TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 13:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard LG W2261V: wo ist da der Haken?

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Monitor. Ich visiere da auf die Größe 22", eventuell auch 24", wobei mir das schon zu "gigantisch" ist (ich mein ich will vorallem dran arbeiten, und nicht wie in der ersten Reihe im Kino ne Genickstarre bekommen).
Ein höhe Auflösung wäre da zu begrüßen, ich will ihn mir vorallem wegens CAD anschaffen. Auf der anderen Seite Zock ich halt auch gern mal und da ist natürlich ne flotte Reaktionszeit nicht ganz verkehrt.
VORALLEM aber achte ich auf den Monitorfuss, da die in der Regel tief statts breit sind (und das bei BREITbild-Monitoren). Mich stört daran einerseits das reinragen des Fusses in meine Arbeits (Ablage)fläche, anderseit ist meine Erfahrung, dass die meisten tiefen Füße "quer instabil" sind und dann, wenn man mal an den Tisch kommt, wackeln wie die Sau. Ich suche daher eine Monitor mit breitem Fuß.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei meiner Suche bin ich auf den W2261V von LG gestoßen. Ganz nebei gefällt er mir optisch sehr gut. Die technischen Daten passen soweit auch. Also direkt mal im Preisvergleich geschaut:
Nun bin ich sehr sekptisch, der kostet nur ca. 170 Eur. Vergleichbare 22", sogar mit geringererAuflösung und im "Standart" Design, kosten deutlich mehr, auch von LG selbst. Warum zum Teufel ist der soo billig. Wo ist der Hacken bei dem Gerät.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Modell. Ich selber hab noch nen LG und bin superzufrieden mit dem Teil, und hab bislang noch nix negatives von LG gehört, was Monitore betrifft.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG W2261V: wo ist da der Haken?

Der einzige Nachteil den ich finden kann ist, dass der Fuß keinerlei Einstellmöglichkeiten bietet. Auch eine Erweiterung durch einen neuen Standfuß (35€) ist nicht möglich, da er keinen FDMI hat. (lt. LG-HP)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ein_individuum (01.03.2009)
Alt 01.03.2009, 16:27   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG W2261V: wo ist da der Haken?

Hi,
ich kenne den TFT jetzt nicht. Aber von den Daten her, scheint der nicht schlecht zu sein. Besonders die Full HD Auflösung gefällt mir. Hat man nicht oft bei nen 22er

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 16:47   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LG W2261V: wo ist da der Haken?

@chrisr15: Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber gut, mit dem nicht höhenverstellbaren Fuß kann ich leben, auch wenn das vielleicht gar nicht so schlecht wär. Aber das ist durchaus ein Punkt der den Preis drücken könnte.

Trotzdem, wie Blade ja auch festgestellt hat: FullHD bei der Größe, zu dem Preis?
Hab ja erst mal die diversen Hersteller-Webseiten abgeklappert und aussortiert was vom Fuß her passen könnte, dann halt nach den technischen Daten. Dann hab ich bei geizhals geschaut. Ich hab mir erst gedacht der kost bestimmt so 250-300 Euronen, weil FullHD edles Design und sonst gute Daten.

Ist es vielleicht nen Auslaufmodell? LG hat ja erst nen paar neue Modelle vorgestellt, aber so schnell gehen die Preise dann doch nicht runter, oder?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 16:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LG W2261V: wo ist da der Haken?

Bestellen und schauen, 14 Tage Rückgaberecht lässt grüßen wenn er wirklich grottenschlecht ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:32   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG W2261V: wo ist da der Haken?

HI,
wenn ich jetzt Kohle über hätte, würde ich mir auch einen bestellen.

Hab gerade bei PRAD gelesen, dass es das Teil erst seit Januar 2009 gibt. Ist also recht neu

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haken, w2261v


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reciver mit Flatron W2261V verbinden ?!? BloodPrince TFT, LCD Displays 15 08.05.2009 22:13
Ebay-Komplettsystem:wo ist der Haken? Sandrina Sonstige Hardware 22 11.12.2007 13:57
Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken? Overclocker Internet & Webprogramme 19 16.02.2007 17:17
1&1 Deutschland-Flat: Wo ist der Haken? redfalcon Off Topic 34 04.06.2005 13:38
O2 - wo ist der Haken ? Webwalker Off Topic 4 10.03.2004 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved