TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 19:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Samsung F1 1TB

Aloah Leute,

ich brauche aus Platzmangel eine 1TB Platte und hatte da an die Samsung F1 gedacht. Bisher habe ich 2 750er Samsung F1 im Raid 1 Betrieb und bin auch sehr zufrieden damit. Aber von der 1TB Platte habe ich in letzter Zeit von ziemlich vielen Problemen gelesen. Zum Beipspiel hier:

Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Bewertungen bei Geizhals.at Deutschland

Amazon.de: Kundenrezensionen: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Reihe gemacht und könnt Ihr mir diese HDDs empfehlen oder nicht? Danke
Oder gibt es andere Alternativen in Bezug auf Geschwindigkeit und Preis?

MfG Lomaster1985
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:44   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung F1 1TB

TByte-HDDs: WD, Samsung & Hitachi : Anhang: Gesamtübersicht - Review Hartware.net
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomaster1985 (22.01.2009)
Alt 22.01.2009, 19:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung F1 1TB

Ok zahlen sagen was anderes als persönliche Erfahrungen.

Ich habe Sie und kann nicht meckern. Habe Sie ca 6 Monate, hat locker 30x ein/ausbauen überlebt, ca 10x wurde die an eine Externe Station angekoppelt und läuft und läuft.
Habe Vista Ultimate 64bit und werden ca 970GB angezeigt. Also ich kann die klar empfehlen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung F1 1TB

Wenn man sich umhört sollen die F1 tatsächlich öfter abrauchen als andere Platten. Ok, jede Platte kann ausfallen.
Mit am stabilsten sollen WD Platten sein, die kaum teurer sind als die F1. ZB hier, die schnellste Caviar Green: 85€

heise online-Preisvergleich: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung F1 1TB

Die Green sind nicht so prall...nur 5400-7200rpm...das Pendant zur F1 ist die Caviar Black: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) Preisvergleich (Preis ab 98,09 Euro) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:03   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung F1 1TB

Nun, langsam sind die Neuen Green auch nicht, um einiges schneller als die älteren GP.
Kommt darauf an, wie wichtig ihm Speed ist.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:31   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung F1 1TB

Na eigentlich brauch ich sie nur zum lagern. Aber abund zu werde ich auch auf sie zugreifen wollen und was abspielen.
Laut dem Bericht soll die Caviar Black ja nicht gerade geräuscharm sein.
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:11   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung F1 1TB

HI,
also ich arbeite Nebenberuflich bei Atelco. Wir verkaufen eine sehr hohe Menge an Samsung F1 1Tb und der normalen 1TB Platte von Samsung. Mir ist bisher noch nicht ein Ausfall der Platten bekannt.

Im Gegensatz zu LaCie und MaxtorMyBock Platten, da hab ich schon einge in den Händen gehabt, wo ein Defekt vor lag, oder einfach mal so alle Daten futsch waren

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (23.01.2009)
Alt 23.01.2009, 12:17   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung F1 1TB

Dann ist die Caviar Green eigentlich ideal für dich. Recht schnell, leise, kühl, geringer Stromverbrauch.

siehe hier:
Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label : Ein Öko-Produkt, das Sinn macht
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:10   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung F1 1TB

Hallo, kann dir die Greens auch nur ans Herz legen, nutze seit ein paar Wochen nun 2X 1T im Raid0 innerhalb eines ESata Gehäuse.
Nicht zu hören, nicht sehr warm und schnell genug für alle Daten, die ich so benötige.
Als System Platte, habe ich sie jedoch noch nicht ausprobiert.

Grüße
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:31   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung F1 1TB

Habe auch zwei WD10EACS im RAID-1-Verbund und sie sind leise und haben guten Speed (auf jedenfall nicht langsamer als was der ansteuernde Controller leistet) und sind konstant unter 35°C.

Das einzige worüber ich gestolpert bin, dass sie wohl einen ATA-Bug beim Hibernaten haben (Load Cycle Count soll wohl in ungeahnte Höhen schießen). Da bin ich noch am untersuchen.

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 22:26   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung F1 1TB

Zitat:
Zitat von moremax Beitrag anzeigen
2X 1T im Raid0 innerhalb eines ESata Gehäuse.
Hm... 2TB Daten die mit einem Mal futsch sein könnten... da hätt ich angst bei ^^
*sry 4 offtopic*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1tb, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 840 Pro oder Samsung 840 Basic hbkher Festplatten und Datenspeicher 3 25.02.2013 18:39
[News] Apple vs Samsung: Verizon stärkt Samsung den Rücken TweakPC Newsbot News 0 26.09.2011 13:47
Problem mit Dual-View/ gestreckte Videos / 7950gt / Samsung 32" LCD + Samsung 19" TFT waltraut NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.04.2009 10:15
S-ATA am Samsung R50??? Grodilein Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 28.01.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved