TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 17:01   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Cool Plextor 716A oder 712SA

Hallo Leutz,

habe zur Zeit echte Probleme mit meinem Plextor PX-116A3 und habe in etlichen Foren über dieses miese Laufwerk gelesen. Da es scheinbar keine neue Firmware dafür gibt, möchte ich gleich auf nen Brenner umsteigen.

Die Frage ist jetzt, ob sich ein SATA DVD Brenner lohnt, !unter dem Gesichtspunkt! das ich den Brenner voraussichtlich hauptsächlich zum Lesen von CD-Roms oder DVDs benutze, wozu ich bis jetzt mein 116A nutzte. Ich habe nichts gefunden, ob der DVD-Writer (712SA) volle SATA Geschwindigkeit beim CD oder DVD auslesen nutzt oder ob er inetwa gleichschnell mit einem IDE Brenner ist.

Lohnt sich ein DVD-SATA-Writer, wenn er hauptsächlich zum Lesen ist?
Weiss jemand ob der Brenner ne schwarze Blende hat?

Danke euch...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 10:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Plextor 716A oder 712SA

OK, habe eins gefunden, was passt...

Thread kann geschlossen werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 13:52   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Plextor 716A oder 712SA

Persönlich würde ich Dir momentan keinen Plextor DVD Brenner empfehlen! Als Leselaufwerk vielleicht noch ok - aber als Brenner ist die Medien Unterstützung immer noch nicht das ware!

Im Forum der englischsprachigen Website CDFreaks.com wird im übrigen das DVD Rom Laufwerk von Aopen empfohlen! Das gibt es in der Retail Version mit 3 Blenden (Beige, Silber, Schwarz). Kostet ungefähr 22€ - und soll sehr gut sein!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
712sa, 716a, plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plextor P6e SSD Logan Festplatten und Datenspeicher 4 21.12.2014 09:08
Plextor mit Löschlaufwerk Joerg News 11 04.08.2006 20:44
Plextor DVDRom Exit Kaufberatung 1 13.12.2004 12:45
Plextor Tools finden die Plextor-Laufwerke nicht !? Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 12.12.2004 17:24
Plextor 24/10/40A Gast Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved