TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21.06.2009, 21:15   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Boah Alter... Ich tipp mir hier die Finger wund. Wie gesagt, morgen komme ich raus. Heute habe ich keinen Bock mehr, wirst du sicher verstehen. Wenn ich morgen zu Hause bin und hier in dem Thread noch keine Erfolgsmeldung ist, werde ich dir mal einen Überblick geben. Das kostet aber nen fetten Klick auf den Danke-Button
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
xPBx (21.06.2009)
Alt 21.06.2009, 21:25   #27 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Boah Alter... Ich tipp mir hier die Finger wund. Wie gesagt, morgen komme ich raus. Heute habe ich keinen Bock mehr, wirst du sicher verstehen. Wenn ich morgen zu Hause bin und hier in dem Thread noch keine Erfolgsmeldung ist, werde ich dir mal einen Überblick geben. Das kostet aber nen fetten Klick auf den Danke-Button
ja ich hab selber kein bock mehr und dein danke bekommste schon
ach und es wär besser das mit icq zu machen is schneller und kostet weniger nerven und finger
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 17:17   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 599

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
anleitung: [HowTo] ndiswrapper - Installation und Einrichtung - Hardware-HowTos - UbuntuFreunde

beim 1. schrittkommt ein prob: wenn ich den quellcode/kommando [sudo cp ndiswrapper-1.54.tar.gz /usr/src/] eingebe sagt er, dass diese datei nicht in diesem verzeichnis sei, obwohl ich dieses archiv in /usr/src gegeben habe
Der Befehl, den du da eingibst, kopiert (cp ist english und steht für copy) ndiswrapper-1.54.tar.gz aus deinem aktuellen Verzeichnis nach /usr/src. Da du das anscheinend schon manuell gemacht hast, brauchst du diesen Befehl nicht mehr. Das sudo davor heißt, dass es der Superuser (mMn. root) ausführen soll.

Weitere Fragen?

//edit:
Ich mach gleich mal weiter... Die Pakete die oben in deinem Link stehen hast du schon installiert? Das machst du über die Paketverwaltung, dass ist am einfachsten (wegen Klicki-Bunti und so *g*).

Wenn du das Verzeichnis nun nach /usr/src/ kopiert hast, öffnest du ein Terminal/Konsole und wechselst in das Verzeichnis, also "cd /usr/src/" (cd heißt change directory).
Anschließend noch folgende Befehle der Reihe nach:
1. "sudo tar xfvz ndiswrapper-1.52.tar.gz" (entpackt das Archiv)
2. "cd ndiswrapper-1.52" (wechselt in das Verzeichnis ndiswrapper-1.52)
3. "sudo make" (mEn. erster Schritt der Installationsroutine unter Linux)
4.[FONT=monospace] "[/FONT]sudo make install" (mEn. zweiter Schritt der Installation)

... sollte klappen!!! Den Rest der Anleitung schaffst du dann vielleicht alleine... *Daumen drück*

//edit2: Wenn du keine Meldung erhälst, heißt dass unter Linux, dass dein Befehl korrekt ausgeführt wurde. Meldungen erfolgen meist nur, wenn irgendwas schief gelaufen ist.

Geändert von Neosoul (09.07.2009 um 17:27 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:05   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
3. "sudo make" (mEn. erster Schritt der Installationsroutine unter Linux
Fast. Nur "make", kein "sudo". Bei 4) muss aber das "sudo" sein!

Sorry übrigens, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, musste nochmal ins Krankenhaus.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
904, einrichtung, kubuntu, programme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Raid0 Einrichtung snowstorm Festplatten und Datenspeicher 4 07.10.2007 14:09
Jajah: Preiswert telefonieren ohne Einrichtung TweakPC: News News 12 27.02.2006 21:47
Edit-->Lösung:Großes Problem bei Einrichtung eines RADI 0 Zyrano RAM Arbeitsspeicher 16 21.03.2004 19:25
Fragen zur Einrichtung von WLAN im Haus Kampftrinker Netzwerk 6 16.07.2003 22:19
Netzwerk-, ICS-Einrichtung, DSL Install Anleitung Buschfunker Tutorials 0 07.01.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved