TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 17:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 2

Sinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches ist das beste Sockel 939 Board?

Also erstmal möchte ich alle hier begrüßen da ich neu hier bin.
(vorweg ich habe relativ wenig Ahnung wen es um Hartware geht)

So nun zu meinem Problem vor ein paar Wochen hat mein ASUS A8NE-FM Motherboard den Geist aufgegeben (Grüne streifen von oben nach unten im Bild ) so da die Grafikkarte RAM und CPU noch in tagt sind ist nun meine frage welches das beste Sockel 939 Board ist?

Ich lege nicht so viel wert auf die Grafik so das SLI nicht unbedingt nötig ist. Dennoch soll es nachher kein einfacher Office PC sein Leistung ist also erwünscht.

Ich habe mich selbstverständlich auch selbst schon ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt wobei mir folgende Motherboard aufgefallen sind:

MSI K8N Diamond
ASUS A8N32-SLI Deluxe
Asus A8N-SLI Premium

DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert
GigaByte GA-K8NXP-SLI
DFI Lanparty nF4-DAGF
(dies soll bloß eine Anregung sein)

Der PC Händler in der nähe will mir das ASROCK 939N68PV-GLAN verbauen was mich jedoch nicht wirklich überzeugt hat.(ich fand kaum Test berichte) Das ganze soll nachher unter Kubuntu laufen so das kompatible Treiber für Linux eine rolle Spielen.

Geändert von Sinus (27.07.2009 um 18:35 Uhr)
Sinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 17:50   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welches ist das beste Sockel 939 Board?

Nicht welches das beste Board, sonder eher welches noch verfügbar ist, wäre wohl eher die Frage.
Du willst nicht wirklich nochmal 60 € in dein totes System stecken?

Das lohnt sich IMHO nur, wenn du irgendwo für 5 oder 10€ ein gebrauchtes Board bekommst.
Was hast du denn noch für Komponenten, die so gut sind, dass du sie noch weiter nutzen willst? (Also welche CPU, welcher RAM, welche GRaKa? )

Bist du wirklich sicher, dass dein Board defekt ist und nicht z.B. deine Grafikkarte?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 18:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 2

Sinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches ist das beste Sockel 939 Board?

Erstmal danke für deine Antwort und Super Geschwindigkeit !!!! Das ist wohl war das System ist extrem veraltet das ist mir auch klar.

Doch habe ich mir gedacht bevor ich den Rest in die Tone knalle kommt da noch ein neues Board rein das ganze nutze ich dann noch ne Zeit und dann eventuell verkaufen. jedoch wirt mir die unwirtschaftlichkeit meiner Planung nun auch bewusst. Grafikkarte ist im anderem System problemfrei gelaufen.

Eventuell sollte ich meine frage anders stehlen welches bohrt mit 939 Sockel ist noch verfügbar und bietet noch etwas Leistung ohne das man das Geld aus dem Fenster schmeißt?

Den gebracht kauf eines Board schlisse ich nicht aus daher noch die frage welches in diesen fahl in frage kompt?
ich bin bereit noch 60 Euro zu investieren da ich glaube die bei einem baldigen Verkauf des PC wieder rein zu bekommen?

Geändert von Sinus (27.07.2009 um 18:43 Uhr)
Sinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:02   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welches ist das beste Sockel 939 Board?

Also das ASROCK scheint das einzige Board zu sein, welches noch flächendeckend verfügbar ist.
Das ist also eher ein Fall für ebay oder unseren Marktplatz im Forum.
Schau dort mal rein, Killerpixel bietet da gerade ein A8N-SLI für 40 € an.

Ob es sich lohnt, nochmal Geld zu investieren, hängt wie gesagt von deinen Komponenten ab.
Für einen Sempron 3000 würde ich keinen neuen Unterbau mehr kaufen, für einen Athlon X2 4800+ hingegen könnte es sich jedoch lohnen.

Also poste doch bitte mal deine komplette hardware.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:15   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welches ist das beste Sockel 939 Board?

Ich hab noch jede Menge Sockel 939 Boards rumfliegen, vielleicht sollte ich die mal in den Marktplatz stellen.

Poste mal deine ganze Hardware, dann könnte ich gucken ob ich was passendes habe.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 07:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welches ist das beste Sockel 939 Board?

Hi,
ich würde kein Geld mehr in Sockel 939 investieren. CPU und RAM ab in die Bucht und dann ein günstiges AM2-System mit DDR2 gekauft. Bringt dir mehr Leistung, weniger Stromverbrauch und eigentlich keine Mehrkosten. Für die 60 Euro bekommst du fast schon ein AM2-System mit Board und CPU.

@Robert
Verkauf die Teile so schnell wie möglich.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, beste, board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches dvd laufwerk ist aktuell das beste? ngc Kaufberatung 3 23.09.2004 17:22
welches ist das beste sockel a mainboard für`s oc? Gast AMD: CPUs und Mainboards 144 14.09.2004 17:11
welches ist das beste sockel 370 board Hazard Intel: CPUs und Mainboards 10 07.11.2003 20:56
Suche das beste Sockel 370 Board popichter Intel: CPUs und Mainboards 9 01.01.2003 15:24
welches BOARD ist das beste ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved