TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 14:04   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 10

platinum_ssd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

versteh ich das jetzt richtig, einer ist für den 3570k der andere nicht?

ich hab mich innerlich schon für den 3570k entschieden. wenn ich schon so teuer neukauf, dann auch so, dass ich wirklich was gute shabe... da sche** ich auf den aufpreis dafür hab ich dann ruhigere nächte

was haltet ihr vom ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX (ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,)
ist das ausreichend?
platinum_ssd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:08   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

Ich steh den ASrock Brettern positiv gegenüber und habs dir ja auch schon empfohlen. Vom Polo brauchste sowas nicht erwarten.
Wenn dir die Anschlüsse langen, kannste da beruhigt zugreifen. Aber nach oben ist da noch einiges offen, erst recht preislich.

Wenn dir das Geld egal ist, dann kannste ruhig zum Ivy greifen. Das ist zur Zeit noch so der größte negativ Punkt den ich bei der CPU sehe. Auch den Speicher würd ich dann mit 1600er Taktung nehmen, die 8 € Unterschied reißens dann nicht raus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:12   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 10

platinum_ssd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich steh den ASrock Brettern positiv gegenüber und habs dir ja auch schon empfohlen. Vom Polo brauchste sowas nicht erwarten.
Wenn dir die Anschlüsse langen, kannste da beruhigt zugreifen. Aber nach oben ist da noch einiges offen, erst recht preislich.

Wenn dir das Geld egal ist, dann kannste ruhig zum Ivy greifen. Das ist zur Zeit noch so der größte negativ Punkt den ich bei der CPU sehe. Auch den Speicher würd ich dann mit 1600er Taktung nehmen, die 8 € Unterschied reißens dann nicht raus.
danke legion!

so gefragt, würdest du dir das MB denn holen oder lieber etwas mehr investieren und wa sbesseres kaufen.

die anschlüsse hab ich nachgeschaut udn die reichen aus, soweit ich das beurteilen kann, hab da ganz durchschnittliche naforderungen. oder wo könnte es da eng werden?


PS.: welcher speicher ist da zu empfehlen?
platinum_ssd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:17   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

Ich würds mir selbst nicht holen, weil mir S1155 als Plattform nicht taugt.
Ich will beim als Übertakter ordentlich rum spielen und deswegen bin ich bei 1156 gelandet. Wär das nicht so, würde ich mich wohl auch mit nem H77 zufrieden geben.

Wenn dir die Anschlüssse langen, dann passt ja alles. Kannst ja nochn paar BIOS Bilder von dem Board anschauen, ob dir das zu sagt. Und dann danach entscheiden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:22   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich steh den ASrock Brettern positiv gegenüber und habs dir ja auch schon empfohlen. Vom Polo brauchste sowas nicht erwarten.
lustigerweise haben beide meinungen ein stabiles fundament. der unterschied ist das manche anderen ne abweichende meinungen zugestehen oder aber legion heißenl...

das asrock z77 ist schon mit das beste was du kaufen kannst wenn es auf einen euro nicht ankommt.
jeder 1333er ram reicht, hersteller egal. nim ein kit mit nur 2 riegeln und ansonsten das günstigste.
und bei der cpu: 3570k oder 2500k, haben beide ein für und wieder, aber der ivy liegt für mich vorn.
wenn der 3550 ausgesucht wird, dann unbedingt ein board zum halben preis, sonst macht die auswahl mittelfristig keinen sinn.

rumspielen und ganz andere sockel gehören hier nicht her. scheinbar gibt der fragesteller verdammt viel auf jede hier geäußerte meinung, daher nicht unnötig verwirren, zum beispiel mit 5 posts "mir gefällt das asrock besser" am stück.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:28   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

Der TE hat gefragt und ich hab geantwortet. Wo du wieder Probleme siehst... sehr intressant.

Wenns auf nen paar Euro hin oder her nicht ankommt würde ich eben den 1600er Speicher nehmen. Der Leistungsunterschied beim Ivy ist zwar dadurch verschwindend gering. Aber wieso brach liegen lassen, wenns Geld dafür da ist?

Polo: Zu deinem Offtopic. Du hast dich mal klar und deutlich gegen AsRock ausgesprochen und wie schlecht das BIOS doch sei usw.
Intressant wie schnell sich sowas ändert...
Ich möcht dir ja jetzt nicht unterstellen, nur um mir sagen zu können ich wär nicht offen für neue Meinungen... Es drängt sich aber quasi auf...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:28   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 10

platinum_ssd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

Jungs, ich finds cool das ihr euch beide di ezeit nehmt und mir helft, das tut ihr nämlich!! danke

ich werde den 3570 nehmen mit dem z77 pro3, ausser eben ihr habt ne bessere idee zum MB, übertakten möchte ich erstmal nicht und wenn dann in ein zwei jahren. ansonsten bin ich absoluter laie und werde es wohl auch erstmal bleiben, dh ich werde nicht großartig (ausser eben vllt ein bißchen oc wenn ich mich eingelsen habe) an dem ding rumbasteln wollen.


und polo,1600er speicher machen aus deiner sicht absolut keinen sinn?

ich würde den hier nehmen:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit oder
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit oder
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Geändert von platinum_ssd (06.05.2012 um 15:41 Uhr)
platinum_ssd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:14   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 selber bauen..

1600er bringen 0,nuescht.
bei benutzung der igp vielleicht noch oder nem llano, aber hier doch nicht.
klar, mehr ist immer mehr, aber hier steht es in keinem verhaeltnis beim spielen. lieber ne nummer groesser (was spaetestens ab 8gb auch nurnoch verlaengerung des primaeren geschlechtsmerkmales ist) aber nach speed oder gar clocks/timings musst du nicht gucken, da bringt ein oc-tutorial lesen mehr. ohne die richtigen einstellungen im bios laeuft jeder ram nur mit 1066...


es ist ja kein falscher neid, muss jeder sehen wo er bleibt. nur fuer nix so ein produktplacement und lobbying...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2012, bauen, gaming, gaming pc baue, gaming pc brauche hilfe, pc bauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL router selber bauen noack Netzwerk 19 31.03.2008 12:01
Harddiskgehäuse selber bauen HDD-Serial RAM Arbeitsspeicher 2 21.01.2007 12:28
Pc tower selber bauen bluesky2002 Gehäuse und Case-Modding 6 05.11.2005 15:08
Link zu ner URL zum Pc selber bauen Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 28.04.2004 12:11
Ausgleichsbehälter selber bauen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved