TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 11:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 2

madxpc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gamer-PC im Miniformat

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem gamer-pc bis max 600€. Er sollte nicht viel größer als ein notebooks sein und trotzdem die power eines normalen gaming-pcs haben. Hat jemand eine idee wo man sowas bekommt?
beim googlen habe ich den hier gefunden, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die graka etwas taugt ...
madxpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Kommt drauf an auf welchen Einstellungen/Auflösung du was spielen willst. Bei 1280x1024 sollte die Graka noch einiges gut darstellen. Höher siehts dann aber schnell Mau aus.

An deiner Stelle würde ich auf das ITX Format ausweichen.

Ich versuch mal was für dich zu zaubern:

Gehäuse: silverstone sugo sg06 schwarz, 300w | Preisvergleich - TweakPC.de
Mit mehr Power (im Netzteil) aber dafür auch teurer wäre das Sugo 07 oder der Vorgänger Sugo 5.

Mainboard: sapphire ipc-am3dd785g, 785g | Preisvergleich - TweakPC.de
Für 20 Flocken mehr gäbe es noch das ASUS M4A88T-I Deluxe mit "neuerem" Chipsatz, WLAN, USB3, S-ATA 3 und es schluckt nur SO-DIMM RAM.

CPU: amd phenom ii x4 955 (c3) black | Preisvergleich - TweakPC.de
Um das alles auch kühler und somit leiser zu handhaben könnte man auch zu einem X3 oder X2 greifen.
Als Kühler würde ich hier den Big Shuriken nehmen, falls der Boxed nicht reicht. Aber ich bin mir nicht 100 % sicher ob der passt!
scythe big shuriken (sockel | Preisvergleich - TweakPC.de

RAM: g.skill ripjaws dimm kit 4gb | Preisvergleich - TweakPC.de

Grafikkarte: gigabyte geforce gtx 460 oc, 1024mb | Preisvergleich - TweakPC.de

So jetzt kommt das spannende, du brauchst bei dem Gehäuse ein Slim-Laufwerk. Kenn mich mit den Dingern nicht aus und ich habe waage im Kopf das man auch irgend einen Adapter benötigt. Ich schmeiß jetzt einfach mal die Liste in den Raum und evtl. meldet sich ja einer aus dem Forum, welcher das Gehäuse schon besitzt und kann mehr dazu sagen.
Optische Laufwerke/Brenner intern DVD, Slim | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Optische Laufwerke » Brenner intern DVD, Slim sortiert nach Preis(Auswahl: Slim DVD) - TweakPC.de

Wird noch ein OS benötigt? Weil dann kommst du über die 600 Flocken.

Wenn du jetzt aber sagst, das du mit weniger als 1650x1080 spielst oder ältere Spiele spielst, dann langt auch eine kleinere Graka sowie CPU. Was wiederum den Geldbeutel und der Lautstärke zu gute kämen.

Hier nochmal eine Geizhalsliste mit allen Komponenten (hab das billigste LW genommen) -> ITX | Geizhals.at EU

Grüße Legion

PS: Man kann den ganzen Spaß natürlich auch mit einer Inteluntersatz auf die Beine stellen, einfach Board und CPU tauschen -> ferddisch!

€: Jetzt fällts mir ein was ich vergessen hab, die Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland
Hab gewusst es war noch was... -.-

Geändert von Legion of the Damned (24.11.2010 um 13:48 Uhr) Grund: HDD vergessen
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.11.2010)
Alt 24.11.2010, 13:49   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

die intel grafik ist ungeeignet zum zocken (bildfehler, schlechte treiber, leistung weit unter nvidia/ati-lowend). welche ansprüche hast du denn? was spielst du? welche einstellungen und auflösungen? möchtest du physx (nur für einige spiele sinnvoll)?

was spricht gegen ein zockernotebook?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
die intel grafik ist ungeeignet zum zocken (bildfehler, schlechte treiber, leistung weit unter nvidia/ati-lowend).
Wer hat was von ner Intel Grafik gesagt? In seinem Sys ist eine Radeon 5570 und in meinem eine ordentlich potente GTX460.

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
was spricht gegen ein zockernotebook?
Sein Budget von 600 €.

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
welche ansprüche hast du denn? was spielst du? welche einstellungen und auflösungen?
Jop gute Frage, weil bei niedrigen Ansrpüchen würde das Fertig System evtl. schon reichen.

Ich hab so das böse Gefühl die hast noch geschreiben, als ich schon gepostet hab.
Alt und langsam wirste.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:10   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Zitat:
Wer hat was von ner Intel Grafik gesagt? In seinem Sys ist eine Radeon 5570
hab ich mich so verguckt? Oô ok, je nach anspruch taugt die sogar schon^^

für 600,- € bekommt man schon was brauchbares. auch hier: frage nach den ansprüchen...

Zitat:
Ich hab so das böse Gefühl die hast noch geschreiben, als ich schon gepostet hab.
das hast du richtig gefühlt^^ dachte ich wäre der erste...

Zitat:
Alt und langsam wirste.
gut dass ich das nich gelesen habe!

Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 16:51   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Noch als Hinweis zu Legion's Konfiguration.

Ansich ist alles stimmig, nur der CPU Kühler passt vermutlich nicht. Im SilverStone SG05 ging der Big Shurriken auf nem Intel 775 Board nicht rein. Der hätte mit der Seitenwand kollidiert. Ich musste damals den kleineren Shurriken (ohne Big) nehmen.

Da das SG06 nicht viel größer zu sein scheint, muss man da sicher auch aufpassen - ausser die AMD Boards sind da vom CPU Sockel so viel anders (habs net kontrolliert).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 16:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

wenn man das budget etwas lockerer fasst kann man auch zum samuel von prolimatech greifen. teurer aber auch gute kühlleistung und ich hab ihn in ein sugo06 auf das gigabyte-board für lga1156 bekommn ohne modifikationen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:07   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

hallo zusammen, hab gerade den thread hier gefunden und bin selber auch sehr daran interessiert mir nen "gamer-pc" im miniformat zusammenzubauen.

Hab mal die Zusammenstellung vom Legion of the Damned bei Mindfactory zusammengesucht, mit dem http://www.tweakpc.de/forum/preisver...3-a545027.html und dazu diesem prozessor http://www.tweakpc.de/preisvergleich/amd-phenom-ii-x4-955-c3-black-a485791.html - bei mindfactory steht in den infos zu dem mainboard allerdings Support CPU up to 95W, nun hat die cpu ja 125W - kann es da zu Problemen kommen?

Dann noch ne Frage zu dem Prozessor, bringt ein x4 deutlich mehr Leistung oder würde auch beispielsweise ein x3 reichen? Ist natürlich eine Wärme und auch Preisfrage..

Würde ggf. auch auf ein Intel basierendes System setzen, allerdings ist da der Preis deutlich höher oder kann da jemand schnell was zusammen stellen mit dem ich auch bei ungefähr 650€ bin?

Grüße und danke für alle Antworten
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

hättest dir ruhig ein eigenes thema aufmachen können.
hier wurde ein anderes itx-system disskutiert: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...tsspieler.html

Zitat:
SilverStone Sugo SG06 schwarz, 300W SFX, Mini-ITX (SST-SG06B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
sugo
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
crucial ssd
DeLOCK 65156 SATA auf Slim SATA Konverter Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
slim adapter
Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, tray Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
i5 760
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
ram
Zotac H55-ITX WiFi, H55 (Sockel-1156, dual PC3-10667U DDR3) (H55ITX-A-E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
board mit wlan
Sony Optiarc BD-5730S Slim, SATA Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
bluray-laufwerk
Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
big shurike
für deine zwecke eben daran noch etwas knausern und nur einen i3 statt des großen i5s verbauen und es sollte sich schon dem preisrahmen nähern. fliegt die ssd und das bluray-laufwerk wär das baby schon schön geschaukelt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:47   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Zitat:
Zitat von madxpc Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem gamer-pc bis max 600€. Er sollte nicht viel größer als ein notebooks sein und trotzdem die power eines normalen gaming-pcs haben. Hat jemand eine idee wo man sowas bekommt?
beim googlen habe ich den hier gefunden, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die graka etwas taugt ...

Hi, also erstmal muss man bei einem kleinen System ob Cube mATX oder ITX mit 600€ Kapital bei bestimmten Sachen kleine abstriche machen. Das Angebot was du als Beispiel zeigst is auch ein recht großes Gehäuse, was ich glaube nicht haben möchtest oder ? Dazu is die Hardware solala ^^ Möchtest du ein Komplett PC oder kannst du Ihn dir auch selbst zusammen bauen ? Mit eins der kleinsten und günstigesten mATX Gehäuse ist das Aopen G325 oder G328, is aber Geschmacks Sache. Wenn du fragen hast schreib mir eine PM, hab viel Erfahrungen mit "kleinen" Systemen, hier mein altes KLICK und das hatte ich davor: KLICK
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 10:52   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hättest dir ruhig ein eigenes thema aufmachen können.
hier wurde ein anderes itx-system disskutiert: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...tsspieler.html

für deine zwecke eben daran noch etwas knausern und nur einen i3 statt des großen i5s verbauen und es sollte sich schon dem preisrahmen nähern. fliegt die ssd und das bluray-laufwerk wär das baby schon schön geschaukelt
nah, ich mag Thread Hijacking

das andere system sprengt eher mein Budget.. wenn ich da noch ne 460 gpu zupack wirds etwas eng - zumal ich noch ne hdd brauch (ne spinpoint f3 oder so)

Das system von oben gefällt mir ja eigentlich ganz gut, wobei mich mit dem Prozessor noch stört das mindfactory sagt das Board unterstützt den prozzi nicht ( 95watt gegen 125watt), dachte darum schon an nen x3 450 o.ä. auch um den preis etwas zu drücken und die abwärme in geordnete Bahnen zu lenken.

Und gibt es kein empfehlenswertes Gehäuse im mini-format in dem normale Laufwerke Platz finden? Die Preise von Blu-Ray slim Laufwerken sind ja nicht gerade gering.

grüße
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

war auch nur ein quote eines frühen vorschlags aus dem anderen thema. eventuell kann man darauf noch aufbauen? sowas schickes doch nicht gleich übern haufen werfen

von ner gtx460 hab ich vorher hier noch nix gelesen. viel kleiner als die sugos gehts da gar nicht mehr, hat die karte doch @stock ne dualslot-kühlung die untergebracht werden will...
frisst nicht jedes gehäuse und so eine 10liter-volumen kiste müsste damit ganz ausscheiden.
hdds kosten doch kein geld mehr, da gibts für 40€ ne platte und gut.

das mit der watt-grenze für das board würde ich schon beachten. geht halt kein vierkerniger phenom drauf, sind eh keine sparwunder in sachen abwärme die quads und genau das hattest du doch nebenbei erwähnt, oder?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:50   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

Man könnte ja auch eine 95 W Version nehmen.

amd phenom ii x4 925, 4x 2.80ghz, tray | Preisvergleich - TweakPC.de

In den meisten Fällen geh ich auch davon aus, das man die VCore bestimmt noch etwas absenken kann für einen geringeren Verbrauch.

Als Case würde ich auch beim Sugo bleiben. Wobei man dann beim 300 W NT vom Sugo6 das rechnen anfangen muss, ob alles passt.
Und das Sugo 7 mit dem 600 W NT wird dann wohl mit knappen 200 Euro über deinem Budget liegen...

Übrigens für ein paar Flocken mehr ein Board mit WLAN und USB 3 falls gewünscht. Weil aufrüst Möglichkeiten sind ja bei ITX jetzt doch nicht so reichlich vorhanden.
asus m4a88t-i deluxe, 880g (sockel-am3, dual pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 12:20   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC im Miniformat

untervolten bringts imho sowieso. 50 watt kann man da schnell mal einsparen... und grade bei kleinen gehäusen macht sich das in form von abwärme klar positiv bemerkbar. vom kosten und umweltaspekt ma ganz zu schweigen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (20.12.2010)
Antwort

Stichworte
gamer-pc, gamerpc, mini, miniformat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SilverStone Milo ML05: HTPC-Gehäuse im Miniformat TweakPC Newsbot News 0 12.07.2013 16:29
Silentsystem im Miniformat Rekrut Kaufberatung 19 09.07.2006 13:22
500€ Gamer-PC bodymurat Kaufberatung 17 04.03.2006 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved