TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2005, 00:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard Linux als Videorekorder , geht das und was brauch ich .. NEWBEE !!

Hallo Leute...

ich muss heuch erst mal vorwarnen . Ich bin ein Newbee in Linux .. also ich hab mal SuSe Installiert auf meinem Rechner . Aber bald wieder verworfen.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich ärgere mich dauernt das ich keinen DVD Rekorder hab oder ähnliches.
Dann war mal angedacht sich nen Media PC zu kaufen. Ist aber ein bischen Teuer.

Jetzt sagte mein Vater (k.a. ob des stimmt) das ich mal den alten PC aus dem Keller hollen sollte und mit dem mal was machen. ( 300 Mhz .. ca. 64 mb arbeitsspeicher , TV Karte liegt auch noch wo rum) weil er schon mal was gehört hat das die aus so nem pc ein "Videorecorder" mit Linux gebaut haben und der auch ging (von der Leistung her)

Ich hab mal gegoogelt und ein Artikel vom CT' Magazin gefunden. Ist aber vom 4/01 und da waren die seiten schon vom FTP.

Jetzt meine Frage. Würde der PC reichen von der Leistung her.
Und wie viel Zeit brauch ich da für einstellungen u.s.w. als "Newbee".


Puhh. An dieser Stelle schon mal DANKE fürs durchlessen und durchhalten.

MfG u THX.

Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 02:52   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Linux als Videorekorder , geht das und was brauch ich .. NEWBEE !!

eigentlich sind die mindestanforderungen für tv karten doch höher ? o.O

und wenn du noch ram drauf packst und n bissl clockst kannste auch den alten gacker-PC als MCEPC nutzen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 10:40   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Linux als Videorekorder , geht das und was brauch ich .. NEWBEE !!

Moin,

es gibt dedizierte VDR Distributionen, wie z.b. LinVDR, die würd ich mir erstmal angucken bevor ich an einem standardsystem was rumbastel.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 13:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux als Videorekorder , geht das und was brauch ich .. NEWBEE !!

THX .. das hat mich sehr viel weiter gebracht ... ich danke euch !!


Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, linux, newbee, videorekorder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Panasonic: Videorekorder mit DVD und Festplatte TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 00:08
OpenSuse Linux 11.0 geht in die Beta Phase TweakPC Newsbot News 4 07.04.2008 17:59
Kubuntu 7.04 auf PC mit Live CD geht nicht Achtung kompletter Linux Newbie hokutoshinken Linux bzw. Non-MS & Programme 8 27.04.2007 10:42
TV-Handy inkl. Videorekorder TweakPC: News News 6 13.02.2006 18:03
Linux->LAN->Win2k->Modem->Internet geht nicht. kerri Windows & Programme 20 25.05.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved