TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2009, 10:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux Grub

Ich habe versucht Damn Small Linux zu Starten, ging aber nicht, er hängt sich bei den 2 Pinguinen auf, normalerweise kommt da immer nur einer, hab nach langen suchen in einem Englischen forum herausbekommen, dass es keinen lösungsweg dafür gibt. Jetzt frag ich euch, ob ihr einen Bootloader kennt den man auf eine eigene Patition Speichern kann. Mein ziel:
Ein wechselramen mit 2 Festplatten, beide mit Xp
eine fest eingebaute Platte (800 mb), für Thunderbird daten um die von beiden zu nutzen
auf der 800 eine Patiton mit einem Bootmanger

Problem, egal ob ich die 800 als Slave setze und ein DVD laufwer dann als master und den Wechselramen als Master, er Bootet immer von der 800. ich muss also immer F11 fürs Bootmenu drücken. Problem ist der Rechner von meinem Vater und der kennt sich damit nicht so aus, deswegen die lösung mit dem Bootmanager. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:05   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.704

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Linux Grub

Wenn ich das richtig verstehe ist auf der 800mb Platte eine Partiyion mit Linux, weiterhin sind dort diverse Daten abgespeichert. In dem Wechselram sind 2 Platten mit XP.
Hast du dem Bootloader gesagt dass eine andere Platte -mit XP- vorhanden ist?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.497

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux Grub

Grub kann auch auf eine eigene Partition installiert werden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:54   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux Grub

sp hat es fast Richtig verstanden, bis auf, auf der 800 platte ist noch kein linux, dafür such ich halt ein kleines maximal 200 mb und es gibt halt 2 wechselramen mit jeweils einer platte drinne worauf xp ist. und ich hab mir gedacht, damit es einfach wird nehm ich ein kleines linux, spiel da grub ein und dann kann ich beim start immer auswählen.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 08:42   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.704

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Linux Grub

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Grub kann auch auf eine eigene Partition installiert werden.
Jap stimmt schon.

Zitat:
Zitat von AriCo Beitrag anzeigen
dafür such ich halt ein kleines maximal 200 mb ... spiel da grub ein und dann kann ich beim start immer auswählen.
Das kanst du mMn mit jedem gaenigen Linux machen, z.B. ubuntu hat Grub als Bootloader.
Das ganze dann noch ohne Grafischen schnik schnack und due hast sicherlich noch genug Platz auf der Platte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grub, linux


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BackTrack in Grub einbinden? Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 13 13.05.2007 17:20
Grub - Booten vom USB Gerät redilS Linux bzw. Non-MS & Programme 14 09.11.2006 16:33
Grub anderen Grub aufrufen lassen HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 9 10.09.2005 18:20
[Grub] Fehler beim Booten redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 14 29.03.2005 18:22
Kleine Frage zu Grub Matthias Rau Benchmarks 1 21.12.2003 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved