TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014, 13:20   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Festplatte für Spiele neben einer SSD

Hallo TPCler,

ich habe aktuell nur eine 120er SSD verbaut für System und Programme/Spiele.

Als Datengrab hab ich eine lahme aber ausreichende USB 2.0 externe Festplatte.

Inzwischen habe ich einiges an Spielen von Steam welche nicht mehr auf die SSD passen.

Ergo eine neue interne 6G SATA Platte muss her mit min 500 GByte.

Budget ist max 100 €

Es sollte eine flotte Platte sein den davon will ich ja auch zocken.

Danke im Vorraus
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 14:53   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte für Spiele neben einer SSD

Du könntest Dir mal das Modell anschauen.

Seagate Desktop SSHD ST2000DX001

Das ist eine SSHD mit 2TB Speicher - mit integriertem 8GB MLC Speicher. Wie viel der aber bei Spielen bringt, kann ich Dir leider nicht sagen. Pauschal würde ich vermuten, dass wenn man nur ein Spiel eine Zeitlang spielt - sollte der MLC Speicher hilfreich sein. Wenn man natürlich permanent wechselt, bringt der sicher nix.

Ansonsten wären natürlich alle aktuellen Platten mit 7200U/Min interessant. Die höhere Leistung erkauft man sich natürlich über eine höhere Geräuschkulisse.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (17.02.2014)
Alt 17.02.2014, 15:42   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte für Spiele neben einer SSD

Also die Exoten wie z.B. die WD Raptor mit 10000 und mehr Umdrehungen sowas muss nicht sein.

Natürlich wäre eine 512 GByte SSD etwas feines was aber ein großes Loch ins Budget reisst.

Geräuschkulisse ist weniger interessant.

Die 1 TB Variante der Festplatte gibt es für rund 70 € das könnte interessant sein

edit:

Habe gerade erstaunt festgestellt das man die SSD Klassiker wie die M500 von Crucial für knapp 220€ bekommt in der 480 GByte Version.

http://www.crucial.com/store/ProductMarketing_m500.aspx

Und von der Hand zu weisen ist die SSD auch nicht mal schauen ob ich das Sparschwein plündere

Geändert von Tweak-IT (17.02.2014 um 16:11 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 16:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte für Spiele neben einer SSD

Also um Spiel abzulegen reicht jede Standard 7.200 rpm Festplatte... such dir die günstigste raus und gut ists Ne SSHD hat als Datenfestplatten in keinem Rechner was zu suchen... ließt wer eigentlich meine Fazits Ein Spiel lädt doch auch immer sehr unterschiedliche Files von der Festplatte, es sei denn ein Ego-Shooter und du spielst immer nur eine Map.


Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder

Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und du bist glücklich
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (18.02.2014)
Antwort

Stichworte
festplatte, spiele, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP und Win 7 auf einer Festplatte _SpyBytes_ Windows & Programme 7 28.10.2009 16:21
Todesschreie einer Festplatte Seebaer Festplatten und Datenspeicher 3 27.10.2006 04:47
rpm einer Festplatte herauskriegen? hotornot Festplatten und Datenspeicher 6 08.01.2006 13:39
Retail bei einer Festplatte?? Gast Festplatten und Datenspeicher 12 19.08.2003 22:43
2* XP auf einer Festplatte??? Bad Blade Windows & Programme 9 13.05.2003 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved