TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 17:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Hallo...
Also ich hab seit einiger Zeit das Problem das, wenn ich den PC einschalte... der nicht auf Anhieb hochfährt...sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkten hängen bleibt... und blauen Bildschirm zeigt... mit ner Fehlermeldung.
Hab schon die Grafikkarte und Monitor gewechselt...seitdem hab ich zwar keine grünen "punkte" am Bildschirm bei Spielen... aber eben dieses Problem beim hochfahren. Hab das Gefühl wenn der PC einmal warmgelaufen ist...das es wieder ok ist. Aus dem normalen Betrieb heraus, passiert der Fehler sehr selten.

Fragen:
- Kann es sein das die Festplatte defekt ist und erst besser läuft wenn die "warm" ist ? Oder liegt es womöglich an etwas anderem ?
- Hab ne SATA 250GB Seagate.... hab gelesen das ich problemlos auch eine SATA II anschliessen könnte, die ledoch wie normale SATA laufen würde...richtig ?
- Welche SATA II würdet ihr empfehlen falls ihr meint das meine defekt ist ? Bis ca. 50euro... oder so
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:36   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Habe derzeit genau das selbe Problem
Mein PC ist nur so frech und meldet sich dann nicht mehr alles bleibt stehen - ähnliche eines Standbildes - hatte bei mir auch alles (bis aufs Gehäuse ) getauscht und am ende kam auch raus das es die Platte war. Also könnt schon gut sein, dass es die Platte ist, nur(!) da bei dir sich der PC noch mit einem 'Bluescreen' meldet kann auch sein das nur was im System schrott ist - eine File die wichtig ist evtl. - mit HD Tune kann man die Sektoren durchscannen, wäre empfehlenswert wenn du das 1. machst.


Edit:

Systemplatte - 250GB - Seagate Barracuda 7200.12 250GB
Speicherplatte - 500GB - Western Digital Caviar Green 500GB

Die Seagate soll sehr gut sein, hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:39   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Die besagte Fehlermeldung wäre mal ganz interessant.
Zitat:
Kann es sein das die Festplatte defekt ist und erst besser läuft wenn die "warm" ist ? Oder liegt es womöglich an etwas anderem ?
Eher untypisch.
Hört sich meiner Meinung nach nicht so an als wäre das Problem bei der Festplatte zu suchen.

Zitat:
hab gelesen das ich problemlos auch eine SATA II anschliessen könnte, die ledoch wie normale SATA laufen würde...richtig ?
leider unmöglich das zu sagen, kommt nämlich ganz aufs mainboard an.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:58   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Konnte folgendes bezüglich des Systems zusammentragen, falls es hilft:

AMD Athlon 64 3200+
Motherboard MSI K8N SLI, chipsatz nvidia nforce4, AMD Hammer
2GB Arbeitsspeicher MDT
ATI Radeon HD 4650 - 1024MB
Seagate ST3250823AS - 250GB

Die Fehlermeldung hatte ich mir notiert, find die im Moment aber nicht...werde die nachreichen...
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:05   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Zitat:
Zitat von Bobo1 Beitrag anzeigen
- Hab ne SATA 250GB Seagate.... hab gelesen das ich problemlos auch eine SATA II anschliessen könnte, die ledoch wie normale SATA laufen würde...richtig ?
Laut Hardwarezone unterstütz dein Board 4 x SATA II, sollte also kein Problem darstellen.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:09   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.715

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Hab hier noch einen Test gefunden http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/msi_k8n_diamond/s01.php
Nachdem unterstüzt das Board auch SataII.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 20:48   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Danke erstmal...

Die Fehlermeldung die da kommt ist:

STOP: 0x000000C5 ( 0xE30CE000, 0000000FF, 0x00000001, 0X805456E9)

Die erste Zahl in der Klammer ändert sich wohl immer...
In drei weiteren Fällen waren die Fehlermeldungen:

STOP: 0x000000C5 ( 0xE29D7000, 0000000FF, 0x00000001, 0X805456E9)

STOP: 0x000000C5 ( 0xE1364000, 0000000FF, 0x00000001, 0X805456E9)

STOP: 0x000000C5 ( 0xE2A60000, 0000000FF, 0x00000001, 0X805456E9)


Weiß den jemand was das die Zahlen aussagen ?
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:05   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.715

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Das ist eine Speicheradresse auf der Festplatte, welche das aber genau ist kann ich dir auch nicht sagen (korrigret mich wenn ich falsch liege).
Kommt das immer wenn du den Rechner startst, auch im Abgesichertenmodus, F8?
Ansonsten könntest du noch deine Daten retten und dann das OS neu aufspielen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Microsoft sagt:
Zitat:
STOP 0x000000C5 (Parameter 1, Parameter 2, Parameter 3, Parameter 4)
Hierbei steht Parameter 1 für den Speicher, auf den verwiesen wird, Parameter 2 steht für die interne Anforderungsebene (IRQL = Internal Request Level), Parameter 3 kann den Wert 0 (Lesevorgang) oder 1 (Schreibvorgang) haben, und Parameter 4 ist die Adresse, die auf den Speicher verweist.
Dieses Problem kann auftreten, wenn versucht wird, ungültigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene eines Prozesses anzusprechen. In den meisten Fällen wird dieses Problem von Treibern verursacht, die den Systempool beschädigt haben.
Ist also sicherlich kein Hardwaredefekt, es liegt an irgend einem Treiber. Wenn gar nichts mehr hilft einfach Windows neu installieren und alles läuft wieder.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:05   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Super...danke für die Tipps...
Da muss ich wohl mal wieder durch und alles neu installieren...
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA - neue Festplatte taucht nicht auf Soman_X Festplatten und Datenspeicher 2 07.12.2010 21:54
Welche SATA Festplatte bis ca. 75€? PC Master92 Laufwerke 4 01.08.2007 18:11
Welche SATA Festplatte? 00eraser00 Laufwerke 9 31.07.2007 22:46
Hilfe neue Festplatte gekauft SATA 250 gb und pc will sie nicht annehmen ! HILFE Dave007 Festplatten und Datenspeicher 5 16.07.2006 21:51
Welche SATA-Festplatte ist zum empfehlen? DomiM Laufwerke 5 10.05.2005 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved