TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 21:11   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Spezial Festplatte für IBM Thinkpad T40P?

Hallo leute ich mal wieder^^
Ist ja schon ne weile her aber nun hab ich endlich wieder Internet und kann euch Löcher in den Bauch fragen

Nun zu meinem Problem..
Ich habe nen IBM Thinkpad T40P das nun auf mal nicht mehr starten will. Sprich ich bleib am anfang direkt beim IBM Logo hängen. Nach einigen Minuten kommt dann die Meldung "ERROR 0200:Failure Fixed Disk 0 Press <F1> to Setup"


Würd sagen Festplatte ist durch...Was mich noch darauf schließen lässt ist das ich 1 mal ins boot menü kam. Dort auch ein DVD/RW mit namen usw. fand jedoch keine festplatte.

Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich einfach ne neue 7200er IDE Platte verbauen kann oder ob das ne spezielle für ibm sein muß.. denn das notebook hat alle betriebssysteme an board sprich wenn man mal das xp win2k oder so neu machen will, drückt man einfach beim booten den ibm knopf und man kann xp neu installieren.

Was meint Ihr dazu?

Antwortet bitte ich will morgen früh los die Platte kaufen.

LG

Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:17   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spezial Festplatte für IBM Thinkpad T40P?

Müsste eine normale 2,5 Zoll Festplatte sein. Am besten du guckst mal, was für eine da bisher drin war und kaufst so eine oder eine mit identischen/ähnlichen Werten nach.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:44   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spezial Festplatte für IBM Thinkpad T40P?

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
denn das notebook hat alle betriebssysteme an board sprich wenn man mal das xp win2k oder so neu machen will, drückt man einfach beim booten den ibm knopf und man kann xp neu installieren.
Da liegt mit sicherheit in Missverständnis vor.

Diese Reperaturfunktion ist mit auf der Festplatte abgelegt, d.h. wenn du die Platte tauscht, kannst du dein Windows auch nicht von dieser wieder herstellen, du must also von einer CD neu installieren.

Du kannst später, wenn dein System wieder läuft mit den ThinkVantage Tools (das Tool dafür müsste RapidRestore sein) ein Backup anlegen, welches du dann, falls dein Windows beschädigt ist mit dem IBM Knop beim Start wieder herstellen kannst.

Der Festplatten Typ ist meines Wissens nach nicht relevant, du kannst also jede 2,5" IDE Festplatte einbauen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:18   #4 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spezial Festplatte für IBM Thinkpad T40P?

Okay, erstmal danke für die Antwort.

das ja echt doof das ich dann nicht mehr zich windows versionen diekt dabei hab...

war ja echt praktisch die sache mit dem ibm knopf...

lg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, ibm, spezial, t40p, thinkpad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spezial-Athlon für Siemens-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 17:31
[News] Großes GeForce4-Spezial auf GIGA.de TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 03:51
Spezial-Display von EIZO TweakPC Newsbot News 0 09.03.2008 14:49
Spezial-Regeln: Games Markus Games Talk allgemein 0 09.03.2003 18:04
DELL PC 4550 Spezial Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved