TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 20:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard tv karte für htpc gesucht

hi ich suche eine tv karte für meinen htpc

anforderungen
kabelfähig (unitymedia)
hdtv full hd und co unterstützen

dvb viewer pro kompatibel

low profil, da ich ein lc-power ht 1001-s habe


eigentlich dachte ich an die technisat cablestar hd2 für 65€ aber da müsste ich die slotblende fräsen und modden.

habt ihr ne alternative für mich?

max 70€
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:31   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

Es gibt keine Low-Profile-Karte mit CI-Slot, höchsten externe Lösungen wie die H7 von Terratec. Die ist aber ne Single-Tuner-Karte, genau wie die CableStar auch. Also entweder gucken oder aufnehmen, mehr kriegen die Teile nicht hin.

Willst du die Karte in nem Mediacenter nutzen?
Dann viel Spass, die H7 liess sich zwar mit MediaPortal betreiben, aber wg. Single-Tuner Mist. Im WMC Fehlanzeige, trotz DVBLink.

Ist echt ne Odyssee mit Kabel.... :-\

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

tja, dass ist dann wohl das ergebnis des "da nehm ich doch lieber nen ganzen htpc!"
wenn schon kabel-gefrickel kann man sich ja auch ein riser-kabel für den slot besorgen und ne vollwertige karte (im hinblick auf joshuas kriterien) in der luft baumeln lassen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

und was ist das dann?

TechniSat CableStar HD2 TV-Karte für Kabel-Empfang: Amazon.de: Computer & Zubehör

also die karte selbst ist low profil maße, nur das slotblech nicht, das müsste man beschneiden und z.bmit heißkleber fixieren.

der ci slot wird vorerst nicht benötigt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:49   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

Du bist dir darüber im Klaren, dass ohne CI-Slot, CAM und SmartCard nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender digital empfangbar sind? Der Rest, RTL, SAT1 und Co. und die ganzen Digital-Sender sind (grund)verschlüsselt und somit ohne SmartCard nicht empfangbar.

Zur Karte:
Das die Karte selbst nicht allzu hoch ist, weiß ich auch - ich wollte damit nur darauf hinweise, dass mir keine Karte bekannt ist, die ein Low-Profile-Slotbech hätte, also ist selbser basteln angesagt.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 16:24   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

Es ist sowieso nicht 100% klar, wie das bei DVB-C weiter geht. Falls die auch noch mit dem beschi**enen HD+ Dreck kommen, geht am Ende gar nichts mehr.

Ich habe bei einer Bekannten eine Technisat CableStar Combo HD CI am laufen. Das ist eine externe USB DVB-C Karte, welche mit einem regionalen Antennenanbieter recht gut funktioniert. Zum Fernsehen verwenden wird die Vollversion des DVBViewers (kostet moderate 15€) welchen es als Light Version "DVBViewer TE2" dazu gibt.

Ob die zur UnityMedia Verschlüsselungstechnik kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 16:37   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
[...]Falls die auch noch mit dem beschi**enen HD+ Dreck kommen[...]
Falls?
Sie dürfen es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht HD+ nennen, stattdessen heisst es CI+ und bringt genau die gleichen Einschränkungen mit sich, die auch HD+ hat: Aufnahme nur auf zertifizierten Recodern OHNE jedwege Möglichkeit, das Material an Rechner weiterzuverwerten, begrenztes Time-Shift, falls überhaupt erlaubt, kein Vorspulen bei HD-Aufnahmen undsoweiterundsofort.

Ich jedenfalls werde nen Teufel tun und Unitymedia für deren HD-Pakete noch Geld nachwerfen. Aber vielleicht ist ja auch diese Industrie lernfähig: Bei MP3-Downloads hat es auch Jahre gedauert, bis DRM Geschichte war...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (11.05.2011)
Alt 11.05.2011, 18:13   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: tv karte für htpc gesucht

Ist CI+ auch schon bei DVB-C angekommen? Soweit ich es bisher verfolgt habe, hatte man dies nur bei DVB-S am Hals - aber vielleicht ist es ja auch da schon angekommen.

Damit würde vermutlich gar keine Computer TV Karte mehr umgehen können, weil die ja die schönen tollen Bevormundungstechniken leicht aushebeln könnten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, htpc, karte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
htpc stromsparwunder und leistung für xbmc? 150€?? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 3 24.07.2014 09:38
Pinaccle--htpc bluesky2002 Audio und Video 7 09.11.2005 16:20
ati karte und win 95? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 20.05.2004 11:39
TV karte gesucht Cool Master Kaufberatung 4 02.05.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved