TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 11:24   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Einrichtung von Kubuntu 9.04

Hey,

ich probier in mom Kubuntu aus und möchte nun dieses System genauso wie mein Vista einrichten.

Programme/Treiber:

-AVM Fritz WLan USB Stick (Treiber)
-Opera
-iTunes
-GTA IV
-Sims 3
-Adobe -Reader /-Flahplayer
-Nero 7
-Skype
-ICQ
(das warn die wichtigsten Sachen)

Nun wollte ich mit dem USB WLan Stick beginnen und weiß nichwas ich da machen soll, weil wenn ich auf die .exe datei klicke fragt er erstmal mit welchem Prog ich die .exe öffnen will...

helft mir bitte weiter

danke im vorraus
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:17   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Hi,

Ich rate Dir, Dich erstmal grundlegend in die Funktionsweise von Linux einzulesen, sonst wirst Du keine Freude haben . Einen Einstieg findest Du z.B. hier oder hier.

Windows-Programme laufen grundsätzlich nicht unter Linux, einige funktionieren unter "Wine", einem "Emulator" für Windows-Progs unter Linux.
Es gibt aber zu fast jedem Windows-Programm eine Linux-Alternative.

Neue Spiele wie GTA IV oder Sims 3 kannst Du glaube ich ganz vergessen, da solltest Du Dir lieber eine 2. Partition mit Windows einrichten.

Als Starthilfe hier mal die Anleitung für die Installation des Treiber vom WLAN-Stick.

Grüße und hoffentlich viel Spaß mit Linux,
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

*.exe Dateien sind Windows-Binaries, die kannst du unter Unix nicht verwenden. Du brauchst entweder Linux-Treiber dafür oder musst die Windowstreiber mit dem ndiswrapper einbinden. Wird der Stick nicht schon so erkannt? Die AVM-Teile sind doch eigentlich recht Linux-freundlich, ich glaub da gibts sogar native Treiber...

2) Opera kannst du "einfach so" installieren (sudo apt-get install opera im terminal).
3) iTunes keine Ahnung
4/5) GTA 4 und Sims müsstest du mit Wine starten, nicht empfehlenswert da vermutlich unstabil und sehr langsam. Schau mal unter appdb.winehq.com nach Anleitungen
6) Adobe Reader ist in den Repositories (sudo apt-get install acroread) Flashplayer musst du dir von Adobe runterladen, gibts ne Linux-Version von
7) Nero 7, keine Ahnung. Schau auch mal in der Appdb von Wine nach.
8) Skype, auch keine Ahnung. Vielleicht ne native Linuxversion?
9) ICQ: nimm kopete, müsste schon installiert sein.

Ansonsten ist die ubuntuusers-Wiki erste Anlaufstelle für Ubuntu-Nutzer:
Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:58   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
9) ICQ: nimm kopete, müsste schon installiert sein.

Ansonsten ist die ubuntuusers-Wiki erste Anlaufstelle für Ubuntu-Nutzer:
Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de
ehm kopete hat doch nichts mit icq zu tun oder ?
ich möchte eben icq haben weil all meine freunde icq haben


nochmal zum ndiswrapper:

kann mir das jemand vereinfacht (also ned in fachsprache) erklären was ich da machen muss, weil ich den text bei ubuntuusers eben nicht versteh, da ich heute zum erstenmal linux benutze


danke für die ausführlichen antworten ; hoffe auf mehr
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:16   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Ich wollte dir gerade Ubuntuusers ans Herz legen, da habe ich deinen letzten Post gelesen. UU erklärt eigentlich alles sehr simpel. Lies dir doch die entsprechenden Artikel durch und stelle dann explizite Fragen.

Zu den Programmen. Itunes wird nicht laufen, ist aber auch unnötig. Da kommt nämlich gerade der Riesenvorteil von Linux zum Greifen: Die riesige Datenbank an Open-Source Programmen. Es gibt nämlich viele Alternativen zu Linux, mir fallen jetzt auf Anhieb 3 ein, die auch mit Ipods umgehen können. Hier ist eine Übersicht an Audio-Playern, ich kann dir RhythmBox und Banshee ans Herz legen. RhythmBox sollte schon installiert sein. Wenn du dir eins ausgesucht hast, hier steht wie man Programme installiert.

Die Spiele kannst du 100%ig vergessen. Mach Windows auf eine 2. HDD.

Auch für Nero gibt es Alternativen, z.B. Brasero das sogar standardmäßig mitkommt.

Für Skype gibt es eine native Linux-Version. Da hätte aber vielleicht schon eine Kombination von Google+"skype linux" geholfen.

Zu Kopete: Das ist ein Multimessenger. Sozusagen MSN, ICQ, Jabber uvm. in einem. Damit kannst du dich zu dem ICQ Netzwerk verbinden.

Wegen dem Stick mache ich mich mal schlau, gib doch mal bitte den genauen Namen an. ndiswrapper ist ein "Programm", um Windowstreiber mit Linux zu benutzen. Melde mich wegen dem Stick später, Essen ist da...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:28   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

danke für die antwort

also zum ndiswrapper nochmal :

ich verteh dort so ziemlich garnichts weil das für mich fachchinesisch ist
genauer : wie installier ich cabextract und was mach ich dann mit ndiswrapper ?
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
ehm kopete hat doch nichts mit icq zu tun oder ?
ich möchte eben icq haben weil all meine freunde icq haben
kopete ist, wie schon gesagt, ein Multimessenger für diverse Protokolle. Dieses (unsägliche) klicki-bunti-werbemüll-pro7-topmodel ICQ gibts zum Glück nicht.

Zitat:
nochmal zum ndiswrapper:

kann mir das jemand vereinfacht (also ned in fachsprache) erklären was ich da machen muss, weil ich den text bei ubuntuusers eben nicht versteh, da ich heute zum erstenmal linux benutze
Einfacher kann man das nicht erklären, da steht doch genau, was du machen musst. Gewöhn dich schonmal an das Lesen von (englischen) Dokumentationen und Wikis, anders wirst du mit Linux mittelfristig nicht weiter kommen.

Edit: Wie du Sachen installierst steht auch da, du musst nur mal die Anmerkungen ([1], [2] usw.) anklicken, dann wärst du z.B. auf http://wiki.ubuntuusers.de/Pakete_installieren gekommen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:35   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen

Edit: Wie du Sachen installierst steht auch da, du musst nur mal die Anmerkungen ([1], [2] usw.) anklicken, dann wärst du z.B. auf Pakete installieren ? Wiki ? ubuntuusers.de gekommen
auf der seite war ich schon...
wie bereits gesagt bin ich linux-neuling und weiß jetzt in dem fall nicht um WELCHE pakete es sich jetzt handelt!
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:35   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

1. Ich habe mich mit ndiswrapper auch noch nie auseinandergesetzt, weil ich es bis jetzt nie gebraucht habe.

2. Gib mir doch erstmal die genaue Bezeichnung deines Sticks, eventuell brauchst du es ja auch nicht.

Der Anleitung nach zu urteilen ist es eine echt **********e Idee, mit ndiswrapper als Anfänger rumzuspielen. Entschuldigung, aber meiner Erfahrung nach kann das nur schiefgehen. Ich spreche aus Erfahrung, ich kann das Ubuntu-Setup auswendig. Und die Sprache da ist übrigens auch schon teilweise Fachchinesisch und erfordert mehr Erfahrung.

EDIT: redfalcon hat wohl seinen Post abgeschickt, während ich meinen am Schreiben war. Ich stimme dir voll zu. Wenn man mit Linux was anfangen will, sollte man erstmal mit Englisch und Google umgehen können.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:09   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
2. Gib mir doch erstmal die genaue Bezeichnung deines Sticks, eventuell brauchst du es ja auch nicht.
FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Artikel Nr. 2000 2334


Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
EDIT: redfalcon hat wohl seinen Post abgeschickt, während ich meinen am Schreiben war. Ich stimme dir voll zu. Wenn man mit Linux was anfangen will, sollte man erstmal mit Englisch und Google umgehen können.
hab ich auch schon gemerkt
PS. das schlimme ist das ich englisch so gut behersche weil ich noch schüler bin

----------

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
4/5) GTA 4 und Sims müsstest du mit Wine starten, nicht empfehlenswert da vermutlich unstabil und sehr langsam. Schau mal unter appdb.winehq.com nach Anleitungen
was ist wenn ich die spiele mit wine starte und einen mehr oder minder high-end pc hab bleiben dann die spiele weiterhin langsam ?
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 15:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
was ist wenn ich die spiele mit wine starte und einen mehr oder minder high-end pc hab bleiben dann die spiele weiterhin langsam ?
Das kommt stark darauf an, wie gut das Spiel mit Wine zusammenarbeitet. Wine stellt nur eine Windows-Laufzeitumgebung zur Verfügung. Aber beide Spiele sind so neu, ich bezweifele, dass sie überhaupt starten bzw. annähernd spielbare Frameraten erreichen. Wie oben gesagt, guck in der Appdb.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 15:17   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Spiele haben unter Wine oft sehr starke Leistungseinbrüche.

Zitat:
das schlimme ist das ich englisch so gut behersche weil ich noch schüler bin http://1.2.3.12/bmi/www.tweakpc.de/f...s/icon_sad.gif
Musst du mir nochmal erklären. Falls du ein "nicht" vergessen hast, ich bin auch noch Schüler. Es hilft nur, einfach viel zu lesen. Nach und nach bessert sich das, kommst eh nicht drum herum, wenn du dich mehr mit PCs auskennst. Außerdem brauchst du ja nicht jedes Wort zu übersetzen, wenn du den Sinn erfasst, reicht es ja.
Außerdem wird dir hier sicher gerne geholfen, Wenn du das Forum nicht gerade als Dolmetscher-Ersatz benutzt

Danke für die Daten, ich gucke mal.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 15:54   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Falls du ein "nicht" vergessen hast, ich bin auch noch Schüler.
ich bin sicherlich jünger als du :P
aber egal

das einzige was ich in mom brauch ist i-net!
im internet wird zu meinem Stick geraten i-was mit ndiswrapper zu machen...
aber was ?

[und]

eigentlich kann ich ja direkt einen xp/vista treiber installieren, ABER kubuntu kann eine .exe nicht direkt öffnen... womit kann ich sowas öffnen?

EDIT:

so hab jetzt auchvon AVM direkt einen linux treiber runtergeladen...
neues problem: ich hab der anleitung befolgt usw.
kurz vorm ende sollte ich befehle geben die das ganze installieren sollte ABER danach kam funkstille

LANGSAM MUSS ICH DARÜBER LACHEN

PS. ich weiß nicht ob es so eine gute idee war etwasmit linux anfangen, obwohl es bei linux soviele vorteile gibt

Geändert von xPBx (21.06.2009 um 16:46 Uhr)
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:38   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Das war schon eine gute Idee, wenn man sich für die Materie interessiert. Man lernt viel darüber, wie PCs funktionieren. Du kannst nicht erwarten, dass sich alles selbst erschließt. Ich editier gleich den rest rein, hab gerade keine Zeit.

2. Anlauf:
Als erstes: Entschuldigung, aber gewöhn dir bitte an, selbst zu suchen! Ich habe lediglich den Namen deines Sticks kopiert und "ubuntu" hintergesetzt bei Google! "FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 ubuntu" brachte sofort schonmal z.B. diese beiden Ergebnisse hervor:
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/3...lan-stick.html
http://tuxhausen.wordpress.com/2008/...ubuntu-nutzen/
Ich habe das mal kurz überflogen, erschien mir sinnvoll. Ganz durchlesen darfst du es selber
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
xPBx (21.06.2009)
Alt 21.06.2009, 17:24   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

DANKE

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen

2. Anlauf:
Als erstes: Entschuldigung, aber gewöhn dir bitte an, selbst zu suchen! Ich habe lediglich den Namen deines Sticks kopiert und "ubuntu" hintergesetzt bei Google! "FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 ubuntu" brachte sofort schonmal z.B. diese beiden Ergebnisse hervor:
i-wie bin ich auch doof WIESO IS MIR DAS SELBER NICHT EINGEFALLEn

naja ich probiers mal jetz aus und gebe dann bescheid was daraus wurde
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:52   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Tu das
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 19:44   #17 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

wie installiert man denn cabextract?
ich hab die datei aber weiß nicht wie man die datei installiert -.-


zur installation von ndiswrapper
ich hab die datei und versuch sie entpacken und installieren, wie es da steht :[HowTo] ndiswrapper - Installation und Einrichtung - Hardware-HowTos - UbuntuFreunde

schon beim erten kommando [sudo cp ndiswrapper-1.54.tar.gz /usr/src/] gibts probs, indem gesagt wird, dass solch eine datei dort nicht vorhanden ist, obwohl sie genau dort ist

hoffe auf hilfe
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:06   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Die benötigten Pakete hast du installiert?

Du hast anscheinend noch nicht mit der Kommandozeile gearbeitet... Wenn das Archiv auf dem Desktop liegt, musst du erstmal dahin navigieren:
Code:
cd ~/Desktop
Anschließend kannst du den Befehl ausführen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
xPBx (21.06.2009)
Alt 21.06.2009, 20:09   #19 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Die benötigten Pakete hast du installiert?
ich will doch die pakete mit cabextract und ndiswrapper installieren

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Du hast anscheinend noch nicht mit der Kommandozeile gearbeitet... Wenn das Archiv auf dem Desktop liegt, musst du erstmal dahin navigieren:
Code:
cd ~/Desktop
Anschließend kannst du den Befehl ausführen.
danke wichtige info
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:21   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Nach welcher Anleitung gehst du denn jetzt vor? Da ich im Krankenhaus liege, habe ich hier jetzt leider nur den Vista-Laptop meiner Schwester... Bevor du den Text unten liest, erkläre mir bitte diese Aussage, sie lässt mich Böses erahnen.
Zitat:
ich will doch die pakete mit cabextract und ndiswrapper installieren
Als erstes: Liegt der Treiber denn wirklich als .exe vor? Ist die Inf-Datei nicht in irgendeinem Ordner?
Wenn du cabextract wirklich brauchst: Hast du denn Internet an dem Ubuntu-PC? Ansonsten müsste ich wissen, welche Architektur du hast. 64 oder 32 Bit? Außerdem: den genauen Namen deiner cabextract-Datei und "wie" er das Paket nicht installiert (Fehlermeldungen)!
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
xPBx (21.06.2009)
Alt 21.06.2009, 20:43   #21 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

ich versuche ndiswrapper mit der oben gesagten anleitung, die aber auchein prob darstellt, der ebenfalls oben schon genannt wurde.

und für die installation für cabextract such ich eine anleitung.

GUTE BESSERUNG was auch immer du hast

----------

ich hab die datei und versuch sie entpacken und installieren, wie es da steht :[HowTo] ndiswrapper - Installation und Einrichtung - Hardware-HowTos - UbuntuFreunde

schon beim erten kommando [sudo cp ndiswrapper-1.54.tar.gz /usr/src/] gibts probs, indem gesagt wird, dass solch eine datei dort nicht vorhanden ist, obwohl sie genau dort ist [fehlermeldung : NO SUCH FILE ...]
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:45   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Sorry, aber beantworte doch mal die Fragen. Ansonsten kann ich dir nicht helfen...

Zitat:
GUTE BESSERUNG http://1.2.3.12/bmi/www.tweakpc.de/f...icon_smile.gif was auch immer du hast
Danke, hatte nen offenen Schienbeinbruch Darf aber morgen schon wieder nach Hause.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:57   #23 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

anleitung: [HowTo] ndiswrapper - Installation und Einrichtung - Hardware-HowTos - UbuntuFreunde

beim 1. schrittkommt ein prob: wenn ich den quellcode/kommando [sudo cp ndiswrapper-1.54.tar.gz /usr/src/] eingebe sagt er, dass diese datei nicht in diesem verzeichnis sei, obwohl ich dieses archiv in /usr/src gegeben habe

----------

cabextract brauch ich doch um überhaupt im kubuntu internet zu haben weil dieses programm die exe extrahiert...
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:06   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Deine Aussage hörte sich so an, als ob du gleuben würdest, du bräuchtest cabextract, um die Pakete zu installieren.
Zitat:
...diesem verzeichnis sei, obwohl ich dieses archiv in /usr/src gegeben habe
Was willst du mir damit sagen?
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:10   #25 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

okay ... ich glaub vllt bin ich ja wegen dem ganzen mist verwirrt

ich glaub est is besser wenn DU mir so 'ne art readme machst ?
was soll ich wie und wann machen
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
904, einrichtung, kubuntu, programme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Raid0 Einrichtung snowstorm Festplatten und Datenspeicher 4 07.10.2007 14:09
Jajah: Preiswert telefonieren ohne Einrichtung TweakPC: News News 12 27.02.2006 21:47
Edit-->Lösung:Großes Problem bei Einrichtung eines RADI 0 Zyrano RAM Arbeitsspeicher 16 21.03.2004 19:25
Fragen zur Einrichtung von WLAN im Haus Kampftrinker Netzwerk 6 16.07.2003 22:19
Netzwerk-, ICS-Einrichtung, DSL Install Anleitung Buschfunker Tutorials 0 07.01.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved