TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 14:40   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Hi Leute,
ich sucher ein Mainboard für 4 Quad Cores!

Wollen damit Videobearbeitung machen und brauchen von daher extreme Rechenleistung!

Wisst ihr das was ?

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 14:53   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Hallo Razor2k.

Zitat:
ich sucher ein Mainboard für 4 Quad Cores!
Falls du- was ich vermute- Boards für den Core2Quad meinst: Da gibt's mehrere 965er Boards, die "quad-ready" sind. Unter Umständen ist es aber sinnvoller, noch ein paar Wochen zu warten, bis sich die P35-Boards etabiert haben.

Falls du aber wirklich 4 Quad Cores meinst, bin ich mit meinem Latein am Ende
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:09   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

das einzige was ich kenne sind boards für 2 cpus, aber die gibts auch glaub ich nur für amd und die ham ja noch keine quadcores.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:28   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Naja eigentlich dürfte jedes weitreichend aktuelle Board das schaffen. Schau auf den Herstellerseiten mal nach, da steht immer für welche cpus die alle Geeignet sind.

Hier sind eigentlich alle boards davon Quad ready http://www.tweakpc.de/forum/mainboar...html#post47611

Have fun beim aussuchen
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:29   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

@ Uwe ich suche ein Board mit 4 Sockeln. Wo 4 Quad Cores verbaut werden können.

Nen Serverboard oder sowas.. weis auch net wos sowas gibt..
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:31   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

ne ich brauch mehr power! Der Rechner soll auch 3D Effekte rendern usw.

Rechner mit 10.000€ für die Kosten.. da muß man doch auch nen board für 4 Quads bekommen

Oder sonst nen Server mit mehreren HEs aber das wird dann zu teuer..
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:34   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

@Razor2k
Deswegen hab ich nachgefragt, bevor ich wie wild Boards poste.

Da kann ich dir jetzt auf die Schnelle keine Antwort geben. 4 Quads sind ganz schön heftig, ich glaube aber, sowas schonmal gelesen zu haben.

Wenn ich was finde, poste ich nochmal.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:48   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

is operton auch quad?
Erster erfolg: 4 Sockel
http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=271
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:50   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Also ich finde nur 4 Sockel, aber auch nur für AMD
http://www.tyan.com/tech/product_matrix.aspx
Wenn du den Suchbegriff "quad" angibst, (einfache browser STRG+f suche) dann springt der zu den boards mit 4 sockeln
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:30   #10 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

cool danke brain aber die opterons haben nur 2 kerne.. brauche nen board mit 4sockeln mit jeweils einer quad cpu die jeweils 4x ~3ghz leistet.

@Uwe mach das mal ich habe auch noch nix gefunden.

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:41   #11 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Bin am überlegen nen Server mit 4 HE`s zu machn und die dann als cluster laufen zu lassen... hätte den vorteil das wenn eine HE ausfällt immer noch 3/4 der rechenleistung zur verfügung stehen..

Was meint Ihr dazu ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 18:50   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Sorry, hier muss ich wohl leider aus dem gespräch aussteigen Das überfordert mein WIssen doch ein bissele
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:47   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Clustering geht mit Windows2003 (enterprise wars glaub ich?) auch ganz hervorragend ohne dass die Maschinen physikalisch in einer Einheit zusammengefasst sind*info*

Des Weiteren wirst Du Dich dann schon entscheiden müssen, ob Du einen ausfallsicheren Server betreiben möchtest (damit fallen z.B. bei 2 Rechnern 50% Rechneleistung weg, da der zweite als "Einspringer" auf seinen Einsatz wartet) oder doppelte Leistung möchtest (wobei dabei keine Ausfallsicherheit gewährleistet ist).

Lediglich die Option so viel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen, dass EINER der beiden ALLE Aufgaben auch ALLEIN bewältigen kann stellt von beidem einen Teil dar...

Für weitere Informationen dazu besuche doch z.B. mal Microsoft

btw zu Deiner Hardwaresuche: Ich bin der festen Überzeugung, dass es durchaus Boards gibt wie Du es suchst, die Frage ist, ob Du bereit bist den Preis dafür zu bezahlen (und wir reden hier NICHT nur von der Hardware sondern auch vom daran hängenden Service-Vertrag... ^^)

greetz

PS: Für zu Hause ist so ein Unterfangen übrigens natürlich utopisch (Lautstärke, Stromverbrauch (!), Nutzen, ...)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:07   #14 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Das mit den Clustern ist mir schon klar gewesen swatcher aber wir wollten halt schon alles in einer kiste sozusagen.

Vorallem muß der Server sicher sein also diebstahlsicher

Haben schon mit ner firma gesprochen die Server zusammenstellt.. die meinten es gibt quad core boards nur für maximal 2 cpus! Und es wäre günstiger 4HEs zu holen mit jeweils nur einer CPU... hmmm bin mir aber noch nicht schlüssig!

Vielleicht sollte man direkt in richtung server denken... nen klimatisierten schrank würd ich sogar geschenkt bekommen.. dann brauch ich nur noch die 4 HEs
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:39   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

mach das doch, aber dann weißt du jetzt, dass du mit deiner suche für 4x4er boards aufhören kannst, have fun.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 06:02   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Hallo Razor2k,
hab jetzt den Stapel c't auf dem Klo durch und gefunden, wonach ich gesucht hab.

Leider funktioniert der dazu gegooglete heise-Link mit news von gestern im Moment nicht, aber ich bau 2 andere ein.

Intel hat die Viersockelplattform Caneland in der pipeline, auf der Tigerton-Xeon's zum Einsatz kommen. Das dürfte genau das sein, wonach du suchst. Ich hab jetzt aber noch nicht gecheckt, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:00   #17 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Hi Uwe, super genau danach hab ich gesucht!!!
Da hat sich das CT Abo ja gelohnt

Perfekt nun hat das Kind einen namen und ich brauch nur noch einen Händler ders mir zu nem halbwegs humanen Preis verkauft

Aber das ja nun nicht mehr wirklich ein Problem!

Danke dir Uwe!!!

Gruss

Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:08   #18 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Hier könnt ihr mal sehen was für clips damit gemacht werden sollen -klick-
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:04   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

n1 technik sehr flüssiges Video... schaff ich mit meinem P4 2,6ghz (without anything) auch :P

Ne wirklich, da wird klar warum man gleich 4 Quadcores braucht, obwohl wenn se besser gemanagert sind (->Penry/Nahelm) dürfte auch 2 reichen
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 20:28   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Board für 4 Quad Core CPUs!

Schau mal hier. Könnte auch was für dich sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, core, cpus, quad, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Phenom Quad-Core-CPUs: Preise aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 05.11.2007 16:57
Intels Quad-Core-CPUs werden ausgeliefert Joerg News 6 17.10.2006 07:41
Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr Robert News 24 25.07.2006 15:36
AMDs Quad Core CPUs kommen 2007 TweakPC: News News 8 06.05.2006 10:54
AMD bald mit Quad-Core-CPUs? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved