TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 21:03   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Guten Tag,

Da ich momentan aus einer gewissen Notsituation heraus, die dazu geführt hat das ich momentan nur einen Laptop habe, und dieser wirklich nicht zum Spielen oder sowas geeignet ist möchte ich gerne bzw. brauche ich einen neuen PC.

Diesen will ich mir wie sonst auch selber Zusammenstellen und Zusammenbauen.

Folgendes System habe ich bereits angedacht bzw ausgesucht.

Grafikkarte :
Gigabyte GeForce GTX660 Ti OC 2GB GDDR5 + Metro: Last Light | Gigabyte | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

Mainboard :
ASRock B75 Pro3 B75 Sockel 1155 ATX DDR3 | ASRock | Sockel 1155 | Intel | Mainboards | Hardware | hoh.de

dann weiter CPU :
Intel i5 Intel Core i5 3450 4x3.10GHz So1155 Box Ivy Bridge | Sockel 1155 | Intel | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de

DDR3 Rams
G.Skill 8GB RipJaws-X PC3-12800 DDR3-1600 CL9 1x 8GB | 8 GB | Einzelmodule | Größe | 1066 - 1333 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de

Festplatte 1TB
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB | Seagate | nach Hersteller | S-ATA | 8,9 cm (3,5") | Intern | Festplatten | Hardware | hoh.de

Sooo mir fehlt noch das Netzteil sollte ca 550 Watt haben, sowie DVD Brenner oder alternativ BlueRay

Budget wäre so 600-700 Euros

Ich denke das System wie oben ist schon was Recht gutes http://www.rechner-support.com/wcf/i...lies/smile.gif

Gerne könnt Ihr es Optimieren und mir Hilfe geben.

Freue mich

MFG
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Sieht soweit schon mal ganz gut aus. Allerdings würde ich zu aktuellen Core-i-Generation von Intel raten und nicht das "veraltete" Zeug verbauen.

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dir der B-Chipsatz reicht, keine schlechte Wahl, nur dann halt auch für Sockel LGA 1150

MSI B85-G43, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (7816-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem lieber zwei RAM-Module mit jeweil 4GB als ein großes... durch Dual-Channel bekomme da mehr Performance für weniger Geld

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (TED38GM1600HC11DC01/TED38192M1600HC11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber die anderen Spezis hier im Forum werden sicherlich noch etwas aufdröseln können was als Netzteil sinnvoll ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:22   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Sieht soweit schon mal ganz gut aus. Allerdings würde ich zu aktuellen Core-i-Generation von Intel raten und nicht das "veraltete" Zeug verbauen.

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dir der B-Chipsatz reicht, keine schlechte Wahl, nur dann halt auch für Sockel LGA 1150

MSI B85-G43, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (7816-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem lieber zwei RAM-Module mit jeweil 4GB als ein großes... durch Dual-Channel bekomme da mehr Performance für weniger Geld

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (TED38GM1600HC11DC01/TED38192M1600HC11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber die anderen Spezis hier im Forum werden sicherlich noch etwas aufdröseln können was als Netzteil sinnvoll ist.
Hallo

Okey soweit hab ich das verstanden hätte aber dennoch Fragen.

Wenn ich die CPU nehme warum kann ich dann nicht bei dem AsRock Mainboard bleiben ? 'Wo ist der Unterscheid zum MSi ?

Wo ist der Unterscheid vom Elite Ram und Gskill ?? Ist der dann besser ??

Thx
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Der Sockel und der Chipsatz. Lies dir mal unseren Z87 Extreme6 Test durch, da wird klar, warum du keine Haswell-CPU auf einem LGA 1155 Mainboard verwenden kannst.

ASRock Z87 Extreme6 Mainboard im Test

Ganz einfach: Sandy-Brudge & Ivy-Bridge-Prozessoren sind für Sockel LGA 1155 mit 7er-Series-Chipätzen (B75 H77, Z77).

Für die neuen Prozessoren der Haswell-Generation Core i3/i5/i7-4xxx muss ein neues Mainboard mit Sockel LGA 1150 und 8er-Series-Chipsatz her. (B85/H87/Z87). Die Sockel und Prozessoren sind nicht mehr miteinander Kompatibel.

>> Der von mir gepostete Elite-RAM besteht aus zwei RAM-Module mit jeweils 4GB und nicht einem 8GB-Riegel. Da der Prozessor Dual-Channel unterstützt, das bedeutet die Leistung zweier Riegel zu "einem" verbinden. Ist ein Setup mit zwei RAM-Riegeln immer einem einzelnen Riegel vorzuziehen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:55   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Der Sockel und der Chipsatz. Lies dir mal unseren Z87 Extreme6 Test durch, da wird klar, warum du keine Haswell-CPU auf einem LGA 1155 Mainboard verwenden kannst.

ASRock Z87 Extreme6 Mainboard im Test

Ganz einfach: Sandy-Brudge & Ivy-Bridge-Prozessoren sind für Sockel LGA 1155 mit 7er-Series-Chipätzen (B75 H77, Z77).

Für die neuen Prozessoren der Haswell-Generation Core i3/i5/i7-4xxx muss ein neues Mainboard mit Sockel LGA 1150 und 8er-Series-Chipsatz her. (B85/H87/Z87). Die Sockel und Prozessoren sind nicht mehr miteinander Kompatibel.

>> Der von mir gepostete Elite-RAM besteht aus zwei RAM-Module mit jeweils 4GB und nicht einem 8GB-Riegel. Da der Prozessor Dual-Channel unterstützt, das bedeutet die Leistung zweier Riegel zu "einem" verbinden. Ist ein Setup mit zwei RAM-Riegeln immer einem einzelnen Riegel vorzuziehen.
Also ist es besser man nimmt 2 DDR3 RAM die von GsKill

Kann ich denn bei dem ASRock Mainboard bleiben ?? oder Muss es unbedigt ein Msi sein ?? Was für ein Board kann ich beim LGA 1150 nehmen ??

MFG
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Es war nur ein Vorschlag Du kannst sicherlich auch ein ASRock Mainboard nehmen. Nur muss das eben den Sockel LGA 1150 haben.

Natürlich kannst du auch 2 G.skill Riegel verbauen, allerdings würde ich ein Kit kaufen und keine zwei einzelne Riegeln. Ich werde dir nachher mal was für dein Budget zusammen stellen. Allerdings musste ich feststellen, das man bei Intel Rechner eher 700€ anpeilen sollte.. AMD wäre da ne günstigere alternative. Ich hoffe ja immer noch, dass wer anderes sich zu Wort meldet... meine Kauf Beratung ist momentan ein wenig eingerostet...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:23   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es war nur ein Vorschlag Du kannst sicherlich auch ein ASRock Mainboard nehmen. Nur muss das eben den Sockel LGA 1150 haben.

Natürlich kannst du auch 2 G.skill Riegel verbauen, allerdings würde ich ein Kit kaufen und keine zwei einzelne Riegeln. Ich werde dir nachher mal was für dein Budget zusammen stellen. Allerdings musste ich feststellen, das man bei Intel Rechner eher 700€ anpeilen sollte.. AMD wäre da ne günstigere alternative. Ich hoffe ja immer noch, dass wer anderes sich zu Wort meldet... meine Kauf Beratung ist momentan ein wenig eingerostet...
Nee machste schon Jut Jung

Also ich nehme CPU
Intel Core i5 4570 4x3.20GHz So1150 Box Haswell

Intel Core i5 4570 4x3.20GHz So1150 Box Haswell | Sockel 1150 | Intel | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de

und Mainboard
AsRock Mainboard B85M
Asrock Mainboard B85M | Sockel 1150 | Intel | Mainboards | Hardware | hoh.de

laut deinem Modell gehe ich recht in der annahme ???

Andererseits hatte ich vor mir in 4 Jahren den PC Nach meiner Zusammenstellung Mainboard und CPU dann aufrüsten wäre doch okey oder ? Deine Zusammenstellung vermag ja nicht schneller sein. Auf 10 tick schneller kommt es mir nicht an also Nanosekunde auch wenn es die neue Generation ist.

obwohl 1150 ja für mich als laie schlechter ist als 1155 nach der Zahlenfolge

DDr Ram machen wir nach dem wir das mit Mainboard und cpu geklärt haben.
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Also von den Zahlen darfst du nie bei Hardware ausgehen Ansonsten wäre die total veraltete Nvidia GeForce GTX 8800 ja auch schneller als eine GeForce GTX 780....

Wichtig ist nur, dass Sockel LGA 1155 für die die zwei und dritte Core-i-Generation von Intel herhalten muss und der Sockel LGA 1150 der aktuellen, vierte Generation als Untersatz dient. Die erste Generation setzt auf Sockel LGA 1156.

Habe bei der Liste mal deine Preferenzen zu einem ASRock Board und G.Skill Speicher mit aufgenommen....

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier mal eine Liste, wie gesagt bei Intel eher 700+ Aber mir gefällt das Setup sehr gut. Eine SSD wäre auch nicht schlecht, aber die kostet noch mal 80€+.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:13   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also von den Zahlen darfst du nie bei Hardware ausgehen Ansonsten wäre die total veraltete Nvidia GeForce GTX 8800 ja auch schneller als eine GeForce GTX 780....

Wichtig ist nur, dass Sockel LGA 1155 für die die zwei und dritte Core-i-Generation von Intel herhalten muss und der Sockel LGA 1150 der aktuellen, vierte Generation als Untersatz dient. Die erste Generation setzt auf Sockel LGA 1156.

Habe bei der Liste mal deine Preferenzen zu einem ASRock Board und G.Skill Speicher mit aufgenommen....

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier mal eine Liste, wie gesagt bei Intel eher 700+ Aber mir gefällt das Setup sehr gut. Eine SSD wäre auch nicht schlecht, aber die kostet noch mal 80€+.
Danke sehr und Top Arbeit Merci für deine Mühe..und schön das Dir mein System gefällt Danke

Ich wähle aus der Liste aus :

G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-12800U DDR3-1600 CL9 2x4GB | G.Skill | Hersteller | 1600 - 2000 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de


als DDR3 RAM



und dann nehm ich noch mit

LG Electronics GH24NS DVD Brenner 24x SATA schwarz bulk | LG | S-ATA | DVD Brenner | Laufwerke & Zubehör | Hardware | hoh.de
DVD Brenner stehe auf LG

Sehe aber deine Empfehlung

LiteOn iHAS124 DVD Brenner schwarz SATA bulk | DVD Brenner | Laufwerke & Zubehör | Hardware | hoh.de

wäre besser hat mehr Futures.

und dann die Frage zusätzlich DVDROM Laufwerk oder BlueRay Laufwerk was auch DVDs kann?

und die Festplatte :

1TB wäre gut und eine Günstige SATA Platte.
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Der RAM ist doch super, keine Einwände.

Hab halt nen BD-Laufwerk mit DVD-Brenner rausgesucht (was halt wirklich teurer ist)... musst selbst wissen ob dir nen DVD-Laufwerk reicht, ansonsten kannste gerne den LG nehmen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:38   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Der RAM ist doch super, keine Einwände.

Hab halt nen BD-Laufwerk mit DVD-Brenner rausgesucht (was halt wirklich teurer ist)... musst selbst wissen ob dir nen DVD-Laufwerk reicht, ansonsten kannste gerne den LG nehmen.
Der LG ist Teurer als der LiteOn.

LiteOn ist der BlueRay Brenner nehm ich dann und dazu noch ein DVDLaufwerk oder BlueRay Laufwerk ??

DVD Laufwerk ist doch auch okey braucht man unbedigt nen BlueRay ?


und hier der Midi Tower :
http://www.hoh.de/hardware/gehaeuse/...ol-pc-k62-atx#

aber kann auch einer von Caseking sein

Geändert von DykeNE (05.06.2013 um 00:25 Uhr)
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 15:26   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Muss du selbst wissen... ist halt ne Sache des Geldes... ich fände nen BD-Rom-Laufwerk nicht schlecht aber wenn du schon nen BD-Brenner kaufst, brauchste ja nicht noch eins.

Beim Tower ist es das gleiche... kauf dir einfach, was dir gefällt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:31   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

re

Also dann bräute ich eigentlich noch nen gutes Netzteil ??

Ich habe mir überlegt doch erstmal ne 500GB festplatte zu holen reicht auch.

Netzteil

wie wäre es mit Cougar cmx oder Bequiet ?? 550 Watt oder kann man was Günstiges empfehlen ??

thx
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:53   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
1TB wäre gut und eine Günstige SATA Platte.
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubeh?r

Die ist super, schön leise und auch schnell.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 13:21   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Hallo

habe mir gerade überlegt hoh macht zwar Günstige Preise aber diese holen die über die Versandkosten von 6,50 wieder.

Wo finde ich einen Anbieter der auch Günstig ist ??

Will erstmal 3 Hardwareteile kaufen.

Thx
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:45   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Was ein Hardwareberatungsthread, den ich übersehen habe? Das geht ja mal gar nicht.

Erstmal zu der Sache mit den Versandkosten: die 6,50€ bezahlst du ja nur ein mal, wenn du alles auf einmal bestellst. Und bei über 600€ fallen die nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Ansonsten kannst du auf der von Mother-Brain geposteten Seite auch mal schauen ob du einen günstigen Shop mit guten Bewertungen findest.
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hab in letzter Zeit oft bei Mindfactory bestellt und kann mich nicht beschweren.

Beim Netzteil sollte bei deiner Konfiguration ein 430W locker ausreichend sein. Ich favorisiere dabei meistens BeQuiet, wegen guten Erfahrungen.
be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3 | 400-500 Watt | Netzteile | Hardware | hoh.de

Bei der Festplatte würde ich dir nicht empfehlen auf 500GB runter zu gehen. Die gesparten 10€ ärgern dich später nur.
WD Caviar Blue 1000GB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB (WD10EZEX) | 8,9 cm (3,5") | Intern | Festplatten | Hardware | hoh.de
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer PC (Gaming) muss her (800 - 1000€) PocVecem Komplett-PCs, Konfigurationen 7 11.10.2013 09:49
Ein neuer PC muss her! Wuhmech Komplett-PCs, Konfigurationen 25 12.11.2011 18:33
Hilfe, ein neuer PC muss her :-) Turtle2710 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 10.03.2009 15:46
neuer Rechner muss her. Maceman Komplett-PCs, Konfigurationen 19 02.03.2008 20:14
Ein neuer Laptop muss her! Meilenwald Kaufberatung 0 02.07.2007 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved