TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 12:53   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux 8.1 deinstallieren Vollversion

Hi,
ich habe mir Linux 8.1 in der PC Professional geholt.Das ist eine Vollversion zum installieren auf die Festplatte.Aber jetzt will ich Linux deinstallieren und natürlich den Speicherplatz wieder für Windows ME:Wie mache ich das???
Danke
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 19:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du brauchst einen Partitionierungsprogramm zum Löschen der Linuxpartitionen; Microsoft fdisk wird da aber versagen, vielleicht klappt 's mit xfdisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php). Wenn Du PartitionMagic hast, nimm das. Evtl. kann man die Linux-Partitionen auch von Linux aus löschen - danach sollte man aber den Rechner sofort per Resetknopf neu starten, eine sehr unsaubere Methode.

WindowsMe ist wohl bereits auf dem Rechner drauf und der Startteil des Linux-Bootloader zum Starten von Windows und Linux wird sich wohl im Master Boot Record (MBR) der 1. Festplatte befinden. Der MBR muss in dem Fall mit dem Bootloader von WinMe mit dem Befehl 'fdisk /mbr' überschrieben werden.

Achtung:
Der Linux-Bootloader hat von ihm benötigte Dateien sicher auf den Linux-Partitionen angelegt und wird in diesem Falle nach dem Löschen der Partitionen nicht mehr funktionieren. Wenn Du also zuerst die Linux-Partitionen löschst, brauchst Du ein WindowsMe-Boot-Medium (Me-Startdiskette, Boot-CD), auf dem sich fdisk befindet, das solltest Du vorher prüfen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 10:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geht das auch so,das deinstallieren??

Ich habe eine Restore-CD wenn ich da die Platte foormatiere ist daLinux dann auch weg???
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 19:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß leider nicht, was so eine Restore-CD genau auf der Platte anstellt (ob sie die re-partitioniert, Nicht-Windows-Partionen formatiert...). Das ist glaube auch nicht ganz einheitlich bei den Windows-Restore-CDs. Ich kann die Frage nicht beantworten. Sorry.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deinstallieren, linux, vollversion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ACDSee 3.1 (deutsch) als Vollversion! TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 12:01
Vollversion von Second Chance TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
CellFactor: Kostenlose Vollversion downloaden Joerg News 8 12.05.2007 15:38
Linux Vollversion ?? nina Linux bzw. Non-MS & Programme 41 30.11.2004 18:05
ACDSee 3.1 (dt.) als Vollversion TweakPC: News News 2 30.09.2004 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved