TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 12:27   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

Hallo Leute

Ich plane meinen 19" Noname TFT demnächst in gute Hände abzugeben und wollte mir dann eigentlich nen -Samsung SyncMaster 204B- hinstellen. Als die vorläufige Entscheidung auf dieses Modell fiel, war mir vorallem die 1600er Auflösung wichtig.

Gestern Abend dann stöber ich wieder einmal bei Alternate rum, da lacht mich doch glatt dieses Schätzchen hier an: -Samsung LE-32S71B- . Würde mir persönlich anstatt eines herkömmlichen Monitors auch ganz gut gefallen. So könnte ich dann endlich vom Bett aus fernsehen und beim Zocken wär ich dann wohl mittendrin statt nur dabei ^^

Zu meinem Nutzungsverhalten: Da is so ziemlich alles dabei - Programmieren, Surfen, Spiele, Multimedia

Sollte sich das Gerät nur bedingt für normales Arbeiten eignen, hat sich meine Frage erledigt... Wie würde Eure Entscheidung ausfallen? Falls schon jemand das Fernsehgerät besitzt, wäre es nett wenn er/sie mir nen knappen Erfahrungsbericht samt Wertung tippen könnte.



Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 12:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

32" im Schlafzimmer? Naja - je nachdem, welche DVD du einlegst ...

Ich hab solche Riesenteile bisher nur im Geschäft gesehen - und möchte nicht nen knappen Meter davor sitzen und arbeiten/spielen/etc. - allerdings ist der HD-fähig.

Wie es mit Spielen aussieht, kann ich nicht beurteilen - aber gibts denn spiele in 16:9-Auflösung?


Ein 20,1"-Fernseher wäre mir persönlich absolut ausreichend - für ne gute TV-Karte sollte das Geld ja reichen.


Darüber hinaus verbraucht der "kleine" Monitor 116 W weniger


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:03   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

Zum Programmieren garnicht geeignet. Ein guter Monitor mit 1600x1200 macht da ordentliche Arbeit, selbst ein Monitor mit 1280x1024 ist ist knapp bemessen, ausser man hat 2 davon angeschlossen.

Ich habe auch mal auf einem TV versucht zu programmieren und zu arbeiten, zum Schluss habe ich meiner Augen und der Effekivität wegen einen Monitor gekauft.

Und mal mit Word/Excel zu arbeiten, im Internet zu surfen, Spielen und Filme zu schauen, da ist so ein TV ganz nett, zu mehr bei der geringen Auflösung auch nicht.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

Einzige Option ab 37" gibts Full HD TV-Geräte da Stimmts dann auch mit der Auflösung.

Ab und an scheint es Probleme zu geben 16:9 Fullscreen darzustellen. Jedenfalls bekomm ich es mit meinem Laptop (ok der ist schon recht alt) nicht hin, die WXGA Auflösung anzeigen zu können.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:04   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

Danke für Eure Ausführungen Jungs, ich werd jetzt definitv zum Samsung 20" greifen. Ergonomie is mir dann doch noch wichtiger als Bequemlichkeit - schau ich eben weiterhin im Wohnzimmer fern oder, wie UnoOC schon sagte, ich investier noch ein paar Euro in eine TV-Karte.


Zitat:
Zitat von UnoOC
32" im Schlafzimmer? Naja - je nachdem, welche DVD du einlegst ...
Nicht direkt im Schlafzimmer Ich hab nur ein kleines Apartment - um in mein "Schlafzimmer" zu kommen muss ich nur einmal um's Eck rennen. Keine Tür o.ä., daher hab ich vom Bett aus nen wunderbaren Blick in Richtung Schreibtisch ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:16   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

Also n Bekannter von mir hat gestern seinen 32" Samsung LCD-TV bekommen und an den PC geklemmt, ich bin begeistert, Bild ist komplett ausgefüllt, kein schwarzer Balken irgendwo, kein zu gestrecktes Bild etc...

Wie si ch dass beim Zocken alles so verhält wird heute ausführlich getestet
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor?

Zitat:
Zitat von FeoS
Also n Bekannter von mir hat gestern seinen 32" Samsung LCD-TV bekommen und an den PC geklemmt, ich bin begeistert, Bild ist komplett ausgefüllt, kein schwarzer Balken irgendwo, kein zu gestrecktes Bild etc...

Wie si ch dass beim Zocken alles so verhält wird heute ausführlich getestet
Und, Ergebnis des Zock-Tests?

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herkoemmlicher, herkömmlicher, monitor, tft


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/monitore/45375-herkoemmlicher-tft-monitor-tft-tv-monitor.html
Erstellt von For Type Datum
Tft Tv Verzeichnis This thread Refback 04.11.2007 15:30

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D Monitor - Aktiv oder Passiv? Bertoo1337 Monitore 2 14.04.2012 10:57
Monitor oder Grafikkartenproblem HERZ Grafikkarten und Displays allgemein 5 24.05.2007 16:51
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 13:40
CRT-Monitor oder TFT-Monitor? hotornot Monitore 0 04.07.2005 22:42
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved