TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 18:25   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Ich hoffe ja, dass es bei der wiedergabe von fullhd material nicht so gravierend ist, ob hd 3200 oder sideport, ...

Ich werfe mal das foxconn mit sideport memory in den raum.
Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 108,19 Euro) - TweakPC.de

Ist letztlich doch einige euronen günstiger als ein voll ausgewachsenes gigabyte oder msi.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:26   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Gut, ich hab ja nur diesen ATITool würfel laufen lassen und nach 30 sek den average FPS Wert abgelesen.
Das muss nicht unbedingt viel drüber aussagen wie sich das jetz real in games verhält aber es is doch ein guter Anhaltspunkt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:27   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja, dass es bei der wiedergabe von fullhd material nicht so gravierend ist, ob hd 3200 oder sideport, ...

Ich werfe mal das foxconn mit sideport memory in den raum.
Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 108,19 Euro) - TweakPC.de

Ist letztlich doch einige euronen günstiger als ein voll ausgewachsenes gigabyte oder msi.

Und was kann das besser / was hat es "mehr" dass es den Aufpreis zu BIOStar / Asrock rechtfertigt...? *neugier* Ne _Highend-Marke_ ist Foxconn ja nu auch ned grad? *hm* ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:31   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Hmm also Foxconn ist eigentlich schon ein sehr renommierter Hersteller, auch wenn er im Mainboardsegment noch recht unbekannt ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:33   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Also das biostar bietet schon mal nur 128 mb ddr2. Was wohl auch mit ein grund ist, warum es trotz sideport memory so günstig ist.

Beim asrock kann ich dazu leider auf die schnelle nichts finden, ob ddr2 oder ddr3. Wenn dazu nichts geschrieben wird, wohl eher ersteres.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:39   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Es ist immer schwierig, wenn jemand ein "günstiges" Board sucht, ohne ein Limit zu nennen.
Wenn man sich die Preise mal ansieht, gibts da IMHO schon eine Grenze so bei 90€.
Also würden die beiden Biostar, die beiden AsRock und das kleine MSI da rein fallen.
Da das Biostar mit 128 MB sideport auch noch das Billigste ist, wäre es schon die Budget-Empfehlung in meinen Augen.

Sicher finden sich bei allen 16 Boards mit 790GX irgendwelche Vor- und Nachteile.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:26   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

So, ich hab mich für das Asrock entschieden. War jetzt ne Bauchentscheidung, damit ihr euch hier nicht die Finger wund schreibt.
Das Board ist erst in ein paar Tagen lieferbar. Hoffe bis Ende nächster Woche auf Lieferung. Dann werd ich alles zusammen basteln und hier mein ersten Eindruck posten. Ich bin aber kein Profitester. Kann da auch nur ein Vergleich mit meinem jetzigen System anstellen.

Habt Dank liebe Leute

achja, ein MB ist für mich günstig, wenn es unter 100 € liegt, besser unter 90 €. Und ich wollte ja auch keine Mega Leistung um jeden Preis.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafik, günstiges, mainboard, onboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard mit onboard Grafik für Intel E8400 M.A.Z. Intel: CPUs und Mainboards 16 12.03.2009 18:21
Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik mccoz NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 06.11.2008 20:20
suche günstiges Mainboard S775 mit onboard Grafik phor Intel: CPUs und Mainboards 3 26.04.2007 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved