TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 11:00   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Frage Welches Mainboard für C2D E8500?

Moin
habe endgültig beschlossen einen intel dual core E8500 zu kaufen.
Das dazugehörige Mainboard habe ich aus einem dieser Theards ebenfalls genommen undzwar das ; MSI P45 Neo3-FR
Jz wollte ich mir den Pc auf ALTERNATE zusammenstellen und da fiel mir bei der Beschreibung vom Mainboard folgendes auf:

Prozessor
Intel® Core™ 2 Extreme Prozessor X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q6400-Q9450, Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E4300-E8400, Intel® Pentium® Prozessor Dual Core E2140-E2220, Intel® Celeron® Prozessor Dual Core E1200-E1600, Intel® Celeron® Prozessor 420-460

Wie man sieht steht da das der E8500 nicht unterstüzt wird.
Da bin ich jz n bissl verwirrt unterstüzt das Board meinen Prozessor oder nicht.??

mfg Vistaguy

ps: die Links

mainboard:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - MSI P45 Neo3-FR

cpu:

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Duo Prozessor E8500




Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verwirrung ???

Laut CPU-Support Liste von MSI, wird auch der E8500 unterstützt, es wird vielleicht höchstens ein BIOS-Update fällig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:24   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verwirrung ???

Du brauchst mindestens BIOS v 1.3.
Aktuell ist v 1.7

Download
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:57   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag Passt das ?

aso danke
Jz eine Neue Frage habe mir jz mein System bei Alternate zusammengestellt wollte jz fragen ob alles passt:

CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8500






DVD-Brenner IDE LG GH-22LP20






Mainboards Sockel 775 MSI P45 Neo3-FR






Festplatten 3,5 Zoll SATA Maxtor STM3250310AS 250 GB

Was ich schon zu hause habe;

Miditowergehäsue Atx (glaube ich ) ist aber schon alt

netzteil 350W

Grafikkarte Radon HD4850

3GB DDR2 Ram (glaube 677 MHZ)

Festplatte 250GB Segate (ist aber schon alt)

ACH JA Die KOMPONENTEN WURDEN MIT EINEM ASUS P5LD2 MAINBOARD BETRIEBEN!


ok glaube das wars falls was fehlt bitte sagen!

Gut jz zu meinen Fragen;

Funktioniert das Netzteil mit diesem System ( bin mir nicht sicher glaube bei meinem ASUSboard war es ein ATX ) ?

Könntet ihr mir auch ein gutes Gehäuse bei Alternate sagen (max 50€) ?


ja das wars mal danke für jede hilf

mfg VISTAGUY
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 15:20   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Verwirrung ???

Das neue Bord ist auch ein ATX von demher sollte es keine Probleme geben, auser die HW ist schon 7-10J. alt.
Was du dir halt im klare sein musst, dein System wirst du warscheinlich nicht exterm aufrüsten können, zumindest nicht mir wehnig Geldeinsatz.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 15:29   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Pfeil Passt das ?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das neue Bord ist auch ein ATX von demher sollte es keine Probleme geben, auser die HW ist schon 7-10J. alt.
Was du dir halt im klare sein musst, dein System wirst du warscheinlich nicht exterm aufrüsten können, zumindest nicht mir wehnig Geldeinsatz.
XD Natürlich ist meihe Hardware NICHT 7-10J. alt ( ich bin erst 14 )
nein sie ist ca 3 Jahre und mein intel pentium gibt langsam den geist auf.

Da hätte ich eine Frage wie lang hält eine Festplatte ?
Habe meine schon seit 3 Jahren passt zwar alles aber man weiß nie !

mfg VISTAGUY

ach ja Theard bitte in Kaufberatung verschieben
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:05   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Verwirrung ???

Ok du bist erst 14, dann ist mir auch einiges klar. Warum so ein Board, warum so ein Prozi etc.
Bei der Festplate kommt es drauf an, meine hat nach ca. 1,5Jahren den Geit aufgegeben was aber vermutlich am NT lag das war ebenfals hinüber.
Wenn du aber genug Geld übrig hast oder eben später würd ich mir eine neu Festplate anschaffen. Nicht nur wegen des alters sonder auch der Speicherplatz, Geschwindigkeit, neuer Stadard(SATA).
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verwirrung ???

Festplatten sind reine Glücksache. Ich hatte 2 identische 120er Samsung, die eine hielt gut 3 Jahre, die andere habe ich nach über 5 Jahren in einem System verkauft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:31   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Verwirrung ???

aso na dann kaufe ich zur sicherheit doch eine

mfg VISTAGUY

falls irgendwelche ratschläge bitte melden bzw zum mainboard
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Mainboard für C2D E8500?

Bitte das nächste Mal gleich einen ordentlichen Threadtitel wählen, danke.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:05   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Welches Mainboard für C2D E8500?

sry merk ich mir
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c2d, e8500, mainboard, verwirrung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mainboard?? Paox CPUs und Mainboards allgemein 2 18.12.2006 14:00
Welches Mainboard? Doba Mainboards 7 29.10.2006 10:36
Welches Mainboard? unstoppable Mainboards 0 05.06.2005 13:55
Welches Mainboard? Pufik27 Mainboards 2 12.08.2004 11:55
Welches Mainboard? Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved