TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 08:42   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Grafikkarte konfigurieren

Musste Linux in den Safesettings booten weil die 6600-GT nicht mit dem VESA-Framebuffertreiber "Unclassified Graphics" funktioniert und mit dem Treiber für die 6600-GT auch nicht.

Wollte dann die Grafikkarte konfigurieren, hab's erst mit yast versucht: Hardware -> Grafikkarten und Monitore -> Ändern -> abgeschmiert.

Dann mit SaX2 -> abgeschmiert.

Ja klar, der versucht die grafische Oberfläche (X-Windows) zu starten, das geht natürlich ohne Grafikdevice nicht.

Das ist ja ne Logik: Auf der grafischen Oberfläche die Grafikkarte konfigurieren. Was sich da der Entwickler bei gedacht hat? Vermutlich nix.

Was soll ich tun? Kann man das auch manuell konfigurieren (über Konfigfiles), weil yast ist ja nur ein Hilfsmittel. Was das Teil konfigurieren kann, funktioniert ja gewöhnlich auch auf einem anderen Weg.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 10:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarte konfigurieren

rofl natürlich kannste es von der bash konfigurieren, sonst wäre das ja mal lustig

du brauchst halt die nvidia treiber, das run script versteht sich und dann musste den X Server mit der xorg.conf konfigurieren, leider bin ich aber grad in Windows, weil ich meine für Semesterarbeit CAD brauche und das geht ned unter Linux ned , sonst könnte ich dir meine xorg.conf posten...

hier findest du die nvidia treiber und da gibts auch ein paar anleitungen:
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 18:52   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte konfigurieren

hi

wenn du den neuen treiber drauf hast kannst du mit "Xorg -configure" eine automatische erkennung versuchen.
kannst aber auch eine halbautomatische versuchen, mit "xorgconfig". da werden dir ein paar fragen gestellt, anhand der die xorg.conf geschrieben wird.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, konfigurieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitore konfigurieren AngryDDragon Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.02.2014 10:17
Registry bei NT4.0 konfigurieren GPac Windows & Programme 1 28.03.2007 13:04
BOINC konfigurieren? Qndre Benchmarks 16 09.03.2005 17:22
modem konfigurieren mainbase Netzwerk 2 27.11.2002 20:00
Router konfigurieren?! Gast Netzwerk 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved