TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 10:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Moinsen

Suche zur Zeit einen möglichen Ersatz für mein Laptop, da der wohl mit der Zeit den Geist aufgibt...

Ich suche momentan im Bereich der 13 Zöller um einen Kompromiss aus Mobilität und Bildschirmgröße zu haben. Außerdem hätte ich gern etwas mehr Leitung als von einem Atom Prozessor, da ich ab und zu damit Programmieren und Bilder bearbeiten würde. 4GB RAM sind also auch Minimum. Ein mattes Display und etwas mehr Laufzeit als Standard wäre auch toll. Leise soll es sein Spiele sind nicht wichtig.

Bisher sagt mir das ASUS P31F am meisten zu, allerdings finde ich bisher keinen einzigen offiziellen Test. Hab bisher nur das hier dazu gefunden:
http://forum.notebookreview.com/asus...ess-model.html
Kennt jmd. das Gerät? Bin auch für weitere Vorschläge offen. Preisgrenze 750€. Optisches Laufwerk muss nicht sein, so oft wie ich das nutze reicht mir auch ein externes

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:47   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Ich habe mir vor einigen Monaten ein TravelMate 8372T zugelegt, weil es für den (damaligen) Preis kein anderes Gerät in 13-Zoll mit Core i5 gab. Bin eigentlich kein Acer-Fan (mehr), aber ich kann mich nicht beschweren:
Klein, leicht, 8h und mehr ohne Steckdose und wenn ich wirklich mal Rechenleistung brauche steht die auch zur Verfügung.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 10:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Das Teil hat nich zufällig auch HDMI?

Kannst du was zum Display sagen (draußen arbeiten möglich?)...und wie ist die Lautstärke bei normalem arbeiten/Last/Laufwerkszugriff?

thx und mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Wenn du mit nem glare Display leben kannst, wäre die TimelineX Serie auch eine Möglichkeit. Ich habe selber vor ein paar Wochen ähnliche Anforderungen gehabt und bin sehr zufrieden mit meinem Acer. Ich hab diesen hier, den gibt es aber auch noch mit i5 etc.

+ Akku hält mit Energiesparmodus und niedrigster Helligkeit ca. 6 Stunden
+ Angenehme Tastatur
+ Blickwinkel locker ausreichend
+ leicht und klein
+ Bis auf den Deckel (s.u.) gut verarbeitet.

- Deckel verkratzt sehr schnell
- Bluetooth muss beim Start immer erst aktiviert werden (Maus?)
- Das Trackpad hat nen hohen Reibungswiederstand

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich einen mit Nvidia Grafik nehmen, da die Umschaltung besser ist. Für den travelmate gibt es übrigens für ~100€ einen 8 Zellen Akku, der hält dann nochmal 2 Stunden länger.

Soweit erstmal.
Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 11:29   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Leider hat das Acer gar keine digitalen Monitor-Ausgänge, nur VGA. Digital gibts nur in Verbindung mit der optional erhältlichen Dockingstation.

Das Display ist matt (!), draussen arbeiten kein Thema, direkte Sonneneinstrahlung mal aussen vor gelassen, da kannste auf keinem Display was erkennen.

Lüfter geht bei mir so gut wie nie an (Office, Web etc.), aber selbst wenn ist die Lautstärke absolut im Rahmen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 11:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Oh, genau... die Aspire TimelineX haben HDMI....
Ausserdem ist die Kühlung sehr gut. Die Teile haben zwei Lüfter, glaube ich.
Bei mir gehen die Lüfter erst nach ca.12 Min arbeiten an, und sind auch nicht zu laut.
Wenn ich nur surfe, gehen die Lüfter öfter mal ganz aus, laufen immer nur kurze Zeit.
Ich hab aber auch nen i3 drin, der i5 ist evtl. nochmal ein bisschen wärmer, grade mit Turbo.
Zum Arbeiten und surfen ist der i3 übrigens mehr als ausreichend.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 20:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Also, danke erstmal an alle. War heute mal im Laden und hab mir ein paar angeschaut. Das ASUS U36 kommt vom äußeren dem P31 schon sehr nahe und sagt mir sehr zu. Die Akkulaufzeit soll überragend sein, die Leistung für meine Zwecke ausreichend, mattes Display und HDMI.

Beim Acer stört mich etwas der fehlende HDMI, außerdem lese ich in manchen Rezensionen von lauten Lüftern. Akkulaufzeit soll auch top sein. DIe Grafikleistung brauche ich aber nicht. Design sagt mir auch zu.

Schwierig...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:38   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Ich habe auch einen TimelineX und bin mit dem absolut zufrieden. Hat OHNE Wlan und Bluetooth eine seeeehr lange Akkulaufzeit. Hab mir den für die Uni und den Zug gekauft.
Vollauf zufrieden

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 22:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen

Beim Acer stört mich etwas der fehlende HDMI, außerdem lese ich in manchen Rezensionen von lauten Lüftern. Akkulaufzeit soll auch top sein. DIe Grafikleistung brauche ich aber nicht. Design sagt mir auch zu.

Schwierig...

mfg

Die Acer Aspire TimelineX haben doch HDMI. Und bei meinem sind die Lüfter nicht so laut...

Das ist echt schwierig, ich hab bestimmt 30 Stunden mit Testberichten verbracht Kannst dir ja mal meinen Thread anschauen, vielleicht hilf dir das.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 22:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

@theon: Ich hab aber leider ein echtes Problem mit nem glare Display
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 23:05   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

das ist dann natürlich ein Ausschlussgrund

Eine Geizhals Suche mit den Optionen 13,3"; HDMI; Non glare hat nicht so viele Ergebnisse...

Diese drei sind neben den Asus geräten evtl. noch interessant:

Dell Vostro V130, Core i5-470UM 1.33GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, silber (N13018S) | Geizhals.at Deutschland

Toshiba Satellite R630-144 (PT31LE-013011GR) | Geizhals.at Deutschland

Dell Vostro V130, Core i3-380UM 1.33GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Professional, silber (N13017S) | Geizhals.at Deutschland

Da sind auch ein paar Testberichte zu lesen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (05.03.2011)
Alt 05.03.2011, 12:31   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Ja, mit denen hab ich mich auch schonmal auseinandergesetzt. Der Dell wäre schon ein feines Teil, aber der Akku schwächelt und ist fest verbaut - geht gar nicht. Das Toshiba hat eher durchschnittliche Laufzeit und soll recht laut sein - ansonsten ein feines Teil.

Ich werd wohl erstmal warten müssen bis ein repräsentativer Test vom P31F auftacuht, dann kann ich mir nochmal ein Urteil bilden. Hoffe mein aktueller hält noch etwas

Danke für die Hilfe.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:52   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Der Vostro 3300 ist im Grunde dem V130 sehr ähnlich, und könnte bei Bedarf mit einem 8 Zellen Akku ausgestattet werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der HDMI hat...
Vorteil bei dem 3300 ist auch die stärkere CPU.

Aber du hast schon Recht, besser zu viel recherchieren und etwas warten, als ein Fehlkauf
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office 2010: "Optische Zeichenerkennung (ORC)" Fakk-asrock Windows & Programme 0 19.03.2012 15:10
Laptop für Office-Zwecke Peacemaker_bin Komplett-PCs, Konfigurationen 1 02.03.2011 16:56
gebrauchter Office-Laptop UnoOC Komplett-PCs, Konfigurationen 8 03.09.2009 16:47
Office-Laptop ~230 Euro Justus Jonas Komplett-PCs, Konfigurationen 6 08.10.2008 11:06
Laptop gesucht, Office, 350-500 Euro BahnhofPirat Kaufberatung 11 15.07.2008 02:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved