TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 08:28   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Netzwerkspeicher gesucht

Ich habe hier noch 2 Samsung 160GB IDE Laufwerke rumliegen. Würde die gerne in einem externen Gehäuse unterbringen. Dachte da an eine NAS-Lösung. Habe mir schon Geräte von Netgear angesehen. Die laufen aber nur mit spezieller Software und sind damit keine echten NAS-Geräte. Was gibt es für Alternativen? Vielleicht doch einfach nur USB-Gehäuse für 2 Platten?
Es soll als Speicher für Treiber, Tools, Programme usw. dienen, die man halt so braucht beim System neu aufsetzen. Wird also nicht ständig laufen.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 08:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Also nochmal, du willst deine 2 HDDS die du noch hast Netzwerkfähig machen?

Da fallen mir auf anhieb 3 Möglichkeiten ein:

1. Externes Gehäuse mit RJ45 Anschluss
2. http://www.silexeurope.com/media/ima...1000U-Foto.jpg Normales USB Gehäuse + Silex USB Device (80-100€ fürs Device)
3. HDD über nen extra Server laufen lassen falls du sowas hast

Gruß
Bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (23.01.2008)
Alt 23.01.2008, 08:57   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Aktueller Test eines Gehäuses bei Casemodder.de
oder
Gehäuse mit LAN/WLAN und Downloadfunktion und Anschlussmgl. für weitere USB-Geräte

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (23.01.2008)
Alt 23.01.2008, 09:05   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Ja einen Samba-Server habe ich auch noch im Heimnetz laufen. Der ist aber vorranging für Medien (Musik, Bilder, Filme) bestimmt. Wollte dieses ganze "Install-Gedöns", was man eh nur unter Windows braucht, in ein Extra-Gehäuse verfrachten. Platten einfach zusätzlich einbauen ist murks. Externe Lösung die man abschalten kann wäre mir lieber.

Netgear wäre schon von der Sache her ganz praktisch.

http://www.alternate.de/pix/prodpic/...0/l/ls-n01.jpg

Da gehen die Bewertungen bei Alternate aber leider sehr weit auseinander, sodaß man sich kein Bild machen kann. Wobei man auch nicht weiß was für Boons da manchmal vorsitzen.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:10   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 3

maxx1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Da gibt es mittlerweilen schon einige Gehäuse, spontan fällt mir da die TerraStation von QNAP ein.
Ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert.

lg
Maxx
maxx1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:27   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Mir fällt au noch die ICY Box ein, falls das was für dich wäre...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:31   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Zitat:
Zitat von maxx1976 Beitrag anzeigen
Da gibt es mittlerweilen schon einige Gehäuse, spontan fällt mir da die TerraStation von QNAP ein.
Ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert.

lg
Maxx
Und die gibt es auch als Leer-Gehäuse für IDE?

Welche ICY-Box meinst'n? Habe den ICY-Box MediaPlayer.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:09   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Ja gibt von ICY-Box noch mehr Produkte als die Media Player, soweit ich weiß ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:48   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Wenn du was richtig gutes suchst mit vielen Funktionen. Dann schau Dich mal nach QNAP oder Synologie um, die sind aber nicht ganz billig die Dinger.

hier gibts ganz gute Geräte
E A S Y T E C S

Ich benutze ein Synologie 106e bin sehr zurfrieden, qnap soll noch einen Tick besser sein.
An mein Synologie mit 1 HDD kann ich noch eine externe SATA/USB HDD für Backups etc. anschließen.
Alles sehr praktisch und nur 10Watt Strommverbrauch im Standby.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:56   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Ich habe hier seit ein paar Tagen ein Zyxel NSA-220 rumstehen und bin absolut glücklich mit dem Teil.

EDIT:
Forget it, das NSA-220 arbeitet nur mit S-ATA Platten
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 08:15   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkspeicher gesucht

Ich glaube ich werd die IDE-Platten verkloppen und mir nen SATA-Nas kaufen. Mit IDE ist es wohl vorbei. Oder zwei billige USB-Gehäuse.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, netzwerkspeicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rapoo: 3-in-1 Wireless Netzwerkspeicher und weitere Neuheiten auf der CeBIT TweakPC Newsbot News 0 10.03.2014 16:59
Netzwerkspeicher am Router (DGB834GB) juth Netzwerk 3 02.07.2009 23:56
Netgear: Netzwerkspeicher für mehrere Festplatten TweakPC: News News 1 02.11.2005 13:26
Neue Funktionen für den Netgear Netzwerkspeicher TweakPC: News News 0 02.11.2005 11:42
Netzwerkspeicher MÄDN Netzwerk 4 08.07.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved