TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2019, 20:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 3

Maverick00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag 144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Hallo zusammen,

ich hab mich dazu entschieden mein Set Up zu upgraden, und hab mir deshalb einen neun Pc und eine 1440p Monitor mit 144Hz zugelegt.
Der Monitor ist heute bereits gekommen, die Teile für meinen Pc allerdings noch nicht. Naja, wollte trotzdem mal den Monitor mit meiner alten
GTX 660 testen. Bin auch echt zufrieden, außer das man merkt, dass die GTX 660 mit 1440p zu kämpfen hat. Nun wollte ich mal schauen ob ich auch 144Hz
habe, doch Standardmäßig hat der Nividea Treiber 60 Hz ausgewählt, und eine 144Hz Option steht nicht zur verfügung. Hab erstmal alle Treiber aktuallisiert,
immer noch das selbe Problem... Dann hab ich mal versucht eine Benutzerspezifische Auflösung zu erstellen und dabei die Hz Zahl hochzuschrauben. Das hat dann auch geklappt, allerdings liegt die Grenze bei 133Hz, wenn ich versuch eine höher Hz Zahl zum laufen zu bringen, wird meine Benutzerspezifische Auflösung wieder verworfen. Seltsamerweise liegt die Grenze auch bei 133Hz wenn ich meinen Monitor auf 155Hz übertakte. Weiß jemand woran es liegen könnte? Vieleicht am Display-Port Kabel?

Monitor: https://www.dell.com/de-de/shop/dell...orzubeh%C3%B6r

Kabel: https://www.amazon.de/Syncwire-Displ...rt+kabel&psc=1
Maverick00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 08:38   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Thema, habe aber dies dazu gefunden.


https://www.dell.com/community/Deskt...4730660/page/4


Auch wenn die Grafikkarte grundsätzlich per DP die Auflösung/Bildwiederholfrequenz könnte, scheint der maximale "Pixel Clock" der Karte zu niedrig für die volle Auflösung + 144Hz zu sein.


Dafür soll es wohl mindestens einer 9xx NVidia Karte zu bedürfen.


Du könntest aber mal folgendes testen:
- Auflösung auf 1920x1080
- jetzt 144Hz einstellen.


Laut den Aussagen aus dem Dell Forum sollte dies möglich sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: 144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

würde auch auf die GRafikkarte tippen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
144hz, monitor, schafft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VoIPCheap.com schafft Festnetzrufnummern ab Fakk-asrock Internet & Webprogramme 0 18.05.2012 12:43
RAM schafft Spezifikationen nicht disbelief RAM Arbeitsspeicher 37 19.10.2009 21:09
GTA IV schafft es ins Guiness-Buch TweakPC Newsbot News 0 13.05.2008 16:29
Wer schafft dieses Quiz? kanonenfutter Games Talk allgemein 20 27.04.2007 15:25
Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ? GSD Benchmarks 4 17.01.2006 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved