TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 19:24   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard PC Bestellung über Alternate

Hallo,

wollte mir bei Alternate einen fertig zusammen gebauten PC bestellen, wie im Sommer 2011 schon einmal. Geht das jetzt nur noch mit Betriebssystem?

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung? Der PC soll für Office und gelegentliches Zocken geeignet sein. Passt das Board? Was ist mit der CPU und dem RAM? Laut Alternate vertragen die sich nicht 100%ig!

http://www.lupiupload.de/images/2012...082cc9138c.PNG

http://www.lupiupload.de/images/2012...1ef2c55088.PNG
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

Willste den alten nicht erst mal prüfen lassen?

Wenn nein, gibts von dem sicherlich noch Teile, die man weiter benutzen kann.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

Ne, der kommt weg, war eh nicht der schnellste ^^ Was hälst du von dem PC?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

Da würde ich lieber erst mal die Versicherung abwarten, was die sagt. Weil dann bekommste nämlich deine Kohle zurück, die du vor nem Jahr bezahlt hast. Oder wenigstens nen Teil davon.

Den von dir zusammen gestellten finde ich im übrigen nicht ganz abgestimmt. Ich würde wohl zu einem günstigeren Board mit H oder B Chipsatz greifen. Dann noch das Gehäuse weg lassen, weil das sollte ja von nem Blitzschlag nicht kaputt gehen.
Und den Kühler weg lassen, die boxed Kühler von den Sandy und Ivy Bridge CPUs sind schon sehr leise.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:43   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

Geb mal meinen Senf dazu.
für was soll das PC gedacht sein?
Die CPU find ich etwas schwach, bzw. den extra Kühler overpowerd für einen i3. Würde so eine CPU fast nur für Office Kisten empfehlen, zudem ist das die alte Generation.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

@Legion of the Damned:

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...office-pc.html

In diesem Thread hattest du mir damals schon geholfen. Auf der zweiten Seite findest du die Komponenten (ebenfalls als Screenshot). Bis auf die GTS 450, die dann doch verbaut wurde. Der PC läuft mit dem Zeichenprogramm übrigens super. Eigentlich wollte ich den gleichen PC nochmal bestellen, ohne die SSD Karte, weil die Kollegin diese nicht braucht um Officeprogramme zu bedienen und eben abgespeckter Grafik.

Vielleicht frag ich einfach mal in die Runde nach euren Vorschlägen. Gehäuse sollte nochmal das K3 Midi Tower da sein. Netzteil war auch ok. Woran ich gezweifelt habe, war das Board und eben CPU und RAM, weil es den RAM wohl so auch nicht mehr gibt. Von der Leistung her sollte er also so sein, wie der andere letztes Jahr, außer, dass Zeichnen flach fällt, aber eine langsamere CPU oder RAM will ich nicht. Am liebsten wäre mir, der gleiche PC, nur eben jetzt mit aktueller und sinnvoller Kombination aus Board, CPU, RAM und Grafik, den Rest würde ich nochmal übernehmen.

Schlagt mal bitte was vor ...

Und mit dem Betriebssystem ... ich bin eine Laie, ich bin auf den fertigen PC angewiesen! Muss ich das Windows bei Alternate kaufen?

Und um die Versicherung kümmere ich mich nicht, das macht mein Vater. Aber wegen der Firma muss nun schnellstens Ersatz her. Habe den gleichen Scaleo, die Platten getauscht, sodass Arbeiten beschränkt möglich ist. Die Auflösung auf 27 " ist nämlich nur 1400 x 800, aber irgendwie kriege ich die HD 4670 nicht installiert, mit meiner Platte 0 Probleme.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 14:48   #7 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

Habe zwar nichts zum Thema beizusteuern, aber herzlichen Glückwusnch zum 21. Hagen! Gerade im Forumsfooter gesehen, kann man ja mal drauf hinweisen..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Bestellung über Alternate

Normal ist bei Fertig PCs ein Betriebssystem schon vorinstalliert. Steht irgendetwas bei der Beschreibung des KomplettPCs von einem Betriebssystem?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternate, bestellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Dash Button: Bestellung per Knopfdruck TweakPC Newsbot News 2 01.04.2015 14:50
[News] Alternate Mode: DisplayPort über USB 3.1 Typ-C TweakPC Newsbot News 0 24.09.2014 00:20
[News] T-DSL: Beeilung mit der Bestellung TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
Coolermaster: Spezialanfertigung auf Bestellung Zafi News 3 05.02.2007 10:24
Wie lange hat eure DSL Bestellung gedauert? Thrash Off Topic 12 13.05.2003 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved