TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 08:38   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.254

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Hast du mal probiert nur CPU/GPU alles andere Raus ob es ein Bild gibt bzw Peep, fehlercode usw?

Geändert von poiu (11.05.2020 um 15:29 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 14:48   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 220

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Ach ja, ich bin seit langer Zeit Kunde bei MF und wenn man den Lägerständen glauben darf haben die einen sehr guten Durchsatz, alte B450-Mainboards sollten da selten rumliegen.


Bin gewöhnt dass neue BIOS/UEFI-Versionen schon lt. Datum ein paar Wochen alt sind bevor sie auf der Homepage gelistet werden.



Dass dann noch Monate Board produziert werden mit alten versionen glaube/hoffe ich nicht.


Bei RAM-Fehler gab es früher Beep Codes, könnte auch heute noch der Fall sein
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:46   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.551

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Update:


Bin gerade bei meinen Schwiegereltern. Das System startet mit deren 1600X. Installiert war Bios Version F41, welche eigentlich mit dem 3x00er Ryzen CPUs funktionieren müsste.


Aktuell flashe ich erstmal Version F50. Mal sehen, was das System danach zu 3600er sagt.

---------- Post hinzugefügt 17:46 ---------- Vorheriger Post von at 17:39 ----------

Update:


Es lebt. Nach dem Flash auf Version F50 startet der Rechner jetzt auch mit der 3600er CPU! GottseiDank


Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (11.05.2020), sp (12.05.2020), Tweak-IT (11.05.2020)
Alt 11.05.2020, 18:46   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 220

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Schön


Finde das aber bedenklich, bei einem B450-Board würde ich out-of-the-box-compatibilty erwarten
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 21:22   #30 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.184

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Boards mit USB Flashback sind eine feine Sache in so einem Fall.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 23:19   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 220

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Hatte doch vor einiger Zeit in der c´t einen Test gesehen bei dem Boards dabei waren die sich OHNE CPU flashen lassen.


Waren meiner Erinnerung nach aber alle Hochpreis-Boards
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3600, empfehlung, mainboard, ryzen

« AsRock A320M-HDVP | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AIO Ryzen 3600 idl Temp 45-50c G1N0 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 29.04.2020 15:00
[News] AMD Ryzen mit DDR4-3600-Unterstützung TweakPC Newsbot News 0 22.02.2017 11:36
Mainboard Empfehlung Fredu AMD: CPUs und Mainboards 1 17.11.2004 13:51
Empfehlung Sockel 754 Mainboard MoRecords Mainboards 5 25.04.2004 21:32
Empfehlung für Mainboard Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved