TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 12:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4

sebmaen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großen Bildschrim per VGA anschließen?

Hallo

Ich habe vor mir einen neuen großen TFT zuzulegen. ich brauche ihn nur für Officezwecke, also selten bzw nicht zum Zocken. Für 140€ würde ich einen Full-HD bekommen, aber ohne DVI. Wie wichtig ist der DVI anschluss für Officeanwender? Würde es Sinn machen lieber die Auflösung zu reduzieren und dafür einen mit DVI zu kaufen? Mehr Arbeitsfläche wäre mir persönlich lieber.

Gruß
sebmaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 12:34   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großen Bildschrim per VGA anschließen?

Zitat:
Zitat von sebmaen Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe vor mir einen neuen großen TFT zuzulegen. ich brauche ihn nur für Officezwecke, also selten bzw nicht zum Zocken. Für 140€ würde ich einen Full-HD bekommen, aber ohne DVI. Wie wichtig ist der DVI anschluss für Officeanwender? Würde es Sinn machen lieber die Auflösung zu reduzieren und dafür einen mit DVI zu kaufen? Mehr Arbeitsfläche wäre mir persönlich lieber.

Gruß
über VGA ist das bild im normalfall etwas *runder*, hat weniger scharfe kannten sondern leicht verwischt. wenn man das DVI bild nicht im vergleich hat fällt das garnicht auf! ein full HD gerät nur mit VGA anschluss ist es sicherlich nicht, wenn es sich um ein TV gerät gandelt wird es eine HDMI schnittschnelle besitzen, die mit der DVI schnittstelle gleichzusetzten ist (per kabel adaptierbar). allerdings ist dir von diesem Gerät für Office Anwendungen abzuraten, wenn es sich wirklich um eine TV Gerät und nicht um ein PC TFT handelt!!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4

sebmaen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großen Bildschrim per VGA anschließen?

Konkret geht es um folgenden Monitor:

BenQ T2200HDA LCD-Monitor
Digitalo
sebmaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Großen Bildschrim per VGA anschließen?

Ich würde von einem TFT jeglicher Art, der keinen DVI Anschluß hat, sehr großen Abstand nehmen. Ein VGA Anschluß hat niemals die Schärfe die ein DVI Anschluß bringt. Erst recht nicht bei dieser Größe. (ganz davon abgesehen das sich das Bild bei einem DVI selber optimal konfiguriert und bei einem VGA nicht)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (04.12.2008)
Alt 04.12.2008, 14:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großen Bildschrim per VGA anschließen?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Ich würde von einem TFT jeglicher Art, der keinen DVI Anschluß hat, sehr großen Abstand nehmen. Ein VGA Anschluß hat niemals die Schärfe die ein DVI Anschluß bringt. Erst recht nicht bei dieser Größe. (ganz davon abgesehen das sich das Bild bei einem DVI selber optimal konfiguriert und bei einem VGA nicht)
Sehr richtig. Bei viel Officearbeit mit Text kann verschwommene Darstellung auch mal Kopfschmerzen verursachen.

Lieber etwas mehr ausgeben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschließen, anschließen?, bildschrim, großen, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großen Monitor für Büro und MultiMedia Squicky Monitore 2 20.02.2008 13:43
Großen Monitor für Büro und MultiMedia Squicky TFT, LCD Displays 4 20.02.2008 07:29
Bildschrim wird immer wieder schwarz :( kOS Grafikkarten und Displays allgemein 18 09.07.2007 18:29
Wie TV als primärer Bildschrim und Monitor mit Desktop? heinzelrumpel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 01.03.2007 12:23
Schwarzer Bildschrim + Bios defekt Suicide CPUs und Mainboards allgemein 1 10.09.2006 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved