TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 13:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard linux und ntfs

ich hab linux 9.0 und noch win2k auf dem rechner
ich will jetzt daten rumkopieren von der win partition

naja und nu meckert er das das net geht irgendwelche tips oder welche plugins brauche ich

mfg simpel
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 13:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: linux und ntfs

SuSE 9.0 kann NTFS nur lesen, nicht schreiben. Da musste dir entweder die Daten auf nen RW brenner oder dir ne kleine FAT32 Partition anlegen. Gibt nur wenige Linux Distris die NTFS auch schreiben können (Mandrake glaub ich). Ferner gibts glaub ich auch einige Shell-Tools die NTFS schreiben können. Kannst ja mal bei rpmseek.com nach sowas gucken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 13:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: linux und ntfs

danke für die schnelle hifle...

das prob is windows is geschrottet und da kann ich net kopieren und dann muss ich ebend hmmmm ka wird schon irgendwie klappen...

mfg irisch
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 13:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: linux und ntfs

Wieso, wenn dein Windows geschrottet ist, kannste doch immernoch die wichtigen Daten via Linux auf die Linux-Partition ziehen, und dann auf CD\DVD\bla brenner oder kopieren. Problem ist halt nur, dass du von Win nicht mehr auf die Linux-Parties zugreifen kannst.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 16:54   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: linux und ntfs

Man kann sich in Linux auch eine Fat erstellen und dann dort hin sichern, die Daten kann dann auch später ein Windows wieder rüber kopieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 22:46   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: linux und ntfs

es gibt die Möglichkeit auf NTFS unter linux zu schreiben.
Das Tool heißt "NTFS-Captive". Das emuliert einen Windows-Kernel und nutzt die echten Windows-NTFS-Treiber. Ist zuverlässig, dafür aber langsam. Außerdem gibt es bei verschlüsselten Dateien noch Problem.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 08:31   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: linux und ntfs

Em ich hätte da mal ne Frage zu NTFS-Captive!

Wird das eigentlich noch weiter entwickelt??
Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass die Entwicklung eingestellt wurde
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 09:03   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: linux und ntfs

Du kannst Knoppix Live von CD booten. Das kann soweit ich weiß auch NTFS schreiben.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 09:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: linux und ntfs

Ja, wie oben schon gesagt - via captive - afaik immernoch ne sehr wackelige Sache, sobald die Daten mehr als nur editiert werden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, ntfs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
will aus ntfs fat machen ohne format bieml Windows & Programme 13 20.10.2003 14:23
vmware auf ntfs? dude Windows & Programme 8 02.10.2003 23:10
wie ntfs formatieren? Gast Festplatten und Datenspeicher 14 25.03.2003 22:56
linux + ntfs major867 Linux bzw. Non-MS & Programme 8 21.12.2002 18:35
fat32 in ntfs Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved