TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 12:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 24er TFT gesucht

So habe mich mal bisschen über TFTs informiert aber die Wahl hats mir nicht erleichtert darum mal die Frage an die Community was für ein 24er TFT ich mir zulegen sollte wenn ich von einem CRT umsteige und primär Spiele spiele und danach Office & die üblichen sonstigen Tätigkeiten(Brennen, surfen, usw) betreibe.

-Grob kann ich sagen das wohl ein IPS/PVA(oder eine der Varianten dieser beiden Typen) mit Overdrive & niedrigem Inputlag das richtige wäre, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung da ja falsch.

-Preis lass ich erstmal offen da ich einfach das richtige suche, wird sich zeigen ob ich das dann zahlen will(oder eher kann).

-Auflösung ist ja 1920x1200 wohl Standard obwohl 1920x1080 ja auch oft zufinden ist. Denke mal beides schafft mein Phenom II 4x System + Sapphire 4890 Toxic(die vielleicht dies Jahr noch einer 5xxx weichen muss aber da muss ich mal schauen).

-Anschluß sollte noch ein DVI sein, denke ich zumindest den die Grafikkarte listet "I/O Output: Dual DL-DVI-I+HDTV" auf.
Hier zu sehen: http://www.sapphiretech.com/presenta...n=0001&pid=258
Zukünftig setzt sich wohl Displayport durch wenn der TFT den auch hätte wäre das wohl praktisch ist aber kein muss.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 13:03   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 24er TFT gesucht

Ich kann mich nur wiederholen, das Teil hier, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Anhand der überdurchschnittlich guten Bewertungen bei Amazon, findest du Bestätigung für meine Aussage:

Samsung P2450H 61 cm HD LCD analog/digital schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:11   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24er TFT gesucht

Such doch hier mal im Forum.
Da gibt es mittlerweile genug Threads zu diesem Thema!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:15   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24er TFT gesucht

Zitat:
Zitat von ChromeBeauty Beitrag anzeigen
-Grob kann ich sagen das wohl ein IPS/PVA(oder eine der Varianten dieser beiden Typen) mit Overdrive & niedrigem Inputlag das richtige wäre, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung da ja falsch.
Naja - mit einem guten PVA / IPS Gerät machst Du eigentlich nie etwas falsch - ausser Du bist Hardcore Spieler - aber bei Deinen Ansprüchen reicht ein günstiges TN-Film Gerät locker hin.

Du hast nirgends was genannt, was Farbechtheit oder ähnliches erfordert. Und bei Spielen bist Du aktuell im TN-Film Lager immer noch besser aufgehoben, da diese eben etwas schneller sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 23:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 24er TFT gesucht

Klär mich mal auf den soweit ich gehört habe stehen die PVA / IPS Schirme den TNs in nichts nach außer vielleicht das sie ne Ecke teurer sind, oder hapert es da doch irgendwo?
Du sagtest ja etwas schneller aber ist das nicht schon in einem Bereich wo das menschliche Auge das nicht mehr registriert?

Naja Farbechtheit brauche ich nicht im professionellen Sinn aber unwichtig wäre mir das auch nicht, ich glaube deswegen bin ich auch etwas Richtung PVA / IPS gegangen weil das Bild besser sein soll in Sachen Farbe, Kontrast und Betrachtungswinkel angeht und weil die neuen ja mit der ein oder anderen technischen Gimick(Overdrive, usw.)genug Speed haben um eben auch gegenüber den TNs zu bestehen.


Hat jemand Erfahrung mit Dell und kann was zum "Dell UltraSharp U2410" sagen?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:08   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24er TFT gesucht

PVA und IPS Panels sind grundsätzlich langsamer. Hier muss Overdrive eingreifen um daraus einen halbwegs schnellen Spiele Monitor zu schaffen. Für mich als Wenigspieler überhaupt kein Problem - aber für Hardcore Gamer ein No-Go.

TN Panels sind einfach von Haus aus schon einmal schneller. Mit Overdrive erreichen sie fast die Geschwindigkeit von Röhren Geräten - und sind somit für Hardcore Spieler die deutlich bessere Wahl.

Weiterhin ist ein PVA / IPS Panel nicht automatisch der Garant, dass dieses Gerät nun viel Besser ist. Wenn der Hersteller gefuscht hat, kann es auch deutlich schlechter als ein TN Gerät sein.

Was spricht gegen PVA/IPS?

1. Der mindestens doppelte Preis - bei EIZO & CO dann auch schnell mal der 4-fache.

2. Sie sind langsamer als TN-Panels
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:20   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 24er TFT gesucht

PRAD | Kaufberatung

da ist für jedermann was dabei
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:22   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 24er TFT gesucht

Naja ne handvoll 24er wo ich bei Schottenland über 90 und bei Geizhals 120 finde, das ist als Vergleichshilfe nicht wirklich ausreichend und bei dem Vergleich den man da machen kann werden ja nur die technischen Daten gegenüber gestellt was wohl daran liegt das eben ncith jeder getestet werden kann.
Aber schaut trotzdem nach einer guten Anlaufstelle aus, danke.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
24er, gesucht, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved