TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 14:16   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Moin
Ich suche einen neuen TFT. Anwendungsgebiete das übliche Arbeiten und Spielen, nichts großartig Bildbearbeitungstechnisches.
So, Frage jetzt: Lohnt sich ein FullHD-TFT? Eventuell kommt langfristig eine HD-Konsole hinzu und ein entsprechender Fernseher wäre mir zu teuer. DVB-Tuner wäre nett, ist aber kein muss. Scart wäre sehr schön, ansonsten reicht mir DVI. Größe keine Ahnung, wahrscheinlich sowieso durchs Budget (um 200 Euro) begrenzt. Möglichst kein Klavierlackgeraffel.
Und: Ich habe derzeit eine HD4850, mit wieviel weniger Performance kann ich rechnen, wenn ich Spiele in nativer Auflösung spiele? Momentan sinds 1280x1024.
Was ist z.B mit dem?
LG Electronics Flatron M237WD, 23", 1920x1080, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:22   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Es könnte sein, dass Dein Wunschmonitor (der LG) bei mir im Hotelzimmer steht. Als DVB-T Fernseher macht er eine gute Figur - zumindest bis auf den Ton - der leider Flachbildfernseher typisch auch etwas flach ausfällt.

Genaueres könnte ich Dir morgen sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (30.11.2009)
Alt 30.11.2009, 09:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Das wär natürlich super. Ton ist mir jetzt nicht so mega-wichtig, großartig schlechter als bei meiner Billig-Röhre wirds wohl nicht gehen.
Sonst noch Vorschläge? Das mit dem TV war nur ne Idee, falls man auch normale Flachbildschirme für Konsolen gebrauchen kann, geht das natürlich auch.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 14:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Naja im 200€ Segment wirds schon ganz schön dünn.

Aber ich hab mal bei idealo.de deine Anforderungen eingeben.

Samsung LE22B350 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Philips 221T1SB LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

LG 22LH2000 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Nur um mal ein paar zu nennen.

mfg
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 14:28   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Und: Ich habe derzeit eine HD4850, mit wieviel weniger Performance kann ich rechnen, wenn ich Spiele in nativer Auflösung spiele? Momentan sinds 1280x1024.
Zumindest die Frage stellt sich mir aktuell auch. Ich werde wohl demnächst auch nen neuen Monitor brauchen. Da ist die Frage 1680*1050 oder 1920*1200 bei meiner 8800GT ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Zur Info: Es ist dann doch ein Samsung SyncMaster T220HD, 22", 1680x1050, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS22TDDSUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland geworden. Der o.g. LG war ja im 16:9 Format, bei dem mir einfach Höhe fehlen würde.
Einen kurzen Test gibts vielleicht über die Feiertage.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:19   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Ist der Monitor schon da ?

Ich würde mich echt freuen, wenn du mal einen kurzen Bericht schreiben könntest, da ich auch überlege mir diesen oder einen ähnlichen tft anzuschaffen. Besonders die TV-Funktion würde mich interessieren.

Danke
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
Ist der Monitor schon da ?

Ich würde mich echt freuen, wenn du mal einen kurzen Bericht schreiben könntest, da ich auch überlege mir diesen oder einen ähnlichen tft anzuschaffen. Besonders die TV-Funktion würde mich interessieren.

Danke
Jo, ist schon da. TV hab ich mangels vernünftiger Antenne nur kurz getestet. Funktioniert, aber PAL auf WSXGA+ sieht eben nicht sonderlich schick aus. Im Desktopbetrieb gibts überhaupt kein Probleme, Bild sieht super aus, OSD ist brauchbar (und gut bedienbar, da Fernbedienung dabei). Ich hab eigentlich keine Kritikpunkte, außer dass das Stromkabel viel zur kurz war.
PS2 am Scart-Anschluss sieht hässlicher aus als ich dachte, Wii geht aber mit etwa Abstand.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mattle (29.12.2009)
Alt 29.12.2009, 10:49   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Hab mir schon fast gedacht, dass der Tv dann nicht so dolle ist, aber besser als nichts.

Danke für die kurze Einschätzung.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Auf 2-3 Metern Entfernung siehts ok aus, von der Qualität her in etwa gleich mit meinem alten billig-Röhrenfernseher. Aber das Ding als reinen Fernseher, hmm. Das würde ich mir dann lieber mal Live angucken, die Ansprüche werden da unterschiedlich sein. Wenn man kein High-End Equipment dazu hat, sondern einfach mal Abends die Simpsons oder so gucken will, reicht das mMn aus, solange man nicht direkt davor sitzt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mattle (29.12.2009)
Alt 29.12.2009, 11:39   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Ich hatte ihn auch primär als 2. Monitor angedacht. Die zusätzliche TV-Funktion ist für mich insofern sinnvoll, als dass ich keinen TV habe und ab und an schon gerne mal was sehen möchte. Auch der SCART Anschluss ist gut, da ich zwar eine ps2 habe, aber keine Möglichkeit diese zu nutzen.

Was ich eigentlich wissen wollte^^: Liegt eine Fernbedienung für die Nutzung des TVs dabei oder wie funktionier das ?
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 12:31   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor/TV Hybrid (?) gesucht

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich wissen wollte^^: Liegt eine Fernbedienung für die Nutzung des TVs dabei oder wie funktionier das ?
Jap, Fernbedienung (und Batterien) sind dabei. Die Bedienung des OSD erfolgt auch nur darüber, insofern muss man sich nicht mit drei Knöpfen durch irgendwelche Menüs hangeln. Ist quasi eine vollwertige TV-Fernbedienung, inkl. Videotext, Menüs, Zifferntasten, Eingangsumschalter usw.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mattle (29.12.2009)
Antwort

Stichworte
gesucht, hybrid, monitor or tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Inno3D iChill Black Accelero Hybrid: GTX 780 und GTX 770 mit Hybrid-Kühlung TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 11:19
Monitor / SAT-TV Kombination gesucht Ostsee23683 Monitore 0 30.12.2009 13:56
Monitor (TFT) für CAD u.ä. mit 24" gesucht El1te Monitore 7 01.06.2007 15:35
17" CRT Monitor gesucht Kingster81 Monitore 8 15.11.2003 17:55
TFT-Monitor gesucht! Freestyler Monitore 20 25.09.2003 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved