TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2003, 14:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL über Netzwerk gebrauchen

Hi ich hab folgendes Problem der Internet Pc mit T-DSL steht unten im Raum und 1 Stockwerk höher steht meiner wie kann ich es schaffen das beide Pc's surfen können geht das überhaupt bei der Telekom?
Ich will net irgendwie riesig Leitungen legen lassen, aber W-Lan ist auch net so toll.(will mein Vater net wegen den Strahlen).Ich hab mal von nem Gerät gehört da geht des Netzwerk über die Steckdose gibts des?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:26   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das gibt es, aber ich weiss nicht ob das schon so gut sit und wie das dann beim internetzugang geht.
damit beide gleichezeitig surfen können musst den den rechner entweder als server angeben sodass er die verbindung immer herstellt, oder du machst es mit einem router. wie es dann aber mit dem router und dem netzwerk aus der dose aussieht weiss ich nicht.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn du da kein Kabel legen willst kannst du nur auf die Datenübertragung über die Stromleitung oder Funk zurückgreifen. Mit Strahlen ist da nichts .

Beide Varianten sind aber nicht gerade billig.
Was ist den das für ein Haus in dem du wohnst?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:13   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu den Strahlen: Habt ihr TV, Handy, schnurloses Telefon, Mikrowelle, PC-MONITOR ... ???

Da kommen überall böse Strahlen raus (wenn man einigen Leuten glaubt, strahlt sogar die Stromleitung in der Wand ...

Man kanns auch übertreiben mit der Angst


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:18   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

finde ich auch. wenn man es ganz übertreiben will müsste man sich in alufolie einwickeln *gg*
ich denke mal handy strahlen sind schlimmer als die vom wlan, obwohl einige sogar sagen handystrahlen tun gut wenn man es nciht übertreibt.

ich denke mal die beste lösung wird wlan sein
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:28   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Brauchst ja nur nen W-LAN-Router und eine W-LAN-Karte - sowas gibts bei meinen Händlern vor Ort für ~ 140 Euro

Kabel ziehen ist natürlich ne ganze Ecke billiger


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:39   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

billiger und aufwändiger. hab 25 meter durch zwei zimmer verlegt. und alles schön an der leiste entlang. hat stunden gedauert. *gg*
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 11:32   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal für die viele Hilfe wisst ihr noch ein System über die Stromleitung?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 11:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Danke erstmal für die viele Hilfe wisst ihr noch ein System über die Stromleitung?
Gibts von Devolo, Strippen ziehen ist aber weit günstiger
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, gebrauchen, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup über Netzwerk disbelief Windows & Programme 7 11.01.2009 18:51
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
TV über Netzwerk streamen - Wie? Fabian Audio und Video 2 23.10.2005 11:10
PC über Netzwerk starten Stümper Netzwerk 1 10.09.2005 19:06
Booten über's Netzwerk yorn Netzwerk 9 29.03.2004 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved