TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 16:11   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ubuntu 8.04 X-Server

Moin,

also ich habe mir nun auch mal Linux gesaugt und istalliert. Nun will ich die nvidia treiber installieren die sagen mir aber das ich den x-Server ausschalten muss nun dir frage wie mache ich das? Ich habe nun seit 30 min in google gesucht aber ich finde nichts nur das ich "init 3" im Terminal schreiben soll aber da passiert nichts.

Hoffe einer von euch kann mir helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubunto 8.04 X-Server

wenn du Ubuntu nutzt, müsste es mit "sudo /etc/init.d/gdm stop" gehen (Achtung die GUI ist dann logischer weise weg)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 23:39   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ubunto 8.04 X-Server

ok wie starte ich danach die Instalation wenn die datei auf "D:\Downloads" liegt?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 08:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ubunto 8.04 X-Server

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
ok wie starte ich danach die Instalation wenn die datei auf "Downloads" liegt?
Spricht was dagegen den Treiber über System -> Systemverwaltung -> Hardware-Treiber zu installieren?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 10:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ubunto 8.04 X-Server

Hi,

Würde den Treiber auch einfach über die Paket-Verwaltung installieren, ist viel einfacher und funktioniert dann auch gleich.

Ansonsten beendest Du den X-Server glaube ich übers Terminal mit "init 3" und zurück kommst du mit "init 5"

Gruß
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 15:40   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ubuntu 8.04 X-Server

hat sich erledigt

habe die datei nvidia.run auf /root gelegt und dort mit "sh nvidia.run" ausgeführt ging alles ohne probleme auch das killen und starten des x-servers mit "sudo /etc/init.d/gdm stop" und "sudo /etc/init.d/gdm start"

danke an alle die geholfen haben
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8.04, 804, ubunto, ubuntu, x-server, xserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 11:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 16:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 14:04
VPN unter Ubuntu Server 8.10 Steffenxyz Linux bzw. Non-MS & Programme 2 25.06.2008 17:52
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved