TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 18:34   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Frage Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Hi leute,

es ist ja bekanntlich das die DFI Board Kühler nicht grad Top sind, ich beziehe das auf die Geräuschentwicklung, da es mir ziemlich auf den Sack geht dass das Teil so laut ist, habe ich mal ein wenig rumgeschaut und was gefunden, nun bevor ich mir das Teil bestelle wollte ich mal fragen ob der Kühler überhaupt auf das MB geht.

Artikellink

Muss dazu sagen das ich sehr zweifle da meine Graka über den kompletten jetzigen Kühler geht und der Revoltec schon ziemlich flach sein müsste was man nun nicht auf den Fotos sieht, vllt. hat ja wer Erfahrungen damit, und kann mir mal kurz davon berichten.

MFG
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 08:56   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Du kannst jetzt entweder warten, bis jemand mit genau der gleichen hardware dir garantiert, dass das paßt (alle anderen müßten raten) oder es einfach mal selber ausprobieren.

Bei 8,90€ Warenwert wüßte ich, was ich mache
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 09:41   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Joa hab ich auch schon gemacht , ist bestellt...
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 09:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Was Du auch noch hättest machen können, wäre, mal die Höhe zu messen, die Du zur Verfügung hast... auf der Revoltec-Seite ist die Höhe des Kühlers angegeben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Jo hab ich auch schon gesehen, aber naja werds testen ansonsten verkaufe ich das Teil wieder
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 16:11   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Hi,
Ich denke nicht, dass der viel leiser sein wird. Schließlich dreht der auch mit 5000upm. Und genau von daher kommt die laute Lautstärke.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:42   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

So habe mir den Kühler nun eingebaut. Er ist wesentlich leiser als der alte Kühler, das einzigste was mich stört ist, er hat kein RPM Sensor.
Ich musste noch ein extra loch bohren am Kühler damit er auf das Mainboard passt, ansonsten ist alles i.O.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 00:36   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 11

Yosa_aus_OL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für das DFI Lanparty Ultra-D nF4

Bin jetzt zwar zu spät, Dein Problem passt aber so schön. Also ich habe auch das DFI Lanpart Ultra-D nF4 Ich habe den http://www.thermalright.de/hr-05-sli.htm Termalright Northbride Kühler HR-05 SLI verbaut und dort einen schmalen 80mm Lüfter von Ultrasilent (den S2) davor. Mit Tachosignal. Everest denkt allerdings, dass es die Stormversorgung ist (siehe Screenshot). Bin sehr zufrieden damit, zumal das optisch auch gut zu meinem CPU Kühler passt (Cool Scraper).

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...t_sensoren.jpg

Geändert von Yosa_aus_OL (26.10.2006 um 00:40 Uhr)
Yosa_aus_OL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, kuehler, kühler, lanparty, nf4, ultrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Mobokühler iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 15 01.06.2006 22:29
DFI Lanparty Ultra-D Krizz AMD: CPUs und Mainboards 7 27.03.2006 14:04
Lanparty nF4 Ultra Speicherprobleme Kodak RAM Arbeitsspeicher 5 07.10.2005 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved