TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 14:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Squid ohne DNS!! WICHTIG!!

Hallo,
ich experimentieren hier im Moment mit der Suse Enterprise Server Version 9 rum und versuche gerade den Squid einzurichten.
Er läuft soweit auch aber ich habe eine grunlegende frage zur Konfiguration:

Was muss ich wo einstellen damit Squid hinter einem Parent-Proxy+Firewall läuft. Mein Problem ist die Auflösung der IP Adressen da wir keinen internen DNS verwenden und das alles über nen Proxy läuft der keinen DNS-Server laufen hat.


IST ECHT DRINGEND!!!
BITTE HELFT MIR!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 14:40   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

imho müsstest du zimindest nen forwardenten DNS Server einrichten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 16:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er sagt mir in der cache.conf "....MISS_TCP....", was hat das zu bedeuten?
Zudem legt er meine Parent Proxies lahm. Im Moment komme ich kurz ins INet über nen Client aber nach drei bis vier Klicks kann er die IP wieder nicht auflösen. Ich glaube es liegt daran das er meine Proxies tötet, aber warum?
Er sagt mir dann in der Log das der Proxy "disabeld" wurde und "dead" ist.

Der einzige der IP Adressen auflösen kann ist die entfernte Proxy-Farm. Ich hab nen lokalen Proxy des RZ's der lokal auflöst eingetragen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 06:37   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

Yast -> Network Devices -> Network Card -> Configured Devices (da sollte das richtige auswählbar sein ) ->change -> eth0 (oder was auch immer) -> edit -> Detailed Settings -> Host name and name server

(alternativ auf der Konsole route und nslookup eintippen.
wenn dein Default Gateway (Proxy) DNS-forwarding macht, müsste das GW auch dem nameserver entsprechen.
Das ist eigentlich die eleganteste Lsg. um DNS durch einen Proxy zu bekommen (wie auch der Telepornos schon gepostet hat)).

1.) Was steht da?

2.) Entspricht das dem default gw was unter dem Punkt Routing (unter Host name and name server) eingetragen ist.

3.) Wenn Du den Squid stoppst kannst Du dann ein nslookup -sil www.yahoo.de absetzen und bekommst eine Antwort?

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:34   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er sagt mir in der CACHE.CONF folgendes:
2004/08/25 09:31:26| temporary disabling (Proxy Authentication Required) digest from 10.112.242.187
2004/08/25 09:31:51| Detected DEAD Parent: 10.112.242.187/8080/7


Aber warum macht er das???
Das wird das Problem sein!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:54   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und in der acces.log folgendes

1093420263.000 179513 10.45.185.210 TCP_MISS/504 1498 GET http://shopping.web.de/Suche/Reise+%26+Urlaub/? - NONE/- text/html
1093420290.000 179655 10.45.185.210 TCP_MISS/504 1488 GET http://www.alternate.de/cgi-bin/balance.pl - NONE/- text/html
1093420294.000 179196 10.45.185.210 TCP_MISS/504 1488 GET http://www.alternate.de/cgi-bin/balance.pl - NONE/- text/html


TCP_MISS!!!!!!!!!!
Ich kann im Browser z.B. www.gmx.de eingeben und er läd auch die Seite, refreh geht auch. Sobald ich aber tiefer in die Seite gehe und auch die URLs länger werden gehts nicht mehr. Kann es auch ne Haeder sache sein??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 11:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für deine Antwort, ich glaube den anstoss habe ich gebraucht!

Auflösen kann hier intern NIEMAND etwas, höchstens ich setzte nen Cache-DNS ein, wie halt BIND9.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dns, squid, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Squid und Verisign Catweazle Security & SPAM 0 14.10.2005 10:22
Expertenfrage: Squid Buschfunker Netzwerk 2 16.04.2005 11:21
Sarg für Squid - neue Version installieren d-neo Linux bzw. Non-MS & Programme 0 13.10.2003 11:53
Versteckte User am Linux Squid io.sys Linux bzw. Non-MS & Programme 0 12.02.2003 12:54
WICHTIG UT 2003 Gast Games Talk allgemein 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved