TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 16:25   #1 (permalink)
rtv
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von rtv
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 8

rtv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches DFI-Board kaufen?

hallo an alle,
ich habe mich jetzt für ein dfi boad entscheieden aber da gibts zu viel auswahl.
kann mir einer sagen welcher ist das beste board von dfi für 939 und was da so der unterscheid ist zwischen:
[FONT=Arial]DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR EXPERT
[/FONT][FONT=Arial]DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR [/FONT]
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

DFI Lanparty nF4 SLI-DRhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif

danke im vorraus für die hilfe!!!
rtv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:28   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HILFE:will dfi board kaufen,aber welches nur?!?!?

Hi,
Auf der Homepage von DFI bekommst du alle Informationen, um die Boards miteinander zu vergleichen:
http://eu.dfi.com.tw/index_de_noflash.jsp?SITE=DE

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:13   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches DFI-Board kaufen?

Also ich hatte das [FONT=Arial]DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR EXPERT.[/FONT]
Ein sehr gutes Board, der Unterschied zwischen den Board liegt in den Bioseinstellungen.
Wie schon der Name Expert sagt, haste da alles was mann braucht zum extrem übertakten.
Gute Kühlung oder Wakü. ist aber Vorraussetzung.
Mann sollte sich auch etwas damit beschäftigen, da diese Boards wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Haste aber nach kurzer Zeit schnell raus wie alles geht, da sie sehr übersichtlich angelegt sind was das Bios angeht.

MfG

Fuchs.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 22:54   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches DFI-Board kaufen?

Mal von der komischen Formulierung abgesehen, dass du dich für ein Board entschieden hättest, obwohl ja noch 4 zur Auswahl stehen (das widerspricht sich nämlich):

Wieso soll es ein DFI sein, wenn du scheinbar die Boards gar nicht kennst?

Nicht mißverstehen, ich will die Firma nicht schlecht machen, aber das Nachdenken über diese Frage hilft dir evtl. dabei herauszufinden, welche Eigenschaften dir an einem Board wichtig sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:49   #5 (permalink)
rtv
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von rtv
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 8

rtv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches DFI-Board kaufen?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Mal von der komischen Formulierung abgesehen, dass du dich für ein Board entschieden hättest, obwohl ja noch 4 zur Auswahl stehen (das widerspricht sich nämlich):

Wieso soll es ein DFI sein, wenn du scheinbar die Boards gar nicht kennst?

Nicht mißverstehen, ich will die Firma nicht schlecht machen, aber das Nachdenken über diese Frage hilft dir evtl. dabei herauszufinden, welche Eigenschaften dir an einem Board wichtig sind.
also ich wolte ein board zum oc,da ein freund ein asus board hat dachte ich das das am besten ist für oc.
hab dann viele berichte gelesen und rausgefunden das man bei dfi die rams hammer übertackten kann und wenn man die rams übertackten kann.Dahe kann ich mein dual core sicher von 2,2gig auf 3gig tackten(wasserkühlung)
rtv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:50   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches DFI-Board kaufen?

Ja die Boards sind echt gut zum übertakten aber das Du Deine CPU damit auch garantiert so hoch takten kannst kann mann nicht sagen.
Jede CPU ist ein Teil für sich einige gehn echt gut und andere alt weniger zum übertakten.
Ich hatte als ich noch das Board hatte auch das Glück nen guten X2 3800+ zu erwischen den ich auf 3.10GHz takten konnte.
Aber wie gesagt ist halt keine Garantie, es kann auch schon bei 2.40GHz Schluss sein da die CPU nicht mehr mitmacht.
So ist es jetzt leider bei meiner noch aktuellen CPU auf dem So. AM2, geht leider nur 600MHz höher trotz sehr gutem Board.
Aber bekomme ja mein X2 6000+ nächste Woche.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 11:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches DFI-Board kaufen?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Also ich hatte das [FONT=Arial]DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR EXPERT.[/FONT]
Ein sehr gutes Board, der Unterschied zwischen den Board liegt in den Bioseinstellungen.
Wie schon der Name Expert sagt, haste da alles was mann braucht zum extrem übertakten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Boards alle weitgehend die selben BIOS-Features bieten. Der Unterschied zwischen Ultra und SLI ist eben der SLI-Support.
Das Expert bietet, wenn ich mich richtig erinnere, gegenüber dem SLI mehr PCIe-Lanes, so dass die beiden PEG-Slots mit je 16 Lanes angebunden werden, gegenüber je 8 beim SLI.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfiboard, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches AM2 Board + CPU kaufen? gnrmarcel Mainboards 1 22.10.2007 13:45
Welches 939 Board soll ich mir kaufen? rtv Mainboards 6 09.04.2007 23:48
Welches NAS-Laufwerk kaufen? Quaser Festplatten und Datenspeicher 2 23.11.2006 23:30
Welches Mainboard kaufen ? Twea-ker CPUs und Mainboards allgemein 11 03.08.2006 23:37
Welches Board kaufen ? Obiwan AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved