher wollte ich gleich mal fragen wo es gut Anleitungen gibt.

Sascha

Legion of the Damned 24.11.2010 15:49

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Habs mir jetzt noch nicht angeschaut, aber unwissend sollten die Leute von N24 die sich eigentlich nur mit Kriegsgerät auskennen auch nicht sein:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=_vvEXDDFUUc&feature=related]YouTube - N24 Wissen Pc selber zusammenbauen[/url]

Ich hab einfach mal nach "PC bauen" in Youtube gesucht und unmengen gefunden!

Das Handbuch vom Mainboard ist auch meist sehr aufschlussreich und wir können ja auch noch helfen. ;-)

Oder hatl beim örtlichen PC-Laden bauen lassen mit im Internet bestellten Teilen.

Grüße

eltono91 24.11.2010 16:38

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
wir haben ja auch nen "Hauseigenes" Tut, was wäre das sonst auf für nen Forum :D Youtube kann das sicher besser veranschaulichen, aber lesen des Tuts kann nicht schaden -> [URL]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/64676-von-einzelkomponenten-zum-fertigen-computer.html[/URL]

Legion of the Damned 24.11.2010 16:52

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Wir haben sowas? o.O

Ich dachte immer das wäre immer noch in der "Lasst uns das doch mal machen" Phase. Echt krass! Kann man das nicht innen Kaufberater anpinnen? *zu Robert schiel* ;-)

eltono91 24.11.2010 16:57

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Ich musste auch erst mal wieder kramen, wusste aber das wir so was haben. Paar Bilder fehlen nur.

Legion of the Damned 24.11.2010 16:58

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
[quote=eltono91;705273]Ich musste auch erst mal wieder kramen, wusste aber das wir so was haben. Paar Bilder fehlen nur.[/quote]

Die könnte man ja ergänzen wenn man sich das Teil mal wieder zur Brust nimmt.

Skelo 24.11.2010 17:02

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
Ich werd es mir auf jeden Fall in Ruhe anschaue und wenn ich dann meinen Rechner baue, mache ich ja eh Bilder davon und kann die dann gerne fürs Forum zur Verfügung stellen!

Ich denke die Hardware kriege ich schon irgendwie zum laufen, was mir noch mehr Sorgen im Moment macht sind die nötigen Einstellungen (vorallem im Bios zum Beispiel wegen der SSD).

poloniumium 28.11.2010 17:39

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
boah, ich hab ne frische narbe an der hüfte und genau da muss jemand wieder so einen witz von fertigshop posten -.- es tat weh, aber über den shop kann man gerne erstmal lachen.

magst du einen konkretten rechner oder ein detailliertes angebot zur debatte stellen oder war das nur so ein bisschen werbung im eigenen sinn? auf den ersten blick hab ich zahlreiche fragwürdige formuierungen in den beschreibungen gesehen und ziemlich saftige preise für ware, die man ohne feinmechatronische vorbildung auch zusammensetzen kann...
solche shops sind eine möglichkeit wenn man garantieauf die komplettkiste sucht aber keinesfalls konkurrenzfähig zum selber zusammenstecken (hier teht bewusst nicht basteln!).




was für einstellungen im bios für die ssd? dort wird an der passenden stelle ahci statt ide gewählt und selbst wenn du das nicht machst rennt der rechner brav, wie er soll. learning by doing, jeder hat schonmal ne kleine korrektur vorgenommen oder vielleicht sogar die hand vor die stirn geschlagen, wenn man dann mal was besser weiß als früher. ich kenne niemanden der seine bude beim pc basteln abgebrannt hat und auch die, die mal eine cpu kaputt gemacht haben waren eher mutwillig bei der sache. *legion mal wieder schlecht darstell*

Legion of the Damned 28.11.2010 17:59

AW: Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€
 
[quote=poloniumium;705729]ich kenne niemanden der seine bude beim pc basteln abgebrannt hat und auch die, die mal eine cpu kaputt gemacht haben waren eher mutwillig bei der sache. *legion mal wieder schlecht darstell*[/quote]

Du hast aber ne komische Definition von Mut. :-D
Mir war langweilig und ich war neugierig. ;-)

Hab mir den geposteten Shop übrigens mal angeschaut... Ist zwar nett, das man ohne große Bastelkentnisse sich einen PC basteln lassen kann. Aber die Aufpreise für High-End Hardware sind echt nicht zu verachten.

@Skelo: Mach dir keine Angst, wenn du fragen hast einfach hier posten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.