TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 19:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6

Yuuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kubuntu oder Ubuntu?

Hallo bin neu hier,

Ich weiß einfach nicht was ich benutzen soll Kubuntu oder Ubuntu, beides zusammen möchte ich nicht.
Hat vieleicht einer schon so etwas durchgemacht und könnte mir etwas empfehlen oder ein Statement geben? Pleasee.
Yuuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:34   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kubuntu oder Ubuntu?

Hallo,

das kommt ganz auf deine Oberflächen-Präferenz an. Bei Ubuntu ist Gnome dabei - sehr verinfachte Oberfläche, Ubuntu Sachen (z.B. synaptic) gut integriert und der Ubuntu standard.
Kubuntu kommt mit KDE - eine wesentlich umfangreichere oberfläche mit allen ecken wo man was drehen kann.

Ich persönlich bevorzuge Kubuntu, mir geht das Wegkürzen von allen Möglichen Sachen aus der Gnome Oberfläche leicht auf den Keks.

Aber ich würde dir doch raten mal beides auszuprobieren - ist ja mit ShipIt und der Live-CD kein problem

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6

Yuuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kubuntu oder Ubuntu?

Erstmal Danke Tele für deine schnelle Antwort.

Ich habe Kubu. als auch Ubu beides schon einmal ausprobiert, installier habe ich noch wenig mir ist nur aufgefallen das KDE etwas langsamer ist und beim Firefox die Schriften anders als bei Gnome aussehen. o.o
Yuuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:21   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kubuntu oder Ubuntu?

Jo KDE ist schon ein geringfügig größerer "Batzen" - wobei ich das auf einem installierten System nicht ganz nachvollziehen kann - vielleicht die initiale ladeprozedur. Aber ich würde mein hauptaugenmerk auf das feeling setzen - was dir halt besser gefällt - und wenn du wechelns willst ist das dank des debian-unterbaus ja ohne weiteres möglich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 05:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6

Yuuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kubuntu oder Ubuntu?

Welche Distri verwendest du denn tele?
Hmm aber dein Argument war gut, dass sollte ich vieleicht aus einmal machen.
Yuuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 06:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kubuntu oder Ubuntu?

Nur mal so am Rande. Tolle Namen Kubuntu - Ubuntu. hört sich an als ob das was mit Farbe zu tun hat. *g*

Wenn ich nicht so irre Faul wäre dann würd ich mir Linux auch mal (wieder) anschauen. Meine letzten Erfahrungen sind noch von ner alten Suse wo die Oberfläche mit NVidia Karte nur Graustufen darstellen konnte (oder wollte)^^.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6

Yuuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kubuntu oder Ubuntu?

Ubuntu: Gnome Oberfläche. Hier: Gnome-Desktop
Kubuntu: KDE Oberfläche: Hier: KDE-Desktop
Yuuki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kubuntu, ubuntu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einrichtung von Kubuntu 9.04 xPBx Linux bzw. Non-MS & Programme 28 11.07.2009 11:05
Kubuntu 8.1 Drucker sp Linux bzw. Non-MS & Programme 2 20.04.2009 20:38
Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu 6.06 LTS sind fertig Fabian News 0 01.06.2006 17:48
Kubuntu/Ubuntu: Weitere Pakte mit apt-get installieren? Fabian Linux bzw. Non-MS & Programme 11 27.12.2005 18:33
Kubuntu DvdImage per FTP Bronks Linux bzw. Non-MS & Programme 6 21.12.2005 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved