TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 02:55   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von golf3forum.de
 

Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 23

golf3forum.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Hallo zusammen es gibt zwar schon nen paar Themen bzgl. AM3 aber entweder OC unter 100€ oder gutes MB ohne beschränkung des Kaufpreises

nun ich habe beide möglichkeiten offen

deswegen frage ich jetzt mal in die Runde welches Board ich kaufen soll welche die besten OC eigenschaft hat

ach ja und Welche CPU soll es dann am besten sein?? gibt es wieder entsperrte???? oder sind die alle gelockt?

und natürlich Grafikkarte sollte auch ne spitzenteil sein am besten welche die ich miteinander verbinden kann also x2

Gruß

Marcel
golf3forum.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 12:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Wie viel Geld willst du den ausgeben ?

Willst du ne ganze PC empfehlung oder nur für MB,Cpu udn Graka ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 11:25   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von golf3forum.de
 

Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 23

golf3forum.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

nun ich baue mir die Teile natürlich immer selbst zusammen und dann wird es alles mit der Wasserkühlung verbunden damit ich schon OC kann.

es sollte also nur MB + passende CPU und Graka sein, alles andere schaue ich mir dann aus

wiviel Geld ich ausgeben werde ist erstmal egal wenn ich für gutes Geld das 1 1/2 oder 2 Fache aus den Komponenten rausbekomme bin ich natürlich auch bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen aber das entscheide ich dann wenn es soweit ist
golf3forum.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 12:40   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Du wirst aber nie mit ner Wakü 150-200% rausholen können (stabil und für den dauerhaften Betrieb geeignet), ausser du hast wirklich Glück bei deiner CPU gehabt.
Ergo du holst dir als Beispiel mal nen Phenom II mit 3GHz pro Kern und freiem Multi, also eine Black Edition, dann willst du 4,5-6GHz rausholen. Da wird es zu Teil mit LN2 schwer. Kann auch sein das du nen Krüppel bekommst und der nicht mehr als 200MHz mehr schafft. Bei der Grafikkarte ist das gleiche, nur mit kleineren Taktzahlen. Jedoch gehen die CPU meist Prozentual höherals ne GPU.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 13:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

@Profi: Ich glaube mit den bis zu 200 % meinte er zu seinem jetzigem System.

@ Thread: Fürs takten würde ich mal ein Brett mit 890FX Chip empfehlen. Günstig aber doch sehr gut wäre hier das Biostar Board.

biostar ta890fxe, 890fx (dual pc3-10667u ddr3) | Preisvergleich - TweakPC.de

Aber auch die anderen 890FX Bretter sind auch zu empfehlen.

Dazu wie schon erwähnt, eine BE Edition CPU und es kann losgehen.

Wenn du bei der GPU auch richtig takten willst, wirste wohl an einer GTX460 nicht vorbei kommen. Mit unter die beste GPU zum übertakten!
Wobei ich den Grafikkarten kauf nicht davon abhängig machen würde. Wichtiger sind dort auf jedenfall die Auflösung und die von dir favorisierten Spiele.

PS: Evtl. noch ein paar Tage auf die Sandy Bridge CPUs warten. Sollen ja beim Takten sogar unter Luft schon abgehen wie Schnitzel!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 14:33   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Zitat:
Wenn ich das 1 1/2 oder 2 Fache aus den Komponenten raus bekomme
Ich habs halt so verstanden, aber de TE kann ja uns sagen wie er es meint

Gegen Biostar spricht nix, hab selber eib, aber mit Socket AM2+ und es hat alles was man(n) braucht.

----------

Wenn ich mir den Spawa Kühler anschaue und dann noch den 8Pin EPS Stecker sage ich mal, dass es definitiv für OC ausgelegt ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:26   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von golf3forum.de
 

Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 23

golf3forum.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

also es war schin richtig wie du es verstanden hast @ PO

nun denke mal das 1 1/2 Fache sollte mit meiner gut konzipierten WWaKü drin sein

@ Lotd welche CPU ist denn die Sand Brige? noch nie gehört?!
golf3forum.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 21:13   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Sandy Bridge sind die neuen Intel Core i7/i5 für Socket 1155.

150%... Da kann z.T. ne LN2 Kühlung verwendet werden und du bekommst das nicht hin. Da musst du einfach verdammt viel Glück beim Chip haben.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 21:41   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von golf3forum.de
 

Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 23

golf3forum.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

jaja das liebe Glück mhhh wie sind denn die Prognosen für die Intel Sandy Chips?
golf3forum.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 21:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Naa Sandy's haben einen Ref.Clock von 100.. erhöhen geht nur marginal, weil der PCIe Takt dadran hängt... also 110 ist schon sehr extrem, die meisten Boards machen nicht mehr als 105 mit.
Also muss alles über den offenen Multi gehen (Übertakten geht also nur mit den K Modellen richtig (und mit P67 Chipsatz, H67 lässt den Multi nicht verändern)). Da dort der höchste Multi 57 ist, ist man bei 5,7GHz bzw. 6GHz wenn man den Ref.Clock etwas anhebt.
Die Kühlung ist eher irrelevant, weil selbst unter Luft die Teile nicht so heiß werden.... da die Sandy auch nicht sonderlich gut unter Kälte reagiert, macht eigentlich nicht mal mehr ne Kaskade geschweige denn LN/Dice Sinn.
Die meisten Sandys gehen dafür bis 4,5~4,7GHz unter LuKü stabil.
Somit sind die 980X unter LN2 wohl noch etwas länger die absolute Spitze...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FREAQii_STAR (10.01.2011)
Antwort

Stichworte
am3, bestes, bord, erhältliche, momentan, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ist Ihr DSL momentan langsam? TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 14:04
bestes Linux für Einsteiger?? Alex-vs-84 Linux bzw. Non-MS & Programme 101 19.04.2007 22:00
Core 2 Duo E6850 Overclocking: Nicht erhältliche CPU schon übertaktet Joerg News 8 07.02.2007 16:46
Noch nicht erhältliche CPU? 3..2..1..trotzdem meins! TweakPC: News News 6 05.04.2006 17:38
bestes freeware backup-tool ala TrueImage? Alaska Windows & Programme 0 08.10.2003 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved