TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo Images für Linux saugen???

Hi...

Weiß jemand wo man Linux als CD-Images saugen kann ??? Das ia ja LEGAL, oder??? Wars zumindest!
Und... welches ist nun die beste Version von Linux ??? Oder anders... welche ist eurer meinung nach die beste ??? Zu welcher gibts die meiste Software???

THX @ All...

Ciao ... BigDX

PS: Sorry, Linux is noch recht neu für mich, deshalb auch so N00B-Fragen!!! Hab zwar scho bissel mit gearbeitet, ist aber schon länger her!!!
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kein Problem, wir beantworten auch NOOB-Fragen ...

Also du kannst dir Debian ganz legal hier kostenlos ziehen. SuSE ist nicht legal zu beziehen, als ISO. Aber die SuSE-CDs fidnest du bei eDonkey, also www.sharereactor.com.

Zum Unterschied: SuSE ist aktueller und du wirst mehr Programme finden, die man einfach mal eben so installieren kann. Debian ist eigentlich eher für konservative User oder Server gedacht, also musste etwas mehr rumfrickeln (für den Start wohl nicht so gut)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
SuSE ist aktueller und du wirst mehr Programme finden, die man einfach mal eben so installieren kann. Debian ist eigentlich eher für konservative User oder Server gedacht
zum üben is suse bestimmt besser
Zitat:
Zitat von Fabian
also musste etwas mehr rumfrickeln (für den Start wohl nicht so gut)
naja apt-get ist scho recht geil
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THX

Danke für die schnelle Hilfe... THX

Also ich lad mir jetzt mal Debian runter, und werds mal antesten... vielleicht komm ich ja doch klar, auch wenns schwerer ist
Werd ich wohl nen bissel üben müssen so hab ich ne kleine herrausforderung :P

Und wenn ich doch nich so ganz klar komm wird einfach Suse gesaugt... was ja anscheinend nicht direkt Illegal ist, nur halt nich von Suse selber angebot... bzw. zumindest nich als Image

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Auf dem SuSE FTP Server gibts die Version aber auch zum runterladen. Zwar nicht als ISO aber du kommst trotzdem dran. Musst das ganze halt dann irgendwie von Festplatte installieren, außer du hast nen DVD Brenner und kannst die 7GB oder so alle auf eine CD brennen. Weiil das ganze ist nich in einzelne CD's unterteilt. Schau doch einfach mal auf ftp.suse.com da dürfte alles zu finden sein.

mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sind doch nur die packete
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was echt?

Ich hab mir das mal runtergeladen, aber nicht geschafft zu installieren
Habe mir dann doch noch die Vollversion gekauft und die Dateien auf den CD's sind denen der auf dem FTP sehr sehr ähnlich. Ich habe nicht jede verglichen aber ich denke schon, dass das die Vollversion ist. Werde mich bei gelegenheit nochmal erkundigen. Und das dann hier posten.

mfg
EoN
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo habe mir die Sharereaktor Images gesaugt, nachdem ich die vom FTP nicht zum installieren gebracht hab und das Debian meine USB Tastatur nicht erkennt


mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss man alles per hand einstellen


es wurd ja gesagt das debian etwas mehr fordert
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*lol*
wie soll ich etwas einstellen, wenn nach dem booten schon schon meine tastatur nicht erkannt wird... ?!?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wirst ja wohl noch ne ps/2 rumliegen hab
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja aber dann muss ich meine ganzen Sachen umstecken. Monitor, Maus usw... u.a. reichen dann auch die Kabel für bequemes Arbeiten nicht mehr. Wenn ich mir mal nen Server aufziehe, dann werde ich das auf alle Fälle mit Debian machen. Für nen Desktop Linux bin ich mit SuSE eigentlich sehr zufrieden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du ne akzeptable Internetverbindung hast kannste dir das Bootimage von Suse ziehen und auf CD brennen.
Dann suchst du dir einen FTP Server mit guter Bandbreite und notierst dir die Adresse inklusive richtigem Verzeichnis.
Danach kannste von CD starten und direkt ab FTP installieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Red Hat

Hallo ihr Suse Nasen,
Red Hat gibts als ISO Datei z.B. auf ftp.gmd.de
und Red Hat ist besser als Suse ! (sag ich)
also los saugen.
die ersten drei Image Datein sind für die Installation 4 und 5 sind Quelltexte und Dokumentation.

Aktuell ist 7.3 oder im Beta Zweig die Null

Viel Spasss
Fred
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Distris saugen

www.linuxiso.org sage ich nur...

Ciao,
sys3
(Timo Fercher)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
images, linux, saugen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux-Distri zum verteilen von Images swatcher1 Linux bzw. Non-MS & Programme 8 16.10.2010 11:58
Fehler beim Kopieren eines Images monze Windows & Programme 11 08.01.2008 19:04
Mainboard-Tausch und Festplatten-Images Gast Windows & Programme 3 09.05.2004 17:30
Debian Linux saugen Einstein Linux bzw. Non-MS & Programme 4 29.05.2003 17:40
Unterschiede Debian Images EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 6 12.03.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved