TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 20:40   #26 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

für gentoo gibts auf der neuesten cd (diesmal ne komplett volle live-cd) die möglichkeit, per installer gentoo auf die platte zu schieben.
was kann ich dafür wenn gentoo so gut is? das muss man einfach promoten
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:27   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

Hiho,

mir ganz persönlich wäre es allerdings wichtiger, wenn du die tollen Features von Gentoo im Vergleich zu anderen Distributionen darstellen würdest. Ein simples "ich finds toll" ist zwar schön für dich, aber gibt mir keinerlei anhaltspunkte warum das so ist. und nur wegen dem installer und dem tollen handbuch würde ich noch lange nicht die ditribution wechseln.

anmerkung für den aufmerksamen foren-Junkie: mir ist der Gentoo-Thread durchaus bekannt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:01   #28 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

ok, beispiele:
1. das handbuch erklärt nicht nur, WAS du machen sollst, sondern auch WIESO > lerneffekt (und das war mir ganz wichtig).
2. portage / emerge: ähnlich wie aptitude bzw apt-get bei debian, damit kann man nach paketen suchen, sich anzeigen lassen welche version die neueste ist und welche man hat, welche abhängigkeiten es hat und die pakete natürlich auch saugen und installieren. der vorteil bei gentoo: alles wird als source runtergeladen und dann auf der eigenen maschine kompiliert. das ist zwar zeitaufwändiger, dafür ist aber das programm auf deine cpu-architektur optimiert > geschwindigkeit.
3. je nach stage ist nichts vorinstalliert. das heisst du hast keinen überflüssigen müll an paketen auf dem system, die einiges durcheinanderbringen können.
das sind für mich so die hauptargumente.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 19:22   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

Zitat:
Zitat von _Smash_
nö, scheint eine auf geschwindigkeit getrimmte distri zu sein.
nöö kann ich definitiv verneinen. overclockix ist wesentlich langsamer als knoppix. der bootvorgang dauert sicher 4 minuten länger und während des betriebs in der grafischen oberfläche ists auch ein bisschen schneckenmässig. werds mir jetzt mal genauer anschauen. wobei ich mich eh kaum auskenne
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 19:48   #30 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

hm ja auch gut, hatte nie was davon gehört... stand bei denen auf der seite
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfang, linux


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Ab Montag neuer Client mit neuer Oberfläche TweakPC Newsbot News 45 29.04.2010 07:18
[News] SuSE Linux wird 10 Jahre alt - neuer Enterprise Server TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 16:11
SUSE Linux 10.0 kommt Anfang Oktober TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:09
Knoppix 3.7: Schnupper-Linux in neuer Version TweakPC: News News 0 09.12.2004 19:34
von XP zu XP / Linux und neuer Festplatte mit Norten Ghost? Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved