TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 15:12   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Media-PC für 400 EUR möglich?

Hallo,

Ich suche eine Konfiguartion für einen Wohnzimmer-PC, der über HDMI an einen 32" TV angeschlossen werden soll.

Hauptsächlich möchte ich damit Filme schauen (auch Full HD), externes BluRay-Laufwerk ist schon vorhanden.

Besonders schön wäre es, wenn ich DayZ damit spielen könnte (ArmA 2-Mod, hier mal die Systemvorraussetzungen). Andere anspruchsvolle Games müssen nicht laufen.

Fürs Wohnzimmer sollte auch nicht allzu laut und das Case nicht zu bullig/groß sein.

Vorschläge? Ich habe das letzte Mal vor ~3 Jahren nen Rechner zusammengestellt und keine Ahnung, was aktuell gut ist^^

Ich möchte max. 400 euro ausgeben, ist das für mein Vorhaben realistisch?

VG
JJ

Geändert von Justus Jonas (05.07.2012 um 15:23 Uhr)
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Wenn noch nen BR Laufwerk mit rein soll, könnte das so recht eng werden mit dem Budget.

Ich würde mal einen Llano ins Rennen werfen auf einem ITX oder µATX Brett. Dazu kämen noch 4 GB RAM und ne Platte/SSD.

Bei 400 € wird das aber schnell ziemlich knapp.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (05.07.2012)
Alt 05.07.2012, 15:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

links, rechts, rechts, fallen lassen... ich komm beim stricken immer durcheinander.

anyway: i3 2100, gtx285 für 70€ gebraucht...
wo genau sind bitte llanos bei der spielbarkeitsempfehlung aufgeführt?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (05.07.2012)
Alt 05.07.2012, 16:14   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Also externes BR-Laufwerk ist vorhanden. Reicht erstmal, kann ich später noch gegen ein internes tauschen.

Kosten wären also ungefähr:
i3 2100: 105€
GTX 285: gebraucht 70€
4GB RAM: 35€
SSD/Platte: 75€

--
Was für ein Board? Vielleicht dieses für ~55€?
MSI Global ? Mainboard - H61M-G35 (G3)

Netzeil dieses für ~35€?:
http://www.alternate.de/html/product...ition/898902/?

Wäre ich bei ~375 ohne Gehäuse. Habt ihr da noch eine Empfehlung?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

sprengt zwar das budget, aber man kanns ja mal erwähnen:
ASRock H61M-ITX, H61 (B3), (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

dank itx super klein und hübsch anzusehen. aber case und mobo sind nen ticken teurer.
ansonsten siehts so oder so schon sehr gut aus und bei nem guten billigen case in möglichst raumeffizient haben die anderen bestimmt gute ideen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:36   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Da muss man halt dann auf ne ruhige Grafikkarte achten. Mich würde sowas beim Filme schauen im Hintergrund enorm stören. Vorallem muss das Gehäuse so ne Karte unterstützen.

Gibt auf jedenfall viele hübsche Desktop Gehäuse, die sich im Wohnzimmer gut machen. Das Prodigy mag zwar ein schönes Teil sein, aber ich würde mir das nicht neben den TV stellen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

also bei den 200er tesla-serienkarten hatte nvidia doch schon aktive bluray-stufen und war besser drann als die radeons. check.
das prodigy unterstützt dualslot-karten und hat luftöffnungen damit sie nicht unnötig aufdrehen... check.

vielleicht zieht man ansonsten was modernes in betracht: MSI N640GT-MD1GD3, GeForce GT 640, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V275-043R) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

vielleicht noch irgend ein noname-atx-case in nicht zu groß für wenig geld...
Cooler Master Elite 335U (RC-335U) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ta da, also für atx kommst du mit 400€ hin.
find die itx-variante aber immer noch reizvoll. ansonsten gibts auch sugos wo das 05 und 06 gut aussehen, muss man nur halt ein sfx-netzteil nehmen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:59   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Du weißt schon, das die Beratungen kein Battle gegeneinander sind, sondern den TE unterstützen sollen?
Das solltest du mal in Zukunft beachten.

Gibt meiner Meinung nach einfach schönere Gehäuse die auch neben einen Fehrnseher passen, weil sie nach Hi-Fi aussehen und nicht nach 08/15 Office PC. Wenn das keine Rolle spielt, spricht nur noch die Verarbeitung (z.B. Entkopplung der Festplatten) etwas gegen so ein Gehäuse.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (05.07.2012)
Alt 05.07.2012, 17:08   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Danke schonmal für eure Antworten, ich lese mir die später nochmal in Ruhe durch, wenn ich wieder von der Arbeit zu Hause bin.

Nur kurz zur GT 640: die scheint ziemlich laut zu sein:
Test: Nvidia GeForce GT 640 (Seite - ComputerBase
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 17:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

der cb-test ist natürlich auch klasse. bei den großen karten benennen sie immer von alpha bis gamma alle messungen die sie versauen und hier nur die vier damit man es auch garnicht einordnen kann. das fazit bezieht sich nur auf die zotac-karte und kann mittels einfacher tools und 2 klicks geändert werden. einfach precision, firestorm oder afterburner laden und selbst ne regelkurve für den lüfter in abhängigkeit der chip-temperatur benennen.
würde mich vom kauf nicht abhalten. hab ne evga gt430 da die auch nur so einen minilüfter hat und der ist auch händisch auf volle stufe gestellt kaum zu hören. die kleinen dinger machen nen ganz anderen krach als die großen radiallüfter oder die vorn und hinten in nem gehäuse hangenden rahmenlüfter.

Geändert von Legion of the Damned (05.07.2012 um 18:04 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (05.07.2012)
Alt 05.07.2012, 20:20   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ich glaube ich lege noch ein bischen was drauf und nehme dafür das Mini-ITX-Case, finde ich im Wohnzimmer doch schöner.

Damit wäre ich insgesamt bei 430€ :
Core i3 2100: 105€
Board (Asrock): 61
GT 640: 82
4GB RAM: 35€
SSD/Platte: 75€
Case: 70€

Muss ich nur leider wieder bis zum nächsten Ersten warten Kommt ja auch noch kabellose Maus und Tastatur dazu.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:29   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

es gibt auch pentiums mit mehreren kernen für den sockel. wenn die auch für arma reichen könnte man so paar euro sparen.
mit dem i3 hast aber auch gleich eine igp für alle fälle mit dabei, wenn dir zum bsp. die 640 doch zu laut ist und du sie zurücksenden möchtest. der ram erscheint mir irgendwie teuer mit 35€. könnte zwar keinen ddr3 anbieten, aber für 35€ bekommt man doch schon ganz andere sachen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:48   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Man kann doch bestimmt einstellen, wann die IGP und wann die richtige Karte benutzt werden soll? Wenn der Grafikchip auch für Full HD-Videos reicht, wäre das ja ne Lösung, falls die Karte zu laut sein sollte.

Die 35 Euro für den RAM waren nur mal überschlagen. Würde ich dann beim Kauf nochmal was Genaues raussuchen.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:50   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

hybrid grafik gibts mit lucids virtu lösung auf asus-brettern unter anderem und ist nicht der weisheit letzter schuß.
was wirklich super praktikables gibts in dem bereich generell leider noch nicht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:52   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ach auch egal, ich finde die Zusammenstellung schon gut so
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:16   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ich halte grafikkarten für Media PCs mittlerweile generell für keine gute Lösung. Zu laut zu groß und meistens überflüssig.

Die leisen und kleinen Karten sind für echtes Gaming einfach zu schwach und für hier und da mal ein wenig rumspielen reicht die IGP auch.

Deshalb mag ich auch die AMD APUs, da kann man die Grafik nämlich wirklich brauchen im Gegensatz zur Intel Version, die echt wegen des Treibers immer noch Probleme hat.
Cox hat das ja hier mal getestet gehabt

ARLT Mr. Whisper Ultra SSD im Test

ist zwar wegen des Case kein htpc aber ansonsten echt ne nette Sache. Case kann man ja auch ändern.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (06.07.2012)
Alt 06.07.2012, 12:48   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ich glaube, ich habe meine Ansprüche falsch eingeschätzt.

Ich suche eher einen PC, der im Wohnzimmer stehen kann und einen Kompromiss aus Leistung, Größe (und Lautstärke, nicht ganz so wichtig) eingeht. Von daher finde ich eine richtige Grafikkarte schon wichtig.

Ich würde gerne doch schon dieses WE was bestellen. Das Grundgerüst ist mir ja nun relativ klar, mit

- ASRock H61M-ITX
- Core i3 550 (doch eine Nummer kleiner)
- Thermaltake 450W
- 4GB Kingston 1333-RAM
- 60GB OCZ-SSD

Fehlt noch Case und Grafikkarte. Schwierig ist für mich, ein Case zu finden, dass eine "Nicht-Low-Profile"-Karte aufnehmen kann. Das von poloniumium vorgeschlagene BitFenix finde ich schon extrem schick, aber was passt da rein?
Hätte bei obiger Config noch max. 200€ für Case und Grafka übrig...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 12:58   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

der prozessor ist sockel 1156 aka lynnfield und das mobo 1155.
das geht mechanisch nicht. wenn dann nen pentium aus dem sockel 1155 oder ein anderes mobo von vor 2 jahren (gefühlt).

das bitfinix frisst exakt eine normale dual-slot graka wie sie auch im desktop bei den ref-modellen und nicht zu ausladenden kühlern zustande kommen, sowie auch normale netzteile die nicht zu lang sind. nagel-auf-kopf-passend.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (06.07.2012)
Alt 06.07.2012, 13:01   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

ich würd vom system her legions vorschlag unterstützen. hab kürzlich nem kumpel nen a8 3870k zusammengestellt und der ist hellauf begeistert.

den i3 2100 hab ich im büro, da tut er seinen dienst ganz ordentlich, aber ich kann nichtmal in der mittagspause mine craft auf der rotz hd2000 zocken. >.<

hier mal der test von robert: http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._llano/s01.php
a8 3870k entspricht phenom II 945 mit hd6670... n i3 mit hd2000 stellt imho keine alternative da. cpu ok, wenn man eh ne extra graka verbauen möchte und gänzlich aufs übertakten verzichtet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:04   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

lübke, das ist doch unsinn. er will doch ne dedizierte karte nehmen weil alle igps für das geforderte schrott sind. inklusive einer hd6670, woho, was ein straßenfeger.
im letzten post von justus wurde das ja nochmal bestätigt.

und da macht auch der 2300 i3 sinn, weil wirklich leise selbst ohne zusatzkühler.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:09   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

ähm, er hat sich eine gt640 rausgesucht, die leistungsmäßig auf augenhöhe mit der 6670 ist...
Test: Nvidia GeForce GT 640 - ComputerBase

da wäre es echt wenig ratsam eine teurere, lautere, stromhungrigere lösung zu nehmen, eine dual-core+ht cpu statt einer quadcore, auf jegliches oc zu verzichten und dafür noch extra geld zu zahlen...

also auf dem einstzgebiet des llano steht er imho ganz weit vor allen alternativen.

meinem kumpel habe ich übrigends erst einen i5 2500k + 6670 zusammengestellt (oc-potential wegen zukunftsfähigkeit). aber hab mich dann aus den genannten gründen kurzfristig umentschieden, weil genau in dem einsatzgebiet der llano einfach top ist. und sein rechner hat mit gescheitem brett und vernünftigen marken-netzteil 360 flocken gekostet.
(muss ihn demnächst noch besuchen weil ich die kiste für hwbot-igp-stage benchen will )
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Justus Jonas (06.07.2012), Robert (06.07.2012)
Alt 06.07.2012, 13:12   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

>Von daher finde ich eine richtige Grafikkarte schon wichtig.

Viele haben das ja noch nicht mitbekommen, aber in den AMD APUs steckt eine "Richtge" Grafikkarte.

Die wichtigste Frage die du dir beantworten musst, ist wie viel Grafikleistung du wirklich brauchst. Darüber kannst du dir dann auch genau die Systemzusammenstellung definieren.

Ob es eine GeForce oder Radeon Grafikkarte ist, ist dabei mehr oder weniger egal.

----------

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ähm, er hat sich eine gt640 rausgesucht, die leistungsmäßig auf augenhöhe mit der 6670 ist...
Test: Nvidia GeForce GT 640 - ComputerBase

da wäre es echt wenig ratsam eine teurere, lautere, stromhungrigere lösung zu nehmen, eine dual-core+ht cpu statt einer quadcore, auf jegliches oc zu verzichten und dafür noch extra geld zu zahlen...
Genau das wollte ich auch gerade raus suchen!

Wie gesagt die Grafikleistung der AMD APU wird von vielen gewaltig unterschätzt.

----------

Cox testet gerade einige miniITX A75 Mainboards mit dem 3800K in einem passiv gekühlten Streacom Case. Die kosten sind extrem überschaubar und das Teil ist wie eine kleine XBOX
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (06.07.2012)
Alt 06.07.2012, 13:17   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

also ich find die dinger echt hammer und wenn ich nicht berge von hardware hätte und mir aktuell einen pc kaufen wollte, wäre der 3870k wahrscheinlich mein favorit vor i5 2500k vor phenom II x6....
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:18   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Die wichtigste Frage die du dir beantworten musst, ist wie viel Grafikleistung du wirklich brauchst. Darüber kannst du dir dann auch genau die Systemzusammenstellung definieren.
Ja, das ist tatsächlich der Knackpunkt.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wie gesagt die Grafikleistung der AMD APU wird von vielen gewaltig unterschätzt.

Cox testet gerade einige miniITX A75 Mainboards mit dem 3800K in einem passiv gekühlten Streacom Case. Die kosten sind extrem überschaubar und das Teil ist wie eine kleine XBOX
Ih könnte mir auch die AMD-Lösung gut vorstellen.
Könnte auch erst mal schauen, ob mir die Grafikleistung ausreicht und später immer noch in eine extra Karte investieren. Oder?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:20   #25 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

ja, die igp bindet dich an nichts. die kannst du einfach abschalten, oder du holst dir später ne 6670 dazu und machst crossfire draus
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, eur, mediapc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media & Gaming PC MD-Zeche Komplett-PCs, Konfigurationen 4 19.04.2015 21:30
[News] Windows 8: Aktivierung via Media Center nicht mehr möglich TweakPC Newsbot News 0 13.12.2012 15:42
Media PC für Wohnzimmer mad_moses Komplett-PCs, Konfigurationen 32 03.10.2011 21:18
Media pc + bildschrim max 700€ Meffi Komplett-PCs, Konfigurationen 27 23.10.2010 17:37
Media Player Ton Aus Trucker Windows & Programme 0 28.08.2007 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved