TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 14:46   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Frage WANTED: allrounder laptop

also ich suche nach einem laptop:
für:
studium - kontakt halten / surven - filme schaun, auch hd

er sollte haben:
hohe laufzeit - 17" mattes display - nicht zu schwer (max 3 - 3,5 kg) - windoof 7 version mit cd, falls ich ihn plätten muss

das wars eig schon wieder, da ich sonnst eher wert auf perfomance lege, weis ich nicht so genau, was dann übertrieben wäre und was schon bald nicht mehr reicht. suche halt so einen allrounder

sollte kosten:
zwischen 500- max 700 ungern 800 piepmätzchen

danke schon mal, mates
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.718

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Fürs STUDIUM (also rumschleppen & die angesprochenen Laufzeiten) nen 17" Display?

Solltest Du vielleicht nochmal überdenken.

Aber sonst als Schnellschuss:
HP ProBook 4730s, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 640GB, Windows 7 Home Premium (LH335EA/LH343EA) | Geizhals.at Deutschland


Wobei "lange Laufzeit" hier dann wohl wirklich relativ zu sehen ist. =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.365

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Nicht zu schwer und drei Kilo? Du musstest scheinbar noch nie ein Notebook tagtäglich mitschleppen, da sind 2 Kilo fast zu viel.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:45   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

danke schon mal
ich such es für jemanden, sie wollte ein 17" für filme, fand ich auch übertrieben. die 3 kilo waren nur mal ne schätzung, wenn leichter isset besser, ich hab bis jtzt nur einen alienware 17 zoller rumgeschleppt un der war schwerer XD sonnst halt immer nur so kleinere die aber nie länger als zwei tage oder so

naja auf jeden wäre es halt schön wenn er nicht so schwer ist. und wegen der größe ich denke ich schnappe mir den toshiba von der arbeit und lasse sie den (17"/ ca 2,5-3kg) mal tragen mal sehen was sie dann sagt.

gut und wegen dem hp, sieht schon mal gut aus, hab aber bis jetzt sehr schlechte erfahrungen mit hp gemacht (voallem service und quallität) ist das denn eher die ausnahme?

gruß + dank
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

an der quali der probooks is imo nix auszusetzen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:03   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

hm... okay, und wie ist das mit dem service?, hatte mal n def display, das hat über 2 monate gedauert, bis sie das edlich hinbekommen haben -.-
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:40   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich eigentlich nur mit dem Business Support zu tun hatte, der naturgemäß etwas schneller handelt
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:19   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

gnear, okay trotzalledem danke dir. also werde ich einen hp auch in betracht ziehen^^

----------

also ich bin auf die folgenden 3 gekommen, könntet ihr mal sagen, was ihr davon haltet, und ob es den ansprüchen gerecht wird und noch ne ganze weile hält oder sollte ich mehr geld ausgeben?

1.) Samsung RV511 S02

2.) Acer TravelMate 5760G-2314G50Mnbk

3.) Samsung E452 Aura i5-480M JT04

oder was haltet ihr von einem dell? also ein 15 zoller

Geändert von BaseALiEN (26.05.2011 um 22:36 Uhr)
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 05:44   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Beim E452 musst Du damit rechnen das sich das Display übel in der Handballenauflage spiegelt.
Ansonsten kann man bei Samsung Geräten nicht soviel falsch machen. Für das Geld sind die jedenfalls recht ordentlich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:37   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

danke,
also es ist ja ein mattes display, hab nur nach matten gesucht, aber du meinst wegen der padbeleuchtung?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:53   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.365

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Nee wegem dem Hochglanz-Body, auf dem sich das display spiegelt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:00   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

ach weil da zwischen den tasten und so son klavier lackkram ist oder wie?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:59   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

also ich bin jetzt zwischen
Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M) - Notebookcheck.com Tests
und
Test Acer Aspire 4820TG (i7/HD 6550) Notebook - Notebookcheck.com Tests
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:41   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.718

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Von 17" auf 14" runter... O.o aha... dann vielleicht doch lieber das Dell. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:04   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Frage AW: WANTED: allrounder laptop

also ich denke ich werde den dell nehmen, oder denkt ihr das ist überdimensioniert? es sollte halt noch ne weile halten, dass wir nicht gleich in 3 jahren was neues kaufen müssen.
eine frage hab ich aber noch, ist der unterschied vom i5 480m zum sandyb. i5 2410m seeehr groß? also bringt er iwelche besonderen vorteile?
also im cinebench etwa 1/8 unter schied, 7200 zu 7950 punkten, 3DM 06 2500-3100 zu 2700-3300...

danke schon mal

ps: aso hat einer eine gute idee, wie man die 30 piepmätze für die lieferung sparen kann. find ich doch etwas happich... -.-
aber 600 sind grundsätzlich okay?

ich kenne die kritikpunkte an dem teil: glänzendes display, das 720p ist nicht so gut, allerdings kostet die 1050p 200 mehr ist dafür aber oberste spitze, 3 kg schwer... hab ich was vergessen?

Geändert von BaseALiEN (28.05.2011 um 21:39 Uhr)
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 22:19   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

XPS
Prozessor: Intel® Core™ i5-480M Prozessor (3M Cache, 2.67 GHz)
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium, 64 bit , Deutsch
Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Grafikkarte: 1GB NVIDIA® GeForce® 420M GT -Grafikkarten
Festplatte: 500-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
Optisches Laufwerk: 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung: Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
LCD: 40 cm (15.6") High Definition (1366x76 720p WLED- Bildschirm mit TrueLife
Webcam: 2.0 Mega Pixel 720p
Akku: 56 Wh

Microsoft Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional (64 BIT) mit Wiederherstellungs-DVD
Memory: DDR3 Dual Channel SDRAM mit 3.072 MB und 1.333 MHz
Video Card: Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator HD
Hard Drive: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
CD ROM/DVD ROM: 8X DVD+/-RW-Laufwerk einschließlich Software
Wireless: Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Primary Battery: Primary 6-cell 48 WHr Lithium Ion battery
Processor: Intel® Core™ i3-2310M 2.1GHz
Camera: Integrated 2.0 Mega Pixel Camera
LCD: 15.6 inch High Definition LED Display (1366 x 76 with anti-glare
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 03:27   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

könnt ihr mir da auch nicht weiter helfen? aber ich denke ich sprech einfach noch mal mit ihr, dann muss sie jetzt halt zwischen den beiden entscheiden, was ihr wichtiger ist, leistung die auch noch ne weile aktuell ist, oder aber relativ billig einen office und web lappi...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 07:35   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.718

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Ja, diese Frage sollte in der Tat geklärt werden.

Gerade weil ein Studium doch "´nen paar Tage" dauert wäre dies eine grundsätzliche Frage; _denken_ würde ich, dass hier Leistung zu vernachlässigen sein sollte für Gewicht+Laufzeit. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 11:59   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

ja hab ich mir auch gedacht aber da ist jetzt nicht sooo der unterschied, der akku des xps hält sogar länger, und sind etwa gleich schwer.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:47   #20 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

Ich find, dass für die Uni das Gewicht nicht die wirkliche Riesenrolle spielt. Solang der Laptop in einen Rucksack kommt, ist es prinzipiell egal, ob er 2 oder 4 kg wiegt. In einer Umhängetasche ist die Sache natürlich anders, da das Gewicht auf einer Schulter liegt.

Ich studier dual bei der SAP- mein Fujitsu wiegt 2.5kg. In den Uniphasen stört mich das Teil absolut nicht im Rucksack. Auf Arbeit in der NB Tasche ist das Teil sackschwer und du bekommst auf einer Seite Schultern wie Bud Spencer...

Genauso die Akkulaufzeit: In der Uni gibts auch Steckdosen
In drei Jahren Uni hing ich immer am Netz, sodass die Akkulaufzeit doch latte ist. Irgendeiner (oder man selbst) bringt eine Mehrfachsteckdose mit und gut ist...

Jedenfalls; ich würd auch zum XPS greifen.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:13   #21 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: allrounder laptop

danke tim, es geht auch weniger darum in den lesungen am lappi zusitzen, als dann zu hause und zwischendurch einen zu haben.

naja okay, danke euch allen, hab mir gut geholfen

gruß
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allrounder, laptop, wanted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 15:19
laptop ati oerkel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 11.05.2007 13:02
WANTED: der leiseste 80mm Lüfter borsti Cooling - Kühler, Lüfter etc. 26 04.04.2007 21:32
WANTED: Kaufberatung Festnetztelefone fab Kaufberatung 1 24.11.2005 12:02
WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte! fab Kaufberatung 9 23.10.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved