TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 15:22   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 12V Lanes kombinierbar?

Hi,

2 kurze Fragen

1. kann ich die einzelnen 12V Schienen für 1 Verbraucher kombinieren?

[ 12V Endstufe zieht maximal 75A , habe z.b 3x 30A zu verfügung => die 12V zusammenlegen und alle bei " +" rein, selbes spiel mit der Masse]

2. Falls 1 nicht funktioniert, woher bekomm ich 12Volt mit 75A oder wesentlich mehr ohne direkt über 100€ ausgeben zu müssen,



Greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:12   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Musst halt schauen wie die Schienen aufgeteilt sind und schließt das ganze entsprechend an, dass jede Schiene genutzt wird.

Wichtig wäre außerdem zu wissen wie viel das Netzteil combined auf der 12 V Schiene hergibt?
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:30   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Zitat:
Zitat von Hibble Beitrag anzeigen
Musst halt schauen wie die Schienen aufgeteilt sind und schließt das ganze entsprechend an, dass jede Schiene genutzt wird.

Wichtig wäre außerdem zu wissen wie viel das Netzteil combined auf der 12 V Schiene hergibt?

ja wie geschrieben, alle gelben zusammen gecrimpt, schlumpf*schlauch rum und yut is...

ich meinte das auch eher generell, nich dass das 3x 12V Transen sind und sich die untereinander nich vertragen


greetz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

es gibt single-rail und multirale.
das corsair hx850w ist eigentlich immer ne ganz gute empfehlung, aber erstens 133€ neupreis und zweitens ist es auch nur mit 70ampere auf der 12v-schiene ausgeschrieben, sonst wär es schon was für dich gewesen.
ich fürchte man muss dafür in die 1000w klasse gucken und da haben auch längst nicht alle eine dicke 12v-schiene.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

okay..

dann wirds ein 12V Ladegerät, ballert mir 14V raus und damit kommt endstufe klar, is günstiger
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 22:08   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Ladegerät? hmmm ....

nimm das Netzteil, alles ab ~ 16A ist ausreichend bei normalen Bass-Pegeln. Willst du mehr dann tuts ne entsprechende Kapazität, auch ne alte Autobatterie geht als Puffer, wird aber dementsprechend abgenutzt.
Ich hatte nie probleme wenn ich mehrere 12V Stränge zusammengenommen hab, waren aber auch immer ausrangierte Netzteile bei denen es egal wäre
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 00:32   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ladegerät? hmmm ....

nimm das Netzteil, alles ab ~ 16A ist ausreichend bei normalen Bass-Pegeln. Willst du mehr dann tuts ne entsprechende Kapazität, auch ne alte Autobatterie geht als Puffer, wird aber dementsprechend abgenutzt.
Ich hatte nie probleme wenn ich mehrere 12V Stränge zusammengenommen hab, waren aber auch immer ausrangierte Netzteile bei denen es egal wäre

Ah genial dass du das mal getestet hast,

hast du es auch mit "2" verschiedene Netzteilen versucht?

greetz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 10:42   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Uh daasss würd ich lasssen, die werden vllt 0.5V unterschiedliche spannung liefern und dann fließt zwischen ihnen nen strom. Wenn sie baugleich sind evtl, selbst dann könnte das unter last zu unterschiedlichen spannungen aufgrund teilevarianz etc kommen.

Wenn du so viel leistung benötigst, dann lieber mehrere nts mit mehreren amps für lautsprechergruppen, vllt reichts ja schon die bässe getrennt zu versorgen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:23   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Uh daasss würd ich lasssen, die werden vllt 0.5V unterschiedliche spannung liefern und dann fließt zwischen ihnen nen strom. Wenn sie baugleich sind evtl, selbst dann könnte das unter last zu unterschiedlichen spannungen aufgrund teilevarianz etc kommen.

Wenn du so viel leistung benötigst, dann lieber mehrere nts mit mehreren amps für lautsprechergruppen, vllt reichts ja schon die bässe getrennt zu versorgen?

Ja, dann müsste ich leider mir auch wieder dementsprechend mehrere Verstärker holen,

Hätte ein Verstärker, 6 kanal, 3-fach brückbar mit ordentlich leistung,
auch alle mit low/hi Pass, so kann ich auf Weiche verzichten und kann direkt 2 Tops ansteuern und den Bass.

wegen dem Potenzialuntershied hatte ich auch angst,
aber wenn mans genau nimmt ist er gegen 0 natürlich höher als gegen 12 ( z.B ( 12,5 auf 0 > 12,5 auf 12 ) [ oder hab ich grad ein denkfehler? ]

Hab aber dennoch ungutes gefühl.. ich glaub ich test das die Woche mal mit nem 12V lämpchen und 2 alten NTs


greetz



PS: Weiterhin für produktive Ideen zu haben ^^
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:33   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Nicht wirklich im Preisrahmen, aber erfüllt die Bedingungen.

http://www.netzgeraet.de/images/arti...db934f55_5.jpg
Schaltnetzteil 1000Watt 230V auf 12Vdc 75Amp. mit Klemmen | Schaltnetzteile 12V | Schaltnetzteile | HENRI electronic

Ansonsten solltest du wirklich drüber nachdenken einfach ein ca. 20A Netzteil zu nehmen und eventuell eine Batterie oder ähnliches als Puffer einzusetzen.

Wenn du es auftreiben kannst, könntest du's ja mal mit einem alten Netzteil testen und schauen was für ein Strom nun wirklich fließt.
Zur Not tut's wohl auch ein Energiekostenmessgerät für die Steckdose, denn ein Messgerät bis 20A aufzutreiben ist schon ziemlich schwierig.

€dit sagt: Vielleicht wäre auch das für dich eine Alternative:
http://www.ebay.de/itm/12V-13-8V-82-...item33718b2ec7
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 13:00   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 12V Lanes kombinierbar?

Ja wie gesagt, der max strom ist ja nicht die dauerbelastung.

12,5 gegen 0 liegt ja nicht an, solange du die pole nicht vertauscht... Denkfehler
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12v, kombinierbar, lanes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Haswell-E: Core i7-5820K mit nur 28 PCI-Express-3.0-Lanes? TweakPC Newsbot News 3 22.08.2014 11:21
Performanceunterschied mit GTX280 an 8 oder 16 PCIe Lanes botcherO NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 17.10.2008 23:06
Sockel 939-Mobo mit AM2-CPU kombinierbar? SickBrain AMD: CPUs und Mainboards 7 03.06.2007 10:57
SLI Mainboard für High-End Rechner (C2D) mit echten 32 Lanes gesucht saegio Mainboards 12 11.10.2006 17:43
NT mit 2 12V Lanes, was muss man beachten? Jlagreen Sonstige Hardware 4 04.04.2005 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved