TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 11:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard PC-Konfiguration Office PC

Hallo Leute,

da ich für meinen Vater einen PC anschaffen soll, der aber nicht mehr unbedingt ein fertiger FSC Computer sein soll, brauch ich mal eure Hilfe.

Es soll ein PC für sein Büro sein. Windows Mail und Firefox stellen ja keine großen Anforderungen. Allerdings bekommt er in nächster Zeit ein aufwendiges Zeichenprogramm, welches entsprechend CPU, RAM und Grafik braucht. Die Systemvorraussetzungen sind hier in der Tabelle zu finden:

ComputerWorks: Service Vectorworks Systemvoraussetzungen

Ich würde mal mind. 4 GB RAM und 1024 MB Grafik vorschlagen?

Gerne nehme ich Angebote von Alternate entgegen, dort möchte ich auch zusammengebaut bestellen dann! Budget lasse ich mal offen, möglichst preisgünstig aber spielt wegen der Notwendigkeit eine Nebenrolle. Betriebssystem wird mein Win 7 64 Ultimate.

Danke euch
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Niemand eine Idee?^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Da ich schlecht sagen kann, was das Programm für eine Graka benötigt um ordentlich zu laufen kann ich da schlecht was zu sagen.

Aber ich denke mal ne SSD und Core i5 mit H-Board sowie 4 bis 8 GB RAM wären doch mal nen guter Anfang.

Gehäuse nach Wahl und nen 300 bis 400 Watt NT dazu a la Cougar A-Serie und dann wärs schon mal nen guter Anfang.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Kann mir mal jemand den PC in Alternate zusammenstellen bzw. die Links zu den Teilen geben? Grafikkarte ... naja weiß ich auch nicht ... irgendeine die was taugen sollte halt ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Das ist eben die Sache, ich hab keine Ahnung was für Projekte dann auf den PC zu kommen und wie viel Bumms die Grafikkarte dafür braucht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Die Kollegin hat einen Scaleo Fertig PC für das Programm. Es wird wohl kein Problem sein, eine bessere Grafikkarte zu finden als die onboard Grafik ^^ Mach einfach mal was rein wenn du Zeit hast/willst ...
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:13   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Wasn da verbaut? Weil wenn da ne poplige Onboard für ähnliche/gleiche Projekte langt dann braucht man bei dem neuen PC ja auch keine.

Würde dann mal sowas in der Kante zusammen bauen:

i3 2100
4 GB 1333 MHz evtl. auch 8 GB
64 GB SSD (Crucial m4) noch ne Eco Platte für Projekte je nach Größe der Projekte.
Board mit H61 bzw. je nach benötigtem Leistungsspektrum ein H67 oder Z68 Board
DVD-Laufwerk
Gehäuse (z.B. Asgard I bis III sind recht gute Teile)
NT (wie gesagt Cougar A300 oder besser A350 da es genauso viel kostet)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Wir haben das Programm noch nicht, aus irgendwelchen Gründen beginnt da die Installation nicht ... ich hoffe aber das mit Win 7 statt Vista beheben zu können. Sorry, ist keine onboard, ist irgendeine ATI Karte drin, aber keine Ahnung welche. Ist auf jeden Fall alles OEM, die hat vielleicht 512 MB. Hast du Links zu den Sachen, ich kenne mich da kaum aus?

PS: Gehäuse muss nicht edel sein, aber wenns irgendwie geht staubdicht. Das Teil kommt in ne Schreinerei. Wäre der Alte nicht gefreckt und durch so einen kleinen Terra, ich nenne es mal Tisch-PC :S, ersetzt worden, hätte mein Dad den gleichen Scaleo.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Such die Teile einfach hier raus, da kannste auch Listen erstellen was das ganze leichter macht und dir die Versandkosten sowie die besten Shops aussucht: [url]Geizhals.at Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 08:35   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Gut, also damit komm ich so nicht weiter ... ich hab zu wenig Ahnung davon um so einen PC zusammen zu stellen, am Ende passt das hinten und vorne nicht. Wie ist denn eure Meinung zu diesem hier?

ESPRIMO P900 E90+ - FUJITSU Online Shop Deutschland

edit: Oder der hier: http://shop.fujitsu.com/de/desktops/esprimo-p700-e90-1

http://shop.fujitsu.com/de/desktops/esprimo-p700-e90 wird zu schwach sein, RAM etc?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 14:08   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Von der Grafikkarte her geht nur der teuerste - zumindest wenn man der onBoard Graka Drohung den nötigen Respekt zollt.

"Gute Grafikkarte (z. B. NVIDIA) mit 512-1024 MB VRAM und OpenGL-Unterstützung"

105€ AsRock Z68 Pro3 Z68 Pro3
97€ Intel Core i3 Boxed Core
18€ CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 Freezer 7 Pro Rev.2
34€ 8GB DDR3 Geil 1600MHz 2*4GB Kit 1,5V 9-9-9-28 DIMM 8 GB DDR3-1600(1700) Kit
83€ NVidia GTS450 1024MB Ram GTS450 (nur weil auf der Seite was von NVidia steht)
37€ WD HDD 500GBN 7200U/Min Blue Line WD5000AAKX 500 GB
19€ DVD Brenner iHAS124
50€ Netzteil Cougar A400/R 80+ Bronze 400W SE400W/R 400W
----------------------------------------------------------------
443€ (nur Hardware)

80€ Windows 7 Home Premium 64bit (OEM) Windows 7 Home Premium
----------------------------------------------------------------
523€ (inkl. Betriebssystem)

Gehäuse nach Wahl (ca 50-100€)
----------------------------------------------------------------
573 - 623€

Luxus Zubehör
135€ 120GB Corsair Force3 SSD Force3 2,5" SSD 120 GB
----------------------------------------------------------------
708€ - 758€

(Alle Angaben ohne Gewähr)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 14:27   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Kannst du mir mal noch ein Gehäuse dazumachen, was die 2,5" Festplatte unterstützt? Ein normales gut verarbeitetes Gehäuse halt. Ist der PC von Fujitsu denn nix bzw. ist dieser hier dann ausreichend dafür?

Betriebssystem brauch ich nicht, hab ich. Aber vielen Dank dafür!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:02   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Gehäuse ist extreme Geschmackssache, sodass es mir da echt schwer fällt, was zu empfehlen.

Denkbare Gehäuse
Lian Li PC-A05FNB - Aluminium Midi Tower (inkl. USB3.0, recht klein)
80€ PC-A05FNB
Herstellerlink

Coolermaster Silentio 550 (inkl. USB3.0, schallgedämmt)
78€ Silencio 550
Herstellerlink

Cooltek K3 Evolution - sehr günstiger Midi Tower mit 1x2,5Zoll Einbauschacht (2x USB3.0)
33€ K3 Evolution - Midi Tower
Herstellerlink

Betriebssystem: Bitte beachte, dass Du ein 64Bit Betriebssystem brauchst, um die 8GB Ram auch komplett ansprechen zu können.

Fujitsu
Die FSC Computer sind soweit ok. Es kommt halt drauf an, wie ernst man die Warnung mit der Graka seitens des Vectorworks nehmen muss. Die Intel onBoard Grakas reichen für Office Programme locker hin. Ich selbst verwende die Intel CPU-Graka (wurde direkt in die CPU integriert) in meinem Arbeitslaptop. Was Vectorworks so besonders macht, dass es unbedingt ne externe Graka haben will kann ich aber leider nicht sagen.
Die beiden günstigeren deiner FSC Computer bieten leider nur die Intel onBoard (onDie) Graka (Intel® HD Grafik, mit bis zu 1759 MB Shared Memory), welche zudem auf den Computer Arbeitsspeicher (Shared Memory) zurückgreifen müssen. Dies reicht laut Hersteller noch nicht mal als Minimum Variante - Zitat Hersteller Seite: "Grafikkarte mit 128-256 MB VRAM. Keine On-Board-Karte, die System-RAM benutzt.)"

Somit bleibt eigentlich nur die teuerste der Lösungen übrig. Diese setzt auf eine AMD/ATI Karte (ATI Radeon® HD 5450, Dedizierter Videospeicher: 512 MB), welche aber durch Ihre 512MB auch noch nicht zur "Ideal" Konfiguration (laut Vectorworks) gehört.

Geändert von Exit (28.08.2011 um 15:14 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 15:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Habe den Rechner jetzt so zusammengestellt. Den RAM gab es so nicht bei der Konfiguration, ich habe einen anderen genommen. Nun zeigt der Konfigurator mir an, dass die CPU nicht ausreichend für den RAM ist, und dieser nur in der von der CPU unterstützten Geschwindigkeit betrieben werden kann. Welche höhere CPU kann ich also nehmen?

Ansonsten habe ich eine HIS ATI Radeon 5670 mit 1024 reingepackt, weil ich eine ähnliche in meinem Rechner habe und damit zufrieden bin. Einen Kartenleser habe ich noch reingepackt. Und wie vorgeschlagen die Force3 mit 120 GB.

Was halt jetzt noch zu klären ist, ist das mit der CPU und dem RAM und ob die Konfiguration ansonsten so passt. Ist es sinnvoll ein DVD-Brenner einzubauen, der Bluerays lesen kann?

Hier ansonsten die Konfiguration:

http://www.lupiupload.de/images/2011...c32f4a019c.png
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:19   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Ich hasse diese Auto Generatoren. Vergiss die Aussage von solchen Tools!

Warum stellste das net von Hand zusammen? Oder kann man das dann nicht mehr zusammen bauen lassen?

Ansonsten - welche CPUs darfst Du denn laut dem blöden Tool wählen?

Ahso - wenn er wegen den 1600 rumheult, dann ist das ok. Die CPU kann offiziell nur 1333 - was aber normal ist. Ich empfehle aus Upgrade Gründen meistens gleich 1600er zu nehmen, da man so noch etwas mehr Potential hat. Ob man die dann auch braucht oder nicht spielt keine Rolle, zumal der Preisunterschied gegen 0 geht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 15:32   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Zitat:
Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.
Man kann das dann nicht mehr zusammenbauen lassen ...

Und welche ich wählen kann, zeigt es mir nicht an. Der gleiche Fehler kommt aber bei dem auch: Core

Also könnte ich den PC so nehmen? Der RAM passt auch? Und wie siehts noch mit dem Laufwerk aus? Blöde Frage: Gibts überhaupt Programme auf Blueray? Für Filme brauch ich kein Blueray.

Der Rechner steht übrigens in der Schreinerei, der brauch kein Hochglanzgehäuse ^^ Was hälst du von meinem Gehäuse?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:02   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Lass den Ram so drin. Es gibt aktuell keine CPU von Intel, welche DDR3 1600 von Haus aus unterstützt.

Dein Gehäuse hat keinen 2,5" Slot, somit brauchst Du noch einen Adapter von 3,5 auf 2,5 Zoll. Bei meiner älteren Corsair Force SSD lag einer serienmäßig bei, aber bei der neuen Force3 habe ich keine Hinweise darauf gefunden.

Meine Empfehlung wäre, dass Du den von mir verlinkten Cooltek K3 Evolution nimmst. Der kostet nur 33€ und bietet neben einem 2,5Zoll Slot sogar noch 2 USB 3.0 Anschlüsse an. In der Preisklasse ist das absolut spitze. Aufpassen solltest Du mit Staub. Falls der wirklich in ner Schreinerrei steht, solltest Du Deine Gehäusewahl vielleicht überdenken und was mit perfektem Staubschutz suchen. (falls der net in nem extra Büro stehen soll).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 16:04   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Gut, ich nehme dein K3 Gehäuse.

Dann kann ich das so abschicken?

Er steht zwar im extra Büro direkt daneben, aber Tür auf, Tür zu, Tür auf ... atemfrisch ist die Luft da nie
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:10   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Es geht nicht um atemfreie Luft, sondern vielmehr darum, dass er nicht direkt den Staub der Maschinen einatmen soll. Ansonsten sind wohl extra Reinigungsschichten einzuplanen. Stand da schonmal ein Rechner? Wenn ja - hat der sehr gelitten? Man braucht ja nur mal das Gehäuse aufmachen um zu sehen, wieviel Staub sich da abgesetzt hat.

Zur Not, vor alle Lüfteröffnungen den Staubschutz nochmal kontrollieren - und zur Not welchen anbringen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 16:42   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Wir hatten dort 2 Scaleo Rechner, seiner war kaputt, den hab ich jetzt. Der andere schnurrt. Er hat einen Terra PC bekommen, so ein kleines Teil ohne alles mit Atom Prozessor. Der letzte Mist ^^ Der ist halt fast geschlossen wegen Staub ... aber ich werde dann wohl ein Schutz anbringen müssen oder regelmäßig säubern. Es ist ja immernoch ein Büro. Soo viel Staub ist jetzt auch nicht da, ich mach den einfach doppelt so oft sauber wie meinen zu Hause, dann passt das.

Kann ich den Rechner dann so ordern?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:44   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Wie sieht denn die aktuelle Konfig genau aus? Mach nochmal ein Screenshot.

Wenn es so ist, wie bei Deinem letzten Screen und nur das Gehäuse getauscht wurde, dann ist es ok. Gibt es nen bestimmten Grund das Du die Graka gegen ne ATI getauscht hast?

Ansonsten ist die GTS450 von der Leistung her spürbar besser als die 5670.
http://www.computerbase.de/artikel/g...ting_ohne_aaaf
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:58   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Jop, bitteschön:

http://www.lupiupload.de/images/2011...8025f7b824.jpg

http://www.lupiupload.de/images/2011...2c36a29580.jpg

Kann es sein, dass bei der Force3 ein Adapterrahmen dabei ist? So wie dieser darunter angeordnet ist, könnte er da dabei sein? Weil siehe CPU und Boxed Lüfter z. B. auch.

Segne das mal ab, dann bestelle ich das so. Bin ich bei ca. 730 Euro mit dem Einbau. Brauche ich den Lüfter überhaupt, wenn bei der CPU einer dabei ist? Ist nur die Frage, was macht Alternate aus meiner Bestellung mit 2 ^^

----------

Die ATI weil ich auch eine HIS IceQ bei mir drin hab. Die ist eigentlich nicht schlecht, aber ich kann auch die GTS450 wieder reintun. Oder was schlägst du vor? Meinst du die ATI ist nicht auch ausreichend? Vom Preis ja auch 0 Unterschied.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 17:14   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Ich habe keinen Hinweis zu einem Adapterrahmen bei der Corsair Force 3 gefunden.

Wobei ich gerade im TweakPC Artikel zur Force GT folgenden Eintrag beim Lieferumfang gefunden habe:
Corsair Force GT im Test - SATA III 6 Gb/s SSD mit Sync NAND Flash - Technisches / Testsystem (2/12) - TweakPC

Zitat:
Der Lieferumfang der Corsair Force GT umfasst neben der SSD ein schwarzes 3,5'' Adapterblech mit Corsair Aufdruck sowie einen Satz passender Schrauben. Handbuch oder eine CD mit Tools lässt die Corsair SSD vermissen. Hier muss man auf die Homepage oder das Supportforum des Herstellers zurückgreifen.
Das ist zwar der große Bruder der Force3 - aber das lässt zumindest hoffen. Mit dem Cooltek K3 Evo Gehäuse wäre es aber egal.

Zur Graka: Ich denke Du kannst die 5670 nehmen, wobei die eben doch schon etwas angegraut ist. Ich persönlich würde aufgrund des 0 Preisunterschiedes trotzdem zur GTS450 greifen. Die ist einfach etwas neuer und bietet zudem etwas mehr Leistung. Aber grundsätzlich ist es egal.

Ansonsten denke ich, dass der Rechner so mehr als ok geht. Er hat mehr als genug Leistung und aufgrund der schnellen SSD macht der doppelt Spass.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 17:29   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Ja nur dass mein Dad davor sitzt, der seit kurzem Windows Mail bedienen kann

Gut, ich nehm die GTS.

Wollte grade noch fragen, ob ich nicht lieber 1 TB holen soll, aber das hab ich ja schon von selber ganz am Anfang anscheinend

Und dann bestelle ich jetzt endlich

Ich poste hier dann wieder, sobald der angekommen ist und wie er so ist.

Danke dir für die Hilfe!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:48   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Konfiguration Office PC

Kleiner Tipp falls doch noch nachträglich Staubfilter nötig werden: Strumpfhosen nehmen.

Dabei sollte man aber bedenken, dass die Lüfter nicht mehr all zu viel Luft in den Innenraum schaufeln können und man die Teile öfters mal mitm Staubsauger reinigen sollte. Evtl. dem Reinigungspersonal mitteilen, dass die das jede zwei Wochen mal tun sollen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
office, pckonfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office-PC Konfiguration Taske Komplett-PCs, Konfigurationen 6 28.01.2014 19:21
[News] Office 365: Beta von Microsofts Cloud-Office gestartet TweakPC Newsbot News 0 18.04.2011 14:06
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
[News] Microsoft Office System 2009 (Office 14) Beta im Mai? TweakPC Newsbot News 1 17.01.2009 22:55
Das neue Office wird Office 2007 heissen TweakPC: News News 1 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved