TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2011, 23:17   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Kaufberatung Laptop

Moinsen ihr Leude,

Meine wunderschöne Freundin möchte sich gerne einen Laptop zulegen.

Das Teil würde für Office, surfen, Filme gucken, Musik hören und Videobearbeitung/schnitt benutzt werden. Gaming überhaupt nicht.

Ich hab ja schon ein bisschen Ahnung, nur bei der Videobearbeitung bin ich unsicher. Läuft das über die CPU oder die GPU?
Wegen dem Filme schauen und Musik hören sind die Lautsprecher noch wichtig.

Budget: So teuer wie nötig, so günstig wie möglich Oberste Grenze sind 700€ eigentlich sind 500€ angepeilt.
Sie möchte das Teil allerdings so lange wie möglich nutzen, daher denke ich eher an eine schwächere und dafür gut verarbeitete Kiste.

Hab ich was vergessen?

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 23:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

ja, namentliche programme mit denen gearbeitet wird wenn es ach so wichtig ist.
bei "500-700€" bist du doch im absoluten standard-segment,
da kannst dich auch einfach durch die üblichen top10-ratings der officeklasse klicken und den bauch entscheiden lassen.
probleme hatte jeder schonmal mit ner marke usw...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 23:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Ich werde eh noch viele Berichte lesen, bevor ich das entscheide.

Für Videobearbeitung kommt es aber in den meisten Fällen auf die CPU an, oder?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 23:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

es gibt programme die von cuda oder stream unterstützt werden und damit von einer passenden gpu profitieren.
ansonsten ja, viele programme nehmen für diese paralellisierbaren aufgabe auch dankbar jeden logischen kern entgegen.

schwacher kontrast suckt, aber das hat man nun von diesem ganzen "non-glare"-geflame...
HP ProBook 6460b, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 320GB, Preisvergleich ab 698,90 Euro - TweakPC.de
2011er alu-case, sandy-bridge, wwan, displayport für gute monitore...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (15.12.2011)
Alt 15.12.2011, 06:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

An einen i5 hatte ich auch gedacht, und die ProBooks sollen ja nicht schlecht sein.

Videobearbeitung sollte möglich sein, aber so häufig wird es nun auch nicht gemacht, daher werde ich auf extra Grafik verzichten, der i5 muss da genügen.

Jetzt noch die Frage: Das Weihnachtsgeschäft abwarten, und hoffen dass die Preise nach Weihnachten besser sind?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

glaub ich nicht, dass die probooks merklich am weihnachtsgeschäft teilnehmen.
eher nochmal suchen ob studentenrabatte in frage kommen. bei so nem preis wohl eher auch nicht, aber man kann ja mal danach suchen.

die teile gibts auch mit ner hd6470m und 6490m und so krams.
nur um es gesagt zu haben, aber ich hab mich mit der hd3000 igp arrangiert.
merke auch, wenn da 4gb ram drinnen stecken ist es trotzdem nur 1 riegel.
da wird auch bei nem upgrade tendenziell nix weggeworfen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Hast du so ein Teil, oder was?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

8560p
also im prinzip nur ne nummer größere diagonale und so fingerpringt-krams dran.
der innenaufbau ist der gleiche.
irgendjemand hatte auch noch ne workstationfassung mit lynnfield, aber wer das war... keine ahnung.
die zufriedenheit war aber die selbe

im wesentlichen kannst du dich an die test zu den books halten:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP...k.56702.0.html
das touchpad ist klasse, auch wenn ich den zweiten satz maustasten darüber nicht brauche.
die glasoberfläche kann viel ab und kommt auch mit wenig feuchtigkeit klar.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:20   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Hm, ich mag die selbst zusammenstellbaren ganz gerne, hab jetzt den 2. bei mysn.de konfiguriert, nur von der Haltbarkeit sind es nicht die hochwertigsten. Einsatzgebiet Schreibtisch oder doch Schlepptop?

Zur Videobearbietung: GPU Rendering ist wohl das, was einem da am meisten Zeitersparnis bringt. Meine ATI lastet ds jedoch kaum aus, deswegen braucht man die GPU nicht zu hoch ansetzten. Kann mir aber Vorstellen, dass die NVidia Cudaunterstützung weitreichender ist.

Auf jedenfall kann ich dir eine SSH empfehlen, da jetzt die 750er Version draußen ist wird eine evtl. bald upgegraded und so könnte dir eine 500er geben. Ansonsten auch wegen Festplattenpreisen noch etwas warten .
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (15.12.2011)
Alt 15.12.2011, 10:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Na ja, SSH ist nicht so wichtig. Bisher arbeitet meine hübsche an einem Netbook mit Atom 1,6GHz oder so. Da wird sie schon einen Sprung machen.

Nochmal die Platte umbauen etc. ist mir da ein bisschen zu viel Aufwand, trotzdem danke!

Die Probooks sehen schon ganz schick aus, ich denke davon wird es eines.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 13:33   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Ich hänge mich mal hier dran.
Momentan bin ich auf der Suche für meine Freundin nach einem Notebook.

Es sollte bis ca. 700€ kosten.

Gaming steht nicht im Vordergrund. Wäre schön, wenn mal ein Game drauf läuft, aber dann reicht es, wenn StarCraft2 bswp. halbwegs gut läuft.
Aber keine großen Zockorgien.

Primär sollte es leise sein und einen guten Monitor haben. Qualitätiv sollte das Gehäuse gut sein und auch noch in einem Jahr gut aussehen.

Obs ein i7 sein muss, glaube ich nicht.
Ein i5 reicht wohl und auch bei der HD sind 500GB schon mehr als genug.
Ein 17" muss es nicht sein. Eher im Bereich 15,4".

Großartig Zubehör brauchen wir nicht.

Eine Kamera muss nicht sein. Die Lautsprecher sollten habwegs ordentlich sein.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich mich seit über einem Jahr nimmer mit der HArdware beschäftigt habe.

Was haltet ihr von diesen Geräten?

ASUS X7BSV-V1G-TY269V bei notebooksbilliger.de

DELL XPS L702x 6220 - Core i5 - 6GB - 500GB bei notebooksbilliger.de


Würde mich über ne Empfehlung sehr freuen.
Aktuell hat sie einen alten Desktop P4 3GHz mit ner 6600GT der ersetzt werden soll.


Danke euch und euch frohe Weihnachten!!

der io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 13:45   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Ich mag ja die Acer Travelmate-Serie, wie eben dieses hier:

Acer TravelMate 5742G-5464G64Mnss 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da stimmt auch das P/L-Verhältnis, ist aber nicht ganz so gut ausgestattet wie deine Beispiele, dafür etwas günstiger.

Deine beiden Vorschläge passen auf jeden Fall.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (25.12.2011)
Alt 25.12.2011, 19:29   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Laptop

In meiner bisherigen Berufslaufbahn hat mich die QUalität von ACER auf Dauer abgeschreckt.
Die Geräte sind i.d.R. gut ausgestattet und sehen gut aus. JEdoch zeigt das ACER meist nach einem bis zwei Jahren einen gravierenden Nachlass an Verarbeitung.

Ist das immer noch so?
Das war bisher der Grund warum ich die letzten 10 Jahre versucht habe, ACER zu vermeiden.
Sei es bei der persönlichen Anschaffung oder auch wenn es im profressionellen Umfeld um die Ausstattung von Mitarbeitern ging....

Aber ich lasse mich gern bekehren, wenn sich hier etwas maßgeblich geändert hat...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (25.12.2011)
Alt 28.12.2011, 14:28   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Laptop

So, dann kann ich mich jetzt mal mit einem konkreten Favoriten zurückmelden, bei dem ich gern mal ne Meinung zum Gerät hätte:

Lenovo IdeaPad Z560 Notebook 15,6": Amazon.de: Elektronik


Ich bin echt am überlegen, hier zuzuschlagen.
Das Gerät überzeugt von den Leistungsdaten für die Anforderungen meiner Freundin.
Die wird 95% surfen, arbeiten, Bilder bearbeiten und 5% zocken.
Da ich mir das Gerät aber ggf. mal ausleihen werde und bspw. SC2 oder Diablo3 mal laufen soll, sollte die VGA diesen Zwecken genügen.

Ich bin mir momentan auch noch nicht im Klaren darüber ob es ein i5 sein MUSS oder obs ein i3 im Notebook nicht auch tut.

Was mir ein wenig sauer aufstößt ist die 720P Auflösung des Displays... :-/

Ansonsten macht das Gerät in der Praxis (habs gestern mal in der Hand gehabt beim verlinkten Händler) einen guten Eindruck. Fühlt sich gut verarbeitet an und sieht gut aus.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 17:47   #15 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Den Flaschenhals sehe ich da eher in der Grafikkarte, wenn du damit spielen willst, wirst du wenig Freude damit haben.

Hier ein Test und Benches:

NVIDIA GeForce 310M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Im Vergleich zur gängigen 540M ist die noch einmal deutlich schlechter.

Zum Thema Acer: Meine Dame hatte einen, der sie durch das gesamte Studium brachte und wirklich immer hin und her transportiert wurde. Sie war mit der Verarbeitungsqualität der zufrieden und es gab keinen Anlass zur Kritik. Auch Freunde aus dem Bekanntenkreis orientierten sich primär an dieser Marke und konnten auch nur positives berichten. Trotzdem denke und glaube ich, dass Lenovo diesbezüglich besser aufgestellt ist, kostet dafür aber auch wieder mehr. Je nachdem wo die Prioritäten liegen, sollte man sich den Aufpreis eben gönnen oder sorgsam mit dem Gerät umgehen. ^^

Schau mal auf Seite 3: (das Asus-Notebook für 599 EUR) (ist euch/dir aber bestimmt zu klein)

http://staples.tpk6.de/retail/

Geändert von Katarrh (28.12.2011 um 18:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:19   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Den Flaschenhals sehe ich da eher in der Grafikkarte, wenn du damit spielen willst, wirst du wenig Freude damit haben.
unbegründete angst, die 310m ist besser als ne hd3000 igp und selbige langt schon um starcraft2 zu spielen (was explizit genannt wurde) wie beim launch von sandy bridge bombastisch präsentiert wurde.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (29.12.2011)
Alt 28.12.2011, 18:37   #17 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Gut, wenn ich Alles komplett runterschraube und die Auflösung reduziere, kann ich freilich das Spiel zum Laufen bringen; ob ich daran dann auch Freude habe, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man sich schon ein Laptop kauft, dann auch mit Weitsicht. Ich hätte auf meinem gerne ab und zu ein Spiel gespielt, was aber schlicht und einfach unperformant war und somit keinen Spielspaß brachte. Kleckern, in dem Fall ist nicht angebracht. Dann lieber einen i3, dafür dann aber die bessere Graka.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:45   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
ob ich daran dann auch Freude habe, steht auf einem anderen Blatt.
5% nutzungseinsatz avisiert...
übrigens nutze ich ne hd3000igp. natürlich geht damit kein shooter der aktuellen saison für AA/AF-fanatiker, aber es laufen genug spiele. gerade auch strategiespiele gibt es gute die nicht nur ne dicke grafikkarte brauchen.

also wenn er zum lenovo tendiert spricht auch das nicht wirklich dagegen. sofern kein optimus von nvidia eingefummelt wurde (was ich jetzt nicht nachgeguckt habe) dankt dir der akku auch jedes müh tdp den die graka weniger in die waagschale wirft.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (29.12.2011)
Alt 29.12.2011, 08:51   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Danke Poloniumium

Ich gehe davon aus, dass es das Gerät heute Abend wird.
Wenn nicht noch jemand ein Killerargument gegen das Gerät bringt.

Office Home&Student kommt noch dazu und dann sollte das ein rundes Paket sein.
Mehr dazu heute Abend!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 09:05   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Einen umfangreichen Test zu dem Notebook gibt es hier:

Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE im Test 15,6-Zoll Office-Einstieg mit Intel Core i5 auf notebookjournal.de

Dort werden ja alle Schwächen und Stärken genannt.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (29.12.2011)
Alt 30.12.2011, 08:10   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Laptop

So Kinders, der Papa hat gestern das Z560 gekauft.
Erster Eindruck sehr gut.

Irgendjemand Benchmarkwünsche?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:59   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Gibt es irgendeinen bench für Video schnitt ?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:04   #23 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Laptop

...und ein Spielchen bitte. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:40   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

Der Wasser Bench wie er sich für nen Lenovo gehört.

Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:48   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Laptop

ihhh, sind diese china-crapteile so verölt aus dem werk, dass der becher gleich abperlt?
is ja widerlich...

benches erspar ich mir lieber. eh man sich da durchs komplette bios 3 mal gewühlt hat um alle formen von powersaving auszuschalten...
aber fürs video kommen ja wieder theoretische und stark paralellisierte sachen in betracht. oder es erlebt einfach wirklich mal nen tag in der praxis, hilft mehr als die zahl, weil zählen tut "zufrieden oder nicht" und nicht "207ms in superpi".
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufberatung] Bluray Brenner für Acer 5742G Laptop 64-Bit Monster Kaufberatung 3 22.03.2013 09:00
[Kaufberatung] Laptop von Acer oder Samsung Lomaster1985 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 26.09.2011 17:42
Laptop Kaufberatung (bischen Gaming) Legion of the Damned Komplett-PCs, Konfigurationen 6 11.11.2008 08:24
Kaufberatung: Laptop 64-Bit Monster Kaufberatung 59 26.04.2008 13:01
Laptop Kaufberatung Cron Komplett-PCs, Konfigurationen 3 07.08.2007 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved