TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 16:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 1

sacha220899 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC was ist besser?

Hallo,
Ich habe mir schon mehrere Infos geholt, und so diesen PC hier zusammen gestellt:
PC:
CPU: Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155 200 €
Kühler: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel 20 €
Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX 80 €
Ram: 16GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24 100 €
Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower Red/Blue LED Black, ohne Netzteil 150 €
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER E9 CM 80+Gold 100 €
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s 85 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 80 €
Brenner: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk 70 €
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express 355 €
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Prmium 64-Bit 85 €
Sonstiges:
Bildschirm: Samsung SyncMaster S27B550V 280 €
Tastatur: Roccat Isku FX 95 €
Maus: Roccat Kone + 70 €
Mouse Pad: Roccat Alumic 40 €
Sound:
Boxen: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer 370 €
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phonebus, PCle 155 €
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 pro 160 €
Mikro: Rode NT1-A Complete Vocal Bundle 200 €
Mischpult: Behringer Xenyx 1002 Mischpult 95 €

Was kann man da besser machen? Der PC soll zum Gamen und rendern sein. Wenn ihr Vorschläge für bessere Hardware habt: Die soll nicht teurer sein, als die bisherige, da dieser Preis für den PC mir schon reicht
sacha220899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC was ist besser?

Servus und willkommen im Forum!

Macht so schon mal keinen verkehrte Eindruck!
Ich würde wohl den CPU-Kühler weg lassen und auf den boxed zurück greifen und schnelleren und auch günstiger RAM nehmen: DDR3 240pin mit Kitgröße: 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Speichertakt: 1600MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches Straight Power möchtest du denn einsetzen? 450 bzw. 480 Watt würden bei dem System schon ausreichend sein.

Windows 7 gibts dank dem OEM-Verkaufsrecht bei ebay günstig und legal für ~30 € zu haben.

Zu dem Punkt "Sonstiges" und "Sound" kann ich leider nichts beisteuern, da bin ich nicht mit bewandert. Kann nur sagen, dass ich mit einem QCK Pad von Steelsereies für weit weniger Geld voll zufrieden bin.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 04:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC was ist besser?

Zitat:
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phonebus, PCle 155 €
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die nicht so prickelnd ist und man lieber die STX. also diese hier

Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity: Amazon.de: Computer & Zubeh?r

nehmen soll.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 15:38   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 33

DarkRomance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC was ist besser?

Soweit nen ganz gutes System, die Roccat Sachen sind Geschmackssache.
Hatte einige Produkte von dennen aber haben leider bei mir nicht so gehalten obwohl ich mit meinen Sachen pfleglich umgehe.
Bei der Soundkarte kann ich nichts zu sagen hatte bis jetzt die Asus Xeonar D2X und die ist echt Hamer.

MfG

DarkRomance
DarkRomance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:03   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC was ist besser?

Die Asus Xeonar D2X habe ich auch, ist ganz gut.

Aber die STX ist noch einen Tick besser und auch nicht sooo viel teurer.

Also wenns es um Soundqualität geht, und davon geh ich hier mal aus bei der Zusammenstellung, würde ich auch die STX in Betracht ziehen.

Die ROG Xonar Phonebus kenne ich jetzt nicht, aber ich befürchte dort bezahlt man das Geld für den Namen ROG und den Regler der dabei ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 13:09   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC was ist besser?

Ich weiß ja nicht auf welchem Level du zocken willst, aber ich persönlich finde diese speziellen Gamingprodukte immer ein bisschen überteuert. Ne anständige Maus ist immer gut keine Frage. Aber ein Mauspad für 40€ finde ich schon frech. Meistens ist das nur Plastik. Und ne Tastatur für ca. 100 € sind aus meiner Sicht vom Preis-Leistungs Verhältnis auch nicht vertretbar.

Wenn es unbedingt eine "Gaming" Tastatur sein muss würde ich die hier nehmen: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-0000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die schneidet bei Tests regelmäßig gut ab was preis-leistung angeht.

Noch ein allgemeiner Tipp was Tastaturen angeht. Wenn man nicht schon lange auf einer bestimmten spielt und weiß, welche Punkt einen stören bzw. bei der neuen abgestellt werden sollen, würde ich, gerade auch bei Onlinekäufen, günstige nehmen und dann lieber nach 1-3 Monaten nochmal andere günstige probieren. Was nützt dir die 100 € Tastatur, wenn du persönlich mit dem Druckpunkt und dem Anschlag nicht klarkommst.
Was das vielbeworbene Ghosting und Rollover angeht. Da muss man echt blitzflink mit den fingern sein, damit sich der teurere Unterschied zu Standardtastaturen rentiert.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 13:39   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC was ist besser?

CPU: i7-3770
SSD: Plextor M5 Pro 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14, 1000GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Mainboard: Asus P8H77-V
Netzteil: SeaSonic X-660 Platinum
CPU Kühler: Corsair H60i
ODD: Sony Optiac
GPU: Palit GTX680 JetStream 2GB
--------------------------------------------
Etwa 1400€


Zur Roccat Peripheri kann ich nur sagen das die sehr gut sind, ich nutze seid jahren Roccat und habe nie Probleme damit
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, gaming, rendern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 15:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 15:29
[News] MSI Z87M Gaming - Neues MicroATX Sockel 1150 Gaming-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved