TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 11:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

Hallo,

ich habe für meinen Bruder einen neuen PC zusammengestellt. Es wird hauptsächlich gespielt. Maximal 700 € sind vorgesehen.

Wunschliste vom 10.07.2011, 11:21 | Geizhals.at Deutschland

Vielleicht könnt ihr noch etwas verbessern oder was ergänzen. Harmoniert die Hardware?

Gruß Bentiedem

PS: Ein neuer Monitor ist auch dabei, weil er noch auf 1280*1024 spielt. Ich denke die Grafikkarte wird die neue Auflösung schon packen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

ich hab noch ne gtx560ti von gainward in der good edition mit garantie rumliegen.
bevor du die zum neupreis kaufst könnte man doch mal kurz reden...

ansonsten würd ich vielleicht ein z68-board nehmen, einfach weil man nochmal aufrüsten könnte und damit dann viel besser dasteht. so sehr drückt bei 700€ der schuh nicht, als müsste das billigste board her.
warum der i3 2120? hatte der nicht nur ne taktschippe und ne hd3000 als zugabe? dann würde auch der normale 2100 vollends reichen. lieber irgendwann mal komplett gegen was größeres oder die nächste architektur "ivy bridge" ab nächstem frühjahr tauschen bzw. den plan ins auge fassen.

ansonsten alles ok. hab den gleichen rechner bis auf die psu gebastelt und bin mit nem gebrauchten 400watt teil von cougar sogar unter 600€ trotz z68-board geblieben.
der neue monitor ist fast pflicht, 1280*1024 ist doch ne beleidigung, das schafft ja jede gtx260 die du auch für 50€ irgendwo erwerben könntest

feines system.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:02   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

Bei dem Board bin ich nicht sicher. Was könnte man denn noch aufrüsten? Auf das Board passt doch i3, i5, i7 drauf. Der Rechner wird denke ich mal auch für 2-3 Jahre so bleiben.

Prozessor habe ich jetzt getauscht. Muss ja keiner mit "t" sein, oder?

Ist die Leistung deiner GTX560ti ähnlich von der die ich ausgesucht habe. Und was möchtest du dafür haben?

Der Kontrast von dem ausgesuchten Monitor kommt mir ungewöhnlich niedrig vor. Was meint ihr dazu? Ist immerhin Bestseller Nr.1 bei Amazon.

Edit: Kontrast steht anscheinend bei Amazon falsch drin (5000:1). Im Video dazu wird 50.000:1 gesagt.

Geändert von Bentiedem (10.07.2011 um 13:13 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

Bezüglich des TFT's hast du hier ein paar Grunddaten: acer p6 premium home p226hqvbd, 21.5" (et.wp6he.03 ab 98,90 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de (steht auch bei dir in der Wunschliste im Kleingedruckten).

Von den Werten her ist der TFT vollkommen ausreichend.



Und ja, auf das Board passt i3, i5, i7 - zur Validierung bspw. hier ASRock H61DE/S3 S1155 Intel H61 4XDDR3 6xUSB2.0 ATX retail - Computer Shop - Hardware, ein paar Info's.

Bezüglich der Boardfrage musst du auf andere User warten, bin im Moment nicht so affin als das ich eine kompetente Aussage treffen könnte



Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 19:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

t prozessoren halte ich für geldschneiderei, wenn man ein bissl was selbst einstellen kann erhältman die gleiche leistungscharakteristika. wir hatten ja kaum erst jemanden der ein board hat, dass sein prozessor von der tdp her gesprengt hat und daher probleme unter last auftratten. einfach mal ein bissl undervolten und et voila, alles lief, wie mit dem teureren spar-prozessoren.

das h61-board ist bestimmt so ziemlich das günstigste, was es gibt. ich würde lieber etwas mehr in richtung z68 investieren um später auch eventuell den freien multi nutzen zu können. ist ja nicht nur so, dass du bis zum i7 2600k aufrüsten kannst, auch die nächste generation namens ivy bridge soll laut intel selbst voll kompatibel sein. das heißt du wirst später bei bedarf noch gewaltige leistungssprünge machen können, daher lieber heute 30,40€ mehr investieren und später kein board haben, was du in die tonne kloppen kannst, weil es das feature (zum beispiel oc, was bei den sandys ja piepeleinfach geworden ist) nicht unterstützt.
ist ja nicht so, als gäbe es den chipsatz z68 erst ab 180€ aufwärts


gtx560ti ist gtx560ti
ich hab die taktraten gerade nicht im kopf, aber natürlich schlägt das gute stück die gleichen glocken an.
sagen wir mal, ich biete sie dir 20,30€ oder die drehe günstiger an als eine neue, dann hast du hier schon fast gespart, was das bessere mobo mehr kostet... bin der meinung da profitiert der wert deines rigs erheblich von, eben weil es nicht nur ne kiste ist, die man sich hinstellt, sondern die man noch mehr als vernünftig aufrüsten kann.
wir können uns ja per pn verständigen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 21:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

Habe dann jetzt dieses Board mit Z68 Chipsatz:

Gigabyte GA-Z68P-DS3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 11:40   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge

Hardware ist jetzt bestellt. Freue mich schon auf's zusammenbauen
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700€, gamer, konfiguration, max, verbesserungsvorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer-PC ~700 Euro, Konfiguration bitte absegnen ;-) furby2k3 Komplett-PCs, Konfigurationen 9 05.03.2011 12:42
Verbesserungsvorschläge bitte! =) patrick74222 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 14.07.2009 20:53
Konfiguration Gamer / Video PC - Bitte verbessern Iron71 Komplett-PCs, Konfigurationen 28 07.02.2009 13:46
Was haltet Ihr von meiner Gamer-PC-Konfiguration? monze Komplett-PCs, Konfigurationen 21 13.10.2008 13:11
Verbesserungsvorschläge für die EigenbauWAKÜ Mc Massengrag Wasserkühlung 7 23.06.2004 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved