TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 05:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Storage Lösung gesucht, 2 "Umgebungen" 1 PC

Hi
Bin auf der suche nach einer Storage Lösung die mir erlauben soll an meinem PC 2 "Umgebungen"(auf RAID Mirror) zu betreiben und zwar unabhängig von einander, also nicht auf den gleichen Datenträger und zur gleichen Zeit am/im PC .

Die Frage ist nun wie ich dieses Platten Pärchen möglichst einfach & sicher an den PC bekomme und eben auch wieder schnell weg um in die andere Umgebung sprich anderes RAID zu wechseln.

Klar denkt man dann gleich an Wechselrahmen, aber bis jetzt hab ich nur solche gesehen die die Platte direkt wechseln lassen was ziemlich sinnfrei ist da der SATA Stecker der HDs immer wieder strapaziert werden und deren Steckverbindung ja nur einen Minimum von 50 mal halten muss, wieviel mehr die dann aushält will ich gar nicht wissen und wenn der Stecker an der HD mal hinüber ist, tja dann ist ja alles gelaufen.

Darum meine Frage ob es solche Wechselrahmen(oder was auch immer) gibt die einen "Zwischenstecker" nutzt der auf eine große Anzahl Steckvorgänge ausgelegt ist, so das die Stecker an der Platte nicht direkt genutzt wird?

Sonst würde mir nur einfallen 2 externe RAID Gehäuse zu nutzen und keine HD im PC Gehäuse zu verbauen.

Oder gibt es sonst eine Alternative?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 20:44   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Storage Lösung gesucht, 2 "Umgebungen" 1 PC

Irgendwie habe ich die Frage nicht verstanden?

Kannst Du nochmal präzisieren - was Du genau meinst.

Ansonsten wäre vielleicht ein externes USB3.0 / eSATA / NAS Gehäuse mit nem Raid Controller drin für Dich interessant? Das kannste an einem PC abziehen und an den anderen anstecken - und das Raid 0 / 1 / 5 (je nach Typ und Anzahl der Platten) läuft dann intern ab.

Hier wäre sowas für USB3.0 und 2 HDDs (also max. Raid0 / Raid1)
Externe Gehäuse mit Anzahl Festplatten: 2, Preisvergleich - TweakPC.de

Oder als NAS
NAS-Systeme mit Anzahl Festplatten: 2, Preisvergleich - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 03:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Storage Lösung gesucht, 2 "Umgebungen" 1 PC

Nein Stress, die Idee hat sich erledigt, bei den hohen HD Preise gehe ich das ganze mal Minimalistisch an.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, lã¶sung, lösung, storage, umgebungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7600GS AGP + "nVidia Systemüberwachung" (Stromproblem) Lösung hier: Xpenetrator Tutorials 12 21.05.2007 17:06
Bildergalerie-"Software" oder Lösung gesucht F!5H Programmiersprachen 10 12.04.2007 15:15
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved