Moin Uwe,
"Beim Kauf von gebrauchten Smartphones ist es ja sinnvoll, das Handy irgendwie zu checken. Wie lange gibt der Hersteller noch Garantie, ist das Gerät gestohlen?"
-> versteh ich nicht so ganz. Gut, in der Androidwelt kenne ich mich nicht aus, aber nen geklautes Apple Gerät, das als gestohlen gemeldet wurde, lässt sich auf Grund von Softwarelock gar nicht erst verkaufen. Ist das bei den Droids nicht so?
Abgesehen davon sollte es bzgl. Garantie dem Hersteller doch wurst sein, ob das Gerät gestohlen ist oder nicht? Seine gesetzlich vorgeschriebene Garantie/Gewährleistung muss er doch in jedem Fall leisten?!
Wenn man das Ganze ernst nimmt, so kann man sich diesbezüglich bei keiner Seite sicher sein, sollte sie nicht vom Hersteller direkt betrieben werden. Demzufolge würde ich einfach eine kurze Mail an den HTC Support schreiben und denen dein Anliegen vortragen. Da die Supporthomepage gerade tatsächlich nicht erreichbar ist, schlage ich vor du benutzt
dieses Kontaktformular.
Wahlweise gibts den
livechat mit dem Support, welcher auch gerade online ist
Grüße
biggi